Körpersprache im Beruf



Erfolg im Beruf hängt nicht allein von Tüchtigkeit, Können und Belastbarkeit ab, sondern in unserer modernen Geschäftswelt immer mehr auch von der Kommunikationsfähigkeit des einzelnen. Argumente sind wichtig, doch sie genügen nicht, wenn man sie als Person nicht glaubhaft machen kann. Person und Persönlichkeit aber drücken sich im Auftreten, in der Mimik, in der Stimme, in den Bewegungen eines Menschen aus, kurz: in seiner Körpersprache.

Goldmann (1997)
Preis: gebraucht ab EUR 14,50
ISBN 3-4421-2733-5

Samy Molcho

In Partnerschaft mit Amazon.de

Samy Molcho macht in diesem Buch die Regeln der Körpersprache anschaulich. Er erklärt und zeigt dem Leser anhand konkreter Situationen aus Beruf und Alltag, wie die Sprache unseres Körpers funktioniert, und er lehrt uns, die Körpersprache anderer besser wahrzunehmen und unsere eigene gezielter einzusetzen. Für das Berufsleben heißt das: effektiver kommunizieren, besser verstanden werden, mehr Erfolg haben.
-- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels

Über den Autor

Samy Molcho, geboren 1936 in Tel Aviv, gefeierter Pantomime, Regisseur und erfolgreicher Buchautor, ist neben seinen internationalen Gastspielverpflichtungen Professor an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Als Pantomime, der die stumme Sprache des Gebärdenspiels perfekt beherrscht, ist er auch ein kompetenter Dozent im Fach Körpersprache: Seine Kurse sind bekannt und begehrt.

Zurück zum Seitenanfang