Neues Lernen für das Land



Offensichtlich und hintergründig wird das Geschehen im Unterricht von den verschiedensten Faktoren mitbestimmt, beeinflußt und subtil mitgestaltet. Auf dem Hintergrund der Frage nach dem Nutzen von NLP für die Unterrichtspraxis beleuchtet der Autor die Grundstützen des NLP-Modells. Er stellt dabei folgende drei Säulen in den Mittelpunkt: Basiskommunikation, Zielprozeß und Lernprozeß. Zahlreiche Beispiele liefern dabei hilfreiches Anschauungsmaterial, das der praktischen, unmittelbar umsetzbaren Vertändigung dient. Dieses Buch dient der Information über den Einsatz von NLP und der Anleitung zur Übertragung der NLP-Techniken in der Unterrichtspraxis.

340 Seiten, Junfermann, 2. Auflage
Preis: EUR 22,50
ISBN 3-87387-144-0

Hans P. Kobler

In Partnerschaft mit Amazon.de

Über den Autor
Dr. phil. Hans Peter Kobler, geb. 1946; Psychotherapeut, Seminarleiter, Lehrer für NLP; Ausbildung: Familien- und Paartherapie, Themenzentrierte Interaktion (TZI), Gesprächspsychotherapie, NLP und Hypnosetherapie; war als Lehrer tätig, arbeitete 10 Jahre in einer Institution der Jugendfürsorge: Erziehungsberatung, Psychotherapie für Erwachsenenbildung; seit 1984 eigene Praxis und Seminarveranstaltungen, Schwerpunkt: "Neurolinguistisches Programmieren und Lehren", lebt in Zürich.

Zurück zum Seitenanfang