Zwei Welten und ein Königreich



Das Märchen Vom zappeligen Eichhörnchen und dem weisen Bären war schon ein Renner, da existierte der Gedanke an dieses Buch noch gar nicht. Damals wurde es noch kopiert und kopiert und für 3 DM verkauft ...

132 Seiten, Junfermann, 2. Auflage
Preis: EUR 15,50
ISBN 3873873451

Monika Rainer

In Partnerschaft mit Amazon.de

In diesem Buch finden sich Geschichten in der Geschichte. Schon in der Einleitung ist eine NLP-Technik versteckt. Das Buch wurde geschrieben für jede/n, die/der sich selbständig - im großen wie im kleinen - (ver)ändern möchte. In jeder Geschichte, in jedem Märchen sind Techniken, Denkstrategien eingebettet, die einen Weg zu erfolgreicher Veränderung aufzeigen. Man kann sie lesen, und es dabei bewenden lassen, oder - auf eine vielleicht andere Weise - darüber nachdenken. Wer NLP kennenlernen will, kann es hier praktisch erleben.

Darüber hinaus ist es ein hervorragendes Buch für Seminar- und Kursleiter/innen, die ihre Botschaften nicht nur in "vernünftigen" Worten vermitteln wollen, sondern eine Geschichte als Einleitung in einen Tag, ein Thema, als perfektes Beispiel auf einer mehr unbewußten Ebene, als Tagesabschluß etc. einsetzen möchten; ob in der NLP-Ausbildung, in anwendungsbezogenen Seminaren oder generell in der Erwachsenenbildung. Man wird feststellen, daß manch müßige Diskussion über das "richtige" Ziel, den "richtigen" Weg entfällt.