NLP Online Master Abend-Ausbildung

NLP Online Master Ausbildung als Abendkurs

Der NLP-Master-Practitioner baut auf den NLP-Practitioner-Inhalten auf. Es warten tolle neue und spannende NLP-Techniken auf Dich. Wir starten mit Life-Design und Du wirst wirst zum Gestalter Deines Lebens! An vielen Stellen wirst Du das im Practitioner Gelernte brauchen und auf eine neue Art situations-spezifisch anwenden. In dieser Master-Ausbildung sind die Lehrtrainer*inn Stephan Landsiedel, Marian Zefferer und Evi Anderson-Krug die Haupttrainer. Die Ausbildung findet immer Donnerstagabends von 19:00 bis 22:30 Uhr online statt und geht über fast ein Jahr.


NLP-Master

Online, 1 Jahr
mit internationaler Zertifizierung

Trainerteam:

Stephan Landsiedel
Marian Zefferer
Evi Anderson-Krug
Heiko Speckhaus

NLP Master Ausbildung


Die Fakten im Überblick

Termine:15.09.2022 - 06.07.2023, Donnerstagabend von 19-22:30 Uhr, 38 Termine, teilweise Pause in den Ferien
Trainer:Stephan Landsiedel, Marian Zefferer, Evi Anderson-Krug, Heiko Speckhaus
Anbieter:Landsiedel NLP Training, 15.000+ NLP-Seminartage, sehr bekannte NLP-Marke, 25+ Standorte in ganz Deutschland
Thema:Zertifizierte NLP-Master-Online-Ausbildung nach NLP-Institutes
Ort:Online in Zoom inklusive umfangreicher Online-Plattform
Investition:Frühbucher bis 15.03.22: 1.298 Euro



Was bringt mir die NLP Master Ausbildung?

Ziele der Ausbildung

  • Vertiefung des NLP-Practitioners
  • Fortgeschrittene NLP-Formate
  • Alltags-Transfer der NLP-Methoden
  • Supervision von Fallbeispielen
  • Mehrere Tage Life-Design
  • Tolle Kommunikations-Tools
  • Enormes Wachstum der Persönlichkeit
NLP Master Ziele


Plus Symbol drehbarVoraussetzungen zur Master-Ausbildung

Voraussetzung für eine spätere Zertifizierung der NLP-Master-Ausbildung durch den weltweit größten Verband International Assocication of NLP-Institutes ist eine abgeschlossene NLP-Practitioner-Ausbildung nach den Richtlinien dieses Verbandes. Dies bedeutet, dass jeder Teilnehmer, der nicht bei uns die Practitioner-Ausbildung gemacht hat, eine Kopie des Practitioner-Zertifikates einreicht, die von uns auf die Mindestanforderungen geprüft wird. Falls der Bewerber nur die Zertifizierung durch einen anderen NLP-Verband vorweisen kann, besteht die Möglichkeit einer Nachzertifizierung (Kosten ca. 50 Euro für Siegelgebühren), wenn die Ausbildung die Mindeststandards erfüllt hat. Zwei wichtige Standards sind, dass die Ausbildung mindestens 18 Tage und mindestens 130 Stunden (Pausen werden herausgerechnet) gedauert hat. Ein weiteres Kriterium ist, dass die Standardausbildungsinhalte eines Practitioners abgedeckt wurden.

Wenn die Mindest-Standards nur knapp nicht erfüllt worden sind, besteht eventuell die Möglichkeit, gegen Gebühr die fehlenden Tage, Stunden und Inhalte nachzuholen.
Wenn jedoch die Practitioner-Ausbildung nur 10 Tage oder weniger gedauert hat, so fehlen einfach mehr als die Hälfte der Inhalte. Falls Du in diesem Fall eine Zertifizierung nach NLP-Institutes anstrebst, empfehlen wir dringend, eine entsprechend qualifizierte NLP-Practitioner-Ausbildung noch einmal komplett zu machen. In der Praxis haben sich hier einfach zu große Lücken gezeigt, die dann das Niveau der Master-Ausbildung erheblich senken.

Manchen Teilnehmern geht es gar nicht um die Zertifizierung. Sie wollen gerne ohne Zertifizierung an der Ausbildung teilnehmen. Dies ist möglich, wenn der Teilnehmer uns versichert, dass er auch ohne formale Zertifizierung über ein ausreichendes NLP-Practitioner-Wissen und Können verfügt. Es gibt manchmal Fälle, z.B. wenn die NLP-Ausbildung so lange zurück liegt, dass es die aktuellen Verbände noch nicht gab, aber in der Zwischenzeit regelmäßig mit Klienten gearbeitet wurde ... oder das Können aus anderen Ausbildungen kommt, die aber nicht zertifiziert wurden usw.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir uns an die Qualitätsvorgaben des Verbandes halten, in diesen Namen wir die Siegel vergeben und Zertifikate erstellen. Gerne informiert Dich unser Service-Team, welche Lösungen es in Deinem Fall gibt.



Plus Symbol drehbarAllgemeines zur Master-Ausbildung

Überblick NLP-Master-Ausbildung

Im NLP-Master-Practitioner geht es neben dem Erlernen von vielen neueren NLP-Formaten vor allem darum, die Techniken aus dem Practitioner zielorientiert und selbständig einsetzen zu können. Hier wird also geübt, mit Hilfe der bereits bekannten Werkzeuge Lösungen für vorgegebene Problemstellungen auf der Kunden- bzw. Klientenseite zu sehen.

Daneben gibt es im NLP-Master-Practitioner aber einen sehr umfangreichen Teil zum Thema Life Design. Die Teilnehmer sollen ihr eigenes Leben gestalten. Wichtige Schlüsselthemen im NLP-Master-Practitioner sind: Werte, Glaubenssätze und die eigene Vision.

Der NLP-Master-Practitioner baut auf den NLP-Practitioner-Inhalten auf. Der Schwerpunkt liegt auf der integrativen und situations-spezifischen Anwendung der gelernten Formate. Einige neue Elemente runden das Programm ab. Ein Master-Practitioner hat sich intensiv mit NLP beschäftigt und nutzt NLP als ein Werkzeug, um sein eigenes Leben zu gestalten. Er achtet auf seine höchsten Werte und entwickelt seine Persönlichkeit auf ökologische Weise.

Geschichtliche Entwicklung

In der Geschichte des NLP entstand vor dem NLP-Master-Practitioner zunächst die NLP-Practitioner-Ausbildung. „Practitioner“ meint dabei so etwas wie "Übender, Praktizierender". In diesen Ausbildungsprogrammen wurde sehr viel geübt und trainiert. Nach dem Abschluss dieses Trainingsprogrammes konnten die Teilnehmer die Grundlagentechniken des NLP anwenden. Im Laufe der Zeit wurden immer mehr NLP-Techniken entwickelt. Die Ausbildung dehnte sich auf über 40 Tage aus und so begann man die neueren Techniken in einen zweiten Kurs zu verlagern. Dieses neue Trainingsprogramm wurde NLP-Master-Practitioner genannt. Oft kürzt man NLP-Master-Practitioner aber mit NLP-Master ab. Nach erfolgreichem Abschluss des NLP-Master-Practitioners kennen die Teilnehmer alle wesentlichen NLP-Techniken und erhalten das Master-Zertifikat von der International Association of NLP-Institutes (IN).

Übersicht Ausbildungsplan

NLP-Ausbildungskarte




Plus Symbol drehbarInhalte und Themen der Ausbildung

Identität und Selbstwert

Wer bist Du wirklich? Wer möchtest Du gerne sein? Ein wichtiger Schlüssel für ein erfülltes und erfolgreiches Leben ist ein gesunder Selbstwert. Unter Selbstwert verstehen wir die Vorstellungen und Gefühle, die wir im Laufe unseres Lebens zu uns selbst entwickelt haben. Sie entscheiden darüber, ob wir uns für intelligent, sexy oder einzigartig halten.


Arbeit mit Glaubenssätzen

Erfolgsblockaden liegen nur zu oft in uns selbst. Manchmal sind sie uns gänzlich unbewusst, oft tauchen sie aber auch in Form von Sätzen auf, die uns durch den Kopf gehen, wenn wir ein Projekt in Angriff nehmen oder einen Auftrag bekommen. Es sind Glaubenssätze wie: "Ich bin zu jung/alt. Ich habe kein Geld. Ich habe nicht genügend Ausbildung/Erfahrung. Ich habe keine guten Beziehungen. Ich stamme aus einfachen Verhältnissen." usw. Unsere Glaubenssätze bilden das Rückgrat unserer Realitätskon-struktionen. Lerne in diesem Block, welchen Einfluss diese Sätze auf Dein Leben haben, wie sie entstanden sind und wie Du sie bei Dir und anderen verändern kannst. Trainiere Dir nützlichere Glaubenssätze zu schaffen.


Werte und Wertehierarchie

Werte wie Freiheit, Liebe, Ehrlichkeit oder Erfolg sind unsere inneren Motivatoren. Sie bestimmen und lenken letztendlich unser Handeln. Wegen ihnen werden Kriege geführt, entsetzliche Qualen ertragen und Menschen vernichtet. Du lernst in diesem Block, wie Werte entstehen, wie Du Deine persönliche Wertehierarchie herausfinden kannst. Du setzt Dich mit Deinen Wertekonflikten und Lebensregeln auseinander und Du trainierst es, in einem Gespräch die Werte und Lebensregeln Deines Partners oder Deiner Kollegen heraus zu bekommen. Wenn Du im Einklang mit Deinen Werten handelst, dann wirst Du eine neue starke Energie in Dir spüren.


Meta-Programme

Meta-Programme sind personenspezifische Wahrnehmungsfilter, die im Verhalten einer Person sichtbar werden. Sie bearbeiten, formen und gestalten jene Informationen aus der Außenwelt, denen wir es gestatten, nach innen zu gelangen. Lerne diese Programme bei Dir und anderen zu erkennen und zu nutzen. Dadurch erweiterst Du Deine Fähigkeiten, andere Menschen einzuschätzen und Rapport herzustellen.


Sleight of Mouth-Pattern

Dies ist mehr als ein Training in Schlagfertigkeit. Mit Hilfe kurzer, pointierter Redewendungen kannst Du limitierende Glaubenssätze kraftvoll reframen. Die Sleight of Mouth-Pattern lassen sich gezielt im Alltag einsetzen. Es bedarf dazu oft keines besonderen Settings. Du lernst ganz konkrete Möglichkeiten des Reframings.


Modellieren

Lerne, wie man auf fortgeschrittenem Niveau menschliche Höchstleistungen nachbildet. Mit diesem Block schließt sich der Kreis der NLP-Anfänge bis zu den heutigen Anwendungen. Lerne die Muster erfolgreicher Menschen herauszufinden und für Dich selbst und andere nutzbar zu machen.


Core-Transformation

Im Core-Transformations-Prozess werden die Verhaltensweisen, Gefühle und Reaktionen identifiziert, die Du an Dir selbst am wenigsten magst. Dann werden sie dazu benutzt, um sich mit ihrer Hilfe auf eine erstaunliche heilende und erhebende innere Reise in die Tiefen des Seins zu begeben. Mit anderen Worten: Diese Methode ermöglicht es Zustände zu erreichen, deretwegen andere Leute jahrelang auf Bergen sitzen und meditieren.


Diamond-Technik

Diese Technik ist sowohl geeignet für therapeutische Hilfestellung, für Coaching sowie für Beratungssituationen und für den Alltag. Bei dieser Technik werden Probleme nicht nur gelöst, sondern in einem buchstäblichen Sinne aufgelöst. Das gelingt, indem die Hintergrund-Konstruktion selber verändert wird, in die das Problem und die jeweilige Lösung bislang eingebettet waren. Das Ergebnis sind häufig erstaunlich schnelle Veränderungen, die sowohl tiefgehend als auch nachhaltig sind.


Spiral Dynamics / Graves Levels

Dieses Modell stellt eine weitreichende Theorie über die menschliche Entwicklung dar. Unsere unterschiedlichen Weltanschauungen, unsere Überzeugungen, sogar unsere Identität werden von acht „Memes” oder Wertesystemen repräsentiert, die sowohl auf Individuen als auch auf ganze Kulturen angewandt werden können. Lerne die verschiedenen Wertesysteme kennen und nutze sie für Deine persönliche Weiterentwicklung oder sogar in systemischen Kontexten.


Fortgeschrittene Hypnose-Techniken

Es werden fortgeschrittene Methoden der Hypnose trainiert. Verfeinere Deine Fähigkeiten bei der Tranceinduktion. Lerne einige spannende Trancephänomene und Suggestibilitätstests kennen. Nutze Tranceelemente in alltäglichen Kommunikationsprozessen, z.B. in Verkaufs- und Führungssituationen oder auch im Umgang mit Partner und Familie. Dabei wird auch auf die Möglichkeiten und Einsatzformen der Selbsthypnose eingegangen.


Satir Typen

Virginia Satir entwickelte aus ihren Beobachtungen in zahlreichen Ländern die sogenannten Satir-Kategorien. Sie beinhalten Reaktionsmuster von Menschen unter Stress. Nahezu jedem Menschen sind einige dieser Muster bekannt. Sie sind wenig förderlich, wenn es um eine Kommunikation geht, die andere Menschen aufblühen lässt und in ihre Kraft bringt.


Einführung in den Provokativen Stil

Frank Farrelly entdeckte, dass es manchmal sehr heilsam und förderlich ist, wenn der Coach nicht nur den Klienten in seiner Opferrolle bestätigt, sondern auch mal provoziert und Humor mit in der Therapie hinein nimmt. In der Ausbildung schauen wir uns hierzu einige grundlegende Techniken an. Wer mehr möchte, findet dazu ein ganzes Coach-Modul in unserer modularen Coach-Ausbildung.




Plus Symbol drehbarTesting und Masterarbeit

Für den erfolgreichen Abschluß der Master-Ausbildung ist es wichtig, an möglichst allen Terminen auch live dabei zu sein, um den praktischen Teil des Testings zu erfüllen. Für den theoretischen Teil des Testings haben wir zwei Termine reserviert. Hier erhalten die Teilnehmer Aufgaben, die schriftlich zu beantworten sind, während sie an einem Online-Meeting teilnehmen. Das Testing beinhaltet insbesondere Fallbeispiele und praktische Fragestellungen. Das Ziel des Testings ist es, die Inhalte noch besser zu integrieren und neue Aspekte zu lernen.

Für die Teilnehmer einer NLP-Master-Ausbildung besteht eine wichtige Aufgabe darin, während dem Kurs eine NLP-Master-Arbeit zu stellen. Dabei geht es nicht etwa darum, einen theoretischen Beitrag zu NLP zu leisten, sondern vielmehr sein Können in einem ganz konkreten Handlungsfeld unter Beweis zu stellen. Der Teilnehmer sucht sich also einen Bereich aus, in dem er gerne NLP praktischen anwenden möchte und erstellt dazu eine Arbeit. Uns ist dabei sehr wichtig, dass diese Arbeit einen praktischen Nutzen hat. So wird NLP in den Alltag oder in neue Lebensbereiche transferiert. Das Thema kann sich zum Beispiel auf den eigenen Beruf beziehen oder auf die Bereich Partnerschaft, Kinder oder Sport. Dabei gibt es keinen vorgeschriebenen Mindestumfang. Die Arbeit soll auf angemessene Art dokumentiert und im Rahmen der Ausbildung innerhalb von 20 Minuten vorgestellt werden. Anschließend gibt es Fragen und Anmerkungen aus der Gruppe.

Es folgen einige Beispiele, worüber so eine Master-Arbeit gehen könnte. Ein Teilnehmer hat uns vorgestellt, wie in seiner Firma in Zukunft neue Mitarbeiter ausgewählt werden (hierzu wurden folgende Methoden verwendet: MBTI, LAB-Profil, Metaprogramme und Graves Levels). In anderen Arbeiten ging es um die Themen: „NLP und lernende Organisationen“, Analyse der schriftlichen Quartalsbriefe der Geschäftsführung mit Hilfe von NLP-Sprachmodellen und Meta-Programmen, Erweiterung bestehender NLP-Formate durch Kombination zweier Formate, Modellingprojekte: Was machen unsere besten Verkäufer anders als die durchschnittlichen? Kreativitätsprozesse im Team mittels Walt-Disney-Strategie usw.

Ein Teilnehmer hat uns vorgestellt, wie man sich mit NLP auf einen Triathlon vorbereiten kann, ein anderer, wie man seinen Kindern in der Schule oder beim erfolgreichen Abschluss eines Fußballelfmeters helfen kann. Viele Sport-Weltmeister haben analysiert, wie sie mit Hilfe von NLP mental fitter werden können, schneller nach Verletzungen wieder zu ihrer alten Form finden, ihre Mannschaft motivieren können und vieles mehr.

Die Master-Arbeiten sind sehr abwechslungsreich und stellen gegen Ende der Master-Ausbildung eine sehr schöne Wiederholung und Praxistranfer für alle dar. Weil man in einem 20 minütigen Vortrag spannende Impulse zu den unterschiedlichen Anwendungsfeldern von NLP bekommt.

Weitere Beispiele von Master-Arbeiten: Aufhören zu Rauchen mit NLP, Abnehmen mit NLP, Neurodermitis mit NLP, Allergien mit NLP behandeln, NLP im Umgang mit Pferden, Der Neurologische Diamond, Spiele mit NLP, Podcast zu NLP und Kindern, Gestaltung von Kids-Treffen, Astrologie und NLP, Verkünpfung von TA und NLP, Gewaltfreie Kommunikation und NLP und und und.

In den letzten Jahren wurden über 1.000 Master-Arbeiten bei uns geschrieben und es kommen immer mehr dazu. Eine Schatzkammer voll mit Ideen und Anregungen zu NLP.


Plus Symbol drehbar Internationale Zertifizierung

Anerkanntes internationales Zertifikat

Bei erfolgreichem Abschluss der NLP-Master-Ausbildung vergeben wir neben unserem Instituts-Zertifikat auch das Zertifikat der International Assocication of NLP-Institutes. Dieser Verband wurde 2001 von Nandana und Karl Nielsen gegründet. Er hat mehr als 5.000 Mitglieder und ist damit der größte NLP-Verband mit Instituten überall auf der Welt.

IN Siegel
Siegel NLP Landsiedel Master

Inhalte der Master-Ausbildung

Gesunder Selbstwert



  • Wer bist Du wirklich?
  • Erforsche Dein Selbst
  • Fünf Komponenten des Selbstwerts
  • Abgrenzung: Wer bist Du nicht?
  • Erschaffe Deine neue Identität

Identität und Selbstwert


Starke Glaubenssätze



  • Die Macht der Einstellung
  • Die Säulen des Glaubens
  • Überwinde einschränkende Glaubenssätze
  • Arbeit mit Mentoren
  • Erschaffe neue Glaubenssätze
Säulen des Glaubens


Werte in Aktion



  • Werte sind Motivatoren!
  • Finde Deine wichtigsten Werte
  • Entwickle eine Wertehierarchie
  • Definiere Deine Wunschwerte
  • Lebe Deine Werte
NLP-Werte-Arbeit


Meta-Programme



  • Lerne Meta-Programme kennen
  • Interview-Übungen
  • Analysiere Meta-Programme
  • Baue starken Rapport auf
  • Einsatz im Recruiting
Übersicht Metaprogramme


Sleight of Mouth Muster



  • 14 Reframing-Muster
  • Glaubenssätze reframen
  • Übungen zur Schlagfertigkeit
  • Humor besser verstehen
  • Überzeugungskunst verbessern
Sleight of Mouth


Modelling



  • Nutzen und Anwendungsbereiche
  • Beispiele von erfolgreichem Modelling
  • Modelle für die Modelling-Arbeit
  • Modelling-Stile entdecken
  • Starte Dein Modelling-Projekt!
NLP-Modelling


Core-Transformation



  • Beschreibung des Core-Zustands
  • Die 10 Schritte der Transformation
  • Erleuchtung erleben
  • Fortgeschrittene Teile-Arbeit
  • Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten

NLP Core-Transformation


Diamond-Technik



  • Vier Seiten des Diamonds
  • Ermöglichungen und Verhinderungen
  • Lerne die Diamond-Landkarte kennen
  • Arbeite an Deiner Vision
  • Existenzgründungsberatung mit dem Diamond
Diamond Master


Spiral Dynamics



  • Entwicklung des Bewusstseins
  • Test - Wo stehst Du selbst?
  • Fallbeispiele für die Praxis
  • Anwendung in der Partnerschaft
  • Anwendung in der Unternehmenspraxis
Spiral Dynamics


Fortgeschrittene Hypnose



  • Vertiefung der Milton-Sprache
  • Fortgeschrittene Metaphern-Arbeit
  • Anwendung in beruflichen Kontexten
  • Nutze Selbsthypnose
  • Kombiniere Hypnose mit NLP
NLP Hypnose


Satir Typen



  • Reise in die Vergangenheit des NLP
  • Muster fehlgeformter Kommunikation
  • Was ermutigt Menschen
  • Ein gesunder Selbstwert
  • Authentisch und kongruent sein
Satir Typen


Provokativer Stil



  • Frank Farrelly kennen lernen
  • Hintergrund und Grundlagen
  • Raus aus der Opferrolle
  • Muster des provokativen Ansatzes
  • Humor in Therapie und Coaching
Provokativer Stil NLP


Plus Symbol drehbar Didaktik und Ablauf


Online ist heutzutage vieles möglich. Man kann genauso wie im Live-Seminar in richtigen Kleingruppen üben und vieles mehr, u.a. erwarten Dich:

  • Impulsvorträge
  • Demonstrationen von NLP-Formaten
  • Kleingruppenübungen
  • Einzelübungen
  • Gruppentrancen
  • Körperübungen
  • Reflexionsrunden
  • Und natürlich ganz viel Storytelling…

Jede Woche am Donnerstagabend von 19:00 Uhr bis ca. 22:30 Uhr nimmst Du am Ausbildungstraining teil. Die Seminare werden aufgezeichnet. Wir möchten aber betonen, dass es nicht das Gleiche ist, die Zusammenschnitte der Abende anzuschauen oder live dabei zu sein. Für die Zertifizierung ist die persönliche Teilnahme an mindestens 90% der Termine unbedingt erforderlich.
Zusätzlich solltest Du an einigen Übungsgruppenterminen teilnehmen. Hier treffen sich interessierte NLPler und üben in Kleingruppen (Breakout-Sessions) die Techniken. Wir bieten nahezu wöchentlich mindestens einen Termin an, wobei wir bewusst die Wochentage variieren werden, damit jeder die Möglichkeit hat, teilzunehmen.
Außerdem empfehlen wir, sich einen Buddy innerhalb der Ausbildungsgruppe zu suchen, mit dem zusammen man sich ebenfalls online treffen und üben kann.

Wenn Du eine kostenlpflichtige Premium- oder Lifetime-Mitgliedschaft in der World of NLP hast, kannst Du parallel zu den Live-Seminaren auf Zoom online am NLP-Fernstudium teilnehmen, im Trainingscenter alleine üben oder Dir unterwegs Aufzeichnungen von Demos oder Hörbücher ansehen oder anhören. Auf diese Weise kannst Du die Ausbildung sehr intensiv gestalten oder eher auf das Minimum beschränken - ganz nach Deinen zeitlichen Vorstellungen.


Plus Symbol drehbar Trainerteam: Stephan, Marian, Evi und Heiko

Das Trainerteam

Aufgrund des großen Umfangs dieses Programms haben wir uns für ein hochqualifiziertes Trainerteam entschieden. Die Team-Mitglieder sind:

  • Stephan Landsiedel, der Psychologe, Gründer, Inhaber und erfahrene NLP-Lehrtrainer.
  • Marian Zefferer, der Psychologe, NLP-Lehrtrainer mit den meisten Erfahrungen in der Durchführung von Online-Trainings im Landsiedel Team.
  • Evi Anderson-Krug, die Sozialpädagogin, NLP-Lehrtrainerin, Impro-Expertin, EMDR-Coach uvm.
  • Heiko Speckhaus, der NLP-Trainer, der aus einem wilden Haufen eine Community macht und jederzeit auf einzelne Anliegen eingeht. Er wird vor allem die Übungsgruppen betreuen.

Stephan Landsiedel

Stephan ist Inhaber von Landsiedel NLP Training, einem NLP-Institut mit aktuell 25+ Standorten, das er 1998 gegründet hat. Er selbst beschäftigt sich mit NLP seit 1993. Er ist Diplom-Psychologe und Autor von zahlreichen Büchern und Hörbüchern. Seit 20+ Jahren ist er Trainer und Ausbilder. Als Trainer, Vater und Unternehmer ist es sein Bestreben, jeden Tag voller Kraft und Leidenschaft Spitzenleistung authentisch vorzuleben. Er gehört mit über 3.000+ durchgeführten NLP-Seminartagen zu den erfahrensten Trainern weltweit. Seine Seminare wurden in den letzten 20 Jahren von vielen zehntausend Menschen besucht. Er hat einen großen Teil der deutschsprachigen NLP-Trainer persönlich ausgebildet und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Stephan Landsiedel hatte zahlreiche TV-Auftritte, u.a. war er bei BR, WDR, SWR, RTL, ProSieben. Er hat über 200 Radio-Interviews gegeben und in vielen großen Magazinen und Tageszeitungen erschienen Artikel über ihn und seine Arbeit, u.a. MensHealth, Bild-Zeitung und viele mehr. Zu seinen Kunden zählen namhafte Großunternehmen, Kleinunternehmen, aber auch Ärzte, Heilpraktiker, Bürgermeister, Therapeuten, Lehrer, Erzieher, Pfleger, Studenten und Menschen aus allen Schichten und Bereichen des Lebens. Unter den über 50.000 Teilnehmern seiner offenen Seminare sind Mitarbeiter und Führungskräfte nahezu sämtlicher namhaften Unternehmen, z.B. Deutsche Bank, BASF, Allianz, Ergo, Robert Bosch GmbH, Helvetia, Würth, Vodafone, 1&1, Schott AG, Telekom, VR-Bank …


Stephan Landsiedel Sammlung

Marian Zefferer

Marian Zefferer, MSc. ist Psychologe, NLP-Lehrtrainer und Speaker im Bereich Selbstbeeinflussung und Persönlichkeitsentwicklung. Sein größtes Ziel ist es, Menschen dazu zu inspirieren ein Leben außerhalb ihrer eigenen Komfortzone zu leben. Dies verwirklicht er als Geschäftsführer von Landsiedel NLP Training Österreich, wo er Online-Ausbildungen im Neurolinguistischen Programmieren (NLP) anbietet.

Als Trainer und Speaker bringt er anderen Menschen die Methoden des NLP näher, damit jeder Mensch die Möglichkeit hat sein Leben frei zu gestalten und sein volles Potenzial zu entfalten. Marian Zefferer lehrt mit Herzblut die Methoden, die ihn in seinem Leben besonders vorangebracht haben und legt dabei stets den Fokus auf eine nachhaltige Umsetzbarkeit.

Marian ist NLP Lehrtrainer nach DVNLP (Deutscher Verband für Neurolinguistisches Programmieren) und ÖDV-NLP-Lehrtrainer (Österreichischer Dachverband für Neurolinguistisches Programmieren) sowie NLP Master-Trainer nach IN (International Association of NLP Institutes). Seine Schwerpunkte als Psychologe, (AAU Klagenfurt) sind Klinische Psychologie, Gruppendynamik & Organisationsentwicklung. Er ist Lebens und Sozialberater und hat diverse Weiterbildungen in Hypnose, Improtheater, TZI, Provokativer Stil, Storytelling, Hypnosystemik, Aufstellungsarbeit,… (u.a. bei Gunther Schmidt, Stephen Gilligan, Noni Höfner, Michael Rossié, Jeffrey Zeig, Matthias Varga von Kibéd, Tony Robbins,…).

Marian Zefferer Sammlung

Evi Anderson-Krug

Evi ist seit 25 Jahren Trainerin und mittlerweile seit 2011 als erfahrene NLP-Trainerin im Landsiedel-Team unterwegs. Sie bildet seitdem NLP-Practitioner und NLP-Master aus, darüber hinaus hat sie an der Seite von Stephan Landsiedel im In- und Ausland NLP-Trainer ausgebildet.

Ihr Fokus liegt auf einem sehr humorvollen Stil, sie legt Wert auf kurzweiliges, lebendiges und gehirngerechtes Lernen. Dafür nutzt sie eine Vielfalt an Methoden, u.a. dem Improtheater, und untermalt ihre Präsentationen mit liebevoll gestalteten Bildern und Flipcharts. Ihre Teilnehmer schätzen an ihr besonders ihre warmherzige und humorvolle Art - auch in Online-Seminaren.

Als Coach begleitet sie Menschen zur Fülle und zur Essenz ihres Seins. Wann immer es ihr möglich ist, bildet sie sich weiter, u.a. in Bühnenperformance und Schauspiel, EMDR, Reinkarnationstherapie, Graves Value System, Provokativem Coaching und vielem mehr. Zudem ist sie Autorin von Fachartikeln und Büchern (z.B. "Einfach improvisiert", erschienen im Junfermann-Verlag 2017).

Evi ist NLP-Master-Trainerin (IN), Lehrtrainerin und Lehrcoach, (DVNLP) - und unglaublich neugierig auf ihre Teilnehmer.

Evi Anderson-Krug

Die Übungsgruppen

Neben der Theorie und Praxis ist es im NLP vor allem wichtig, die Inhalte immer wieder zu üben. Nur so werden die wirkungsvollen Methoden Teil des Alltags und können nachhaltig und langfristig in das eigene Leben integriert werden.

Heiko Speckhaus

Heiko ist NLP-Trainer und hat Stephan Landsiedel in den letzten Jahren bei seinen Live-Seminaren als Co-Trainer und Unterstützer begleitet. Dabei konnte er auch selbst sehr viele Erfahrungen als Trainer sammeln. Oftmals hat Heiko auch nach Seminarende die Teilnehmer betreut, mit ihnen geübt und sie bei allen Fragen unterstützt.

Zu NLP ist Heiko eher zufällig gekommen und hat direkt seine Leidenschaft dafür entdeckt. Seitdem besucht er regelmäßig NLP-Seminare und bildet sich auch darüber hinaus im Bereich Persönlichkeitsentwicklung weiter. Wenn es die Zeit erlaubt, liest Heiko auch gerne direkt ein ganzes Buch pro Tag.

Zu seinen Stärken gehört es, sich auf Menschen einzulassen und gemeinsam mit ihnen herauszufinden, wie sie ihr volles Potenzial entfalten können. Er ist deshalb der Ideale Leiter für die Übungsgruppen im Rahmen unserer World of NLP.

Heiko Speckhaus Sammlung



Plus Symbol drehbar Häufig gestellte Fragen zur Ausbildung (FAQ)

Was benötige ich für die Teilnahme?
Das Seminar / die Ausbildung wird online durchgeführt. Du benötigst zur Teilnahme folgendes: PC / Laptop / Tablet oder ähnliches, stabile Internetverbindung, Mikrophon, Webcam, Lautsprecher / Kopfhörer

Welche Software wird verwendet?
Für unsere Online-Seminare nutzen wir Zoom. In der Master-Ausbildung setzten wir zusätzlich noch Slack ein, um dort die Aufzeichnungen hochzuladen, sowie alle Teilnehmer in Kontakt miteinander zu bringen. Sowohl Zoom als auch Slack kannst Du kostenlos nutzen und bekommst von uns detaillierte Anweisungen beim Start.

Kann ich die NLP-Master-Ausbildung ohne NLP-Vorkenntnisse besuchen?
Nein. Ganz ohne Vorkenntnisse macht es keinen Sinn.
Aber ein Besuch ohne vollständig abgeschlossene und zertifizierte NLP-Practitioner-Ausbildung ist möglich.
Allerdings können wir Dir dann kein Zertifikat ausstellen, da von den Verbänden eine abgeschlossene NLP-Practitioner-Ausbildung gefordert wird. Das gilt auch dann, wenn Du das Testing bestehst - leider. Das ist eine Regel, die wir nicht gemacht haben. Wir halten uns an die Vorgaben, die für die allermeisten Teilnehmer auch sinnvoll sind. Manchmal gibt es jedoch Ausnahmen, daher wollen wir eine Teilnahme nicht grundsätzlich ausschließen.
An vielen Stellen ist ein NLP-Vorwissen wirklich vonnöten. Den Trainern ist es nicht möglich, während der Master-Ausbildung noch einmal auf all die vielen Details der Practitioner-Ausbildung einzugehen. Oft sind die Cotrainer bereit, noch einmal Wesentliches zusammenzufassen, aber Vorkenntnisse sind definitiv wichtig - auch, wenn es keine zertifizierte Ausbildung ist, sondern das Wissen und Können anderweitig erworben wurde.

Ich habe meine NLP-Practitioner-Ausbildung in einem anderen Institut gemacht, kann ich den Master bei Landsiedel absolvieren?
Um die NLP-Master-Ausbildung zu absolvieren benötigst Du eine abgeschlosse NLP-Practitioner-Ausbildung. Diese muss nicht bei uns durchlaufen sein. Hierfür benötigen wir nach Deiner Anmeldung eine lesbare Kopie oder Foto (inkl. Siegel) Deines Zertifikats der NLP-Practitioner-Ausbildung. Die Kopie oder das Foto kannst Du uns gerne per E-Mail schicken.

Was ist, wenn ich hin und wieder einen Abend verpasse?
Wenn Du einzelne Abende verpasst, so ist das nicht dramatisch. Du kannst die Inhalte des Abends anhand des Mitschnitts nachholen und mit Deinen Buddys dann die Übungen im Rahmen von Übungsabenden in unseren drei Positionen (Coach, Klient, Beobachter) üben. Für die Zertifizierung ist es wichtig, dass Du wirklich jedes Format übst.
Wenn Du jedoch mehrere Abende verpasst, dann solltest Du ggf. überlegen, ob nicht ein Wochenend- oder Blockkurs-Format für Dich besser geeignet ist. Manchmal läuft das Leben anders als geplant. In diesem Fall rede mit uns. Vielleicht ist es dann besser in der nächsten Ausbildungsrunde mitzunehmen bzw. zu einem späteren Zeitpunkt wieder einzusteigen. Je ernster Du die Ausbildung nimmst, umso mehr wirst Du davon profitieren.

Was für ein Zertifikat erhalte ich mit dem Abschluss?
Mit erfolgreichen Abschluss erhältst Du die Zertifizierung nach LNLPT (Landsiedel NLP Training) und nach International Association of NLP-Institutes (IN), dem weltweit größten NLP-Verband.

Gibt es für die Master Ausbildung ein Testing/eine Prüfung?
Ja, in einem Testing werden theoretische und praktische Kenntnisse geprüft. Zusätzlich ist im Master eine Master-Arbeit erforderlich.

Welche Ausbildung kann ich nach der NLP-Master-Ausbildung besuchen?
Nach der NLP-Master-Ausbildung kannst Du an der NLP-Trainer-Ausbildung, an der NLP-Coach-Ausbildung (mit Abschluss zum Master-Coach) und an der NLP-Master-Class teilnehmen.

Wie kann ich den Trainer vorab kennen lernen?
Gerne kannst Du hierzu u. a. an unseren kostenlosen Online-Abendseminaren teilnehmen. Wir veranstalten fast an jedem Tag ein Online-Seminar. Alternativ gibt es viele Videos unserer Trainer, die Du einfach in unserem Kanal auf Youtube finden kannst.

Kann ich in Raten zahlen?
Ratenzahlung bieten wir nicht an. Jedoch kannst Du Dich gerne an einen Drittanbieter wenden. Weitere Details findest Du unter Informationen zum Preissystem

Gilt für den Frühbucherpreis das Buchungsdatum, oder der Zahlungseingang?
Der Frühbuchpreis richtet sich nach dem Buchungsdatum, wenn die Anmeldung vor der Frist eingeht, erhältst Du den günstigen Frühbucherpreis.

Wann ist die Zahlung fällig?
Die Zahlung ist 28 Tage nach Rechnungsdatum per Überweisung auf das Konto von Landsiedel NLP Training fällig. Beträgt die Zeit zwischen Anmeldung und Seminarbeginn weniger als 28 Tage, so ist der vollständige Betrag sofort fällig. Entscheidend ist der Geldeingang auf unserem Konto. Beträgt der Zeitraum zwischen Anmeldung und Veranstaltungsbeginn mehr als 6 Monate, so ist die Zahlung erst 6 Monate vor Veranstaltungsbeginn fällig. Der Teilnehmer erhält eine Rechnung oder bei Barzahlung eine Zahlungsquittung. Das Recht auf Teilnahme am Seminar besteht nur bei vollständiger Bezahlung des Rechnungsbetrages.

Sind noch Plätze frei?
Sobald die Ausbildung ausgebucht ist, kannst Du sie online nicht mehr buchen. Gerne prüfen wir hier die Möglichkeiten für Dich, d. h. wir fragen aktiv beim Trainer nach und/oder setzen Dich gerne auf die Warteliste.

Gibt es Förderungsmöglichkeiten?
Für alle Fördermöglichkeiten gilt:
Erst beraten lassen, dann anmelden. Rückwirkend gibt es keine Förderung!
Wichtig: Bitte uns umgehend informieren, ob eine Förderung in Anspruch genommen wird, da wir dies bei der Rechnungsstellung beachten müssen. Gerne ins Bemerkungsfeld bei der Anmeldung vermerken, Förderung wird beantragt! Gerne kannst Du bei den einzelnen Förderungen einen Vorabcheck machen, um zu prüfen ob Du Anspruch hast. Eine Auflistung der Förderungsmöglichkeiten findest Du hier in der Auflistung.

Kann ich Bildungsurlaub beantragen?
Da jedes Bundesland verschiedene Kriterien hat, bitte umgehend bei uns aktiv nachfragen, da wir Bildungsurlaubanträge nur auf Nachfrage bei der zuständigen Behörde stellen. Wichtig: Wir müssen spätestens 10 Wochen vor Kursbeginn einen Antrag bei der Behörde stellen, damit sie diesen prüfen können. Die Bearbeitungszeit dauert in der Regel 4-6 Wochen bei der Behörde.
Wir haben eine Akkreditierung für die Bundesländer: Berlin, Hamburg Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein. Anhand des Sonderparagrafen BiUrlG HE 10 Absatz 4 ist es möglich, nach Absprache mit dem Arbeitgeber auch für folgende Bundesländer Bildungsurlaub zu erhalten: Hessen. Mehr Infos dazu findest Du auf Seite 14 der Broschüre Arbeitnehmerweiterbildung Bildungsurlaub Hessen.


Plus Symbol drehbar Unsere Informationsbroschüre ansehen oder downloaden

Wir haben zahlreiche Informationen rund um die NLP-Practitioner-Ausbildung in einer schönen Broschüre zusammengestellt. Du kannst gerne die Broschüre in der sehr schönen Reader Ansicht durchblättern oder Dir das PDF herunterladen.


Plus Symbol drehbarVorbehalte gegenüber einer Online-Ausbildung

Vorbehalte gegenüber einer NLP-Online-Ausbildung?

Du hast Vorbehalte gegenüber einer Ausbildung die vollkommen online abläuft oder hättest gerne mehr Informationen auch zu den Vorteilen und der Kostenersparnis? Dann schau Dir unser Video von Marian Zefferer an der auf die 4 häufigsten Vorurteile gegenüber Online-Seminaren eingeht.

Anmerkung zum Video: Hier in dieser speziellen Abend-Ausbildung arbeiten wir natürlich nicht 10 Stunden am Stück, sondern nur 3.5 Stunden. Es gibt daher natürlich auch keine Mittagspause wie im Video angesprochen.

Deine Vorteile einer Online-Ausbildung

  • Jeder investierte Euro geht direkt in Deine Persönlichkeitsentwicklung: keine Anfahrtskosten, keine Hotelkosten, keine Restaurantkosten.
  • Höhere Zeiteffizienz, da der Anfahrtsweg wegfällt.
  • Höhere Konzentration, da die Pausen individuell genutzt werden können.
  • Häufigere Möglichkeit zum Üben in Peergroups, da die Anfahrtszeiten wegfallen und jeder aus der ganzen Welt teilnehmen kann.
  • Marian Zefferer untersuchte in seiner Masterarbeit in Psychologie wirksame Didaktik in Online-Kursen - d.h. es wird garantiert nicht langweilig!
  • Höherer Praxistransfer, da Du das Neue in der Umgebung lernst, in der Du es auch umsetzt.
  • Entspannt beim Testing: Du entscheidest, wann Du Dein Abschluss-Testing machen möchtest.
  • Du lernst ganz neue Möglichkeiten und Methoden des Coachings und Trainings im Online-Setting kennen. Sämtliche Methoden können sowohl online als auf offline genutzt werden.

Ellen Kuhn berichtet über ihr erstes Online-Seminar



Karin Hinterberger

Ich hätte mir nie vorstellen können, dass ein 2-tägiges Online-Seminar so gut funktioniert und dabei so praxisbezogen und abwechslungsreich sein kann. Danke an Marian für seine klaren und kompetenten Ausführungen sowie seine wertschätzende Art. Es waren 2 sehr inspirierende und kurzweilige Tage.


Plus Symbol drehbarDer Tarif für Wiederholer

Wenn Du bereits an einer zertifizierten NLP-Master-Ausbildung mit mindestens 18 Tagen und 130 Stunden Präsenzzeit nach einem der Verbände NLP-IN (International Association of NLP Institutes), DVNLP (Deutscher Verband für NLP) oder INLPTA (International NLP Trainers Association) erfolgreich teilgenommen hast, dann bist Du für uns ein Wiederholer und kannst für 50% der Seminargebühr teilnehmen.

Wenn Du das möchtest, dann schicke uns bitte ein Foto von Deinem Zertifikat und teile uns mit, dass Du gerne in den Wiederholertarif in Anspruch nehmen möchtest.

Dieser Tarif gilt nur für diesen Master-Kurs am Donnerstagabend.



NLP Master Einblick dunkel

Bonusgeschenke zur Master-Ausbildung

1

24 Stunden Video-Kurs „Coaching mit NLP“ von Stephan Landsiedel – Einzelpreis 398€.


In diesem einzigartigen Kurs demonstriert Stephan Landsiedel erstmals die bekanntesten NLP-Formate aus Practitioner und Master auf Video. Die Demos sind besonders hilfreich für alle Lernenden und Coaches, die die Techniken gerne mit anderen Menschen einsetzen möchten. Stephan erläutert die Methoden kurz und macht sie dann anhand von echten Themen und Problemen vor. Ein wahre Schatztruhe für alle, die ernsthaft die NLP-Formate kennen lernen und einsetzen wollen. Stephan zeigt sogar einige Formate, die er bisher in seinen Ausbildungen noch nicht vorgestellt hat. Die Videos wurden im August 2021 mit mehreren Kameras aufgezeichnet.

Themenübersicht

  • Zustandsmanagement
  • NLP-Coach-Struktur
  • Ankern
  • Reframing
  • Core-Transformation
  • Dilts Pyramide
  • Timeline
  • Vorannahmen
  • Glaubenssätze
  • Meta-Modell
  • Walt-Disney-Strategie
  • Verhandlungs-Reframing
  • Six-Step-Reframing
  • Mentor-Technik
  • Augenzugangshinweise
  • Submodalitäten
  • VK-Dissotiation
  • Werte
  • Ressourcen-Garten
  • Wahrnehmungspositionen
  • Meta-Programme
  • Diamond Technik
  • Timeline Reimprint
  • Selbstmodelling


2

Live-Video-Mitschnitt Deiner Master-Ausbildung zur Nachbereitung

Alle Lektionen der Online-Master-Ausbildung werden aufgezeichnet und stehen Dir sofort nach Veröffentlichung zur Verfügung. So kannst Du Inhalte und Demos noch einmal in aller Ruhe nachvollziehen. Was für ein gewaltiger Schatz!



3

Kostenlose Teilnahme am Online-Abend-Practitioner

Vielleicht hast Du die Practitioner-Ausbildung nicht bei uns gemacht, vielleicht möchtest Du sie einfach noch einmal mitmachen. Dann kannst Du das tun! Entweder parallel oder direkt im Anschluß an die Master-Ausbildung kannst Du an unserem Online-Dienstag-Abend-Practitioner kostenlos teilnehmen.



4

Nahezu wöchentliche NLP-Übungsgruppen

Wir organisieren nahezu wöchtlich NLP-Übungsgruppen, die von NLP-Trainern betreut werden und an denen Du kostenlos teilnehmen darfst! Die Tage und Zeit wechseln, so dass möglichst jeder immer mal wieder kann. Wenn Du NLP in Deinem Leben wirklich nutzen möchtest, ist es sehr wichtig, an diesen Übungsgruppen teilzunehmen.





Was spricht dafür, die Ausbildung bei Landsiedel zu machen?

Besonderheiten der Abend-Online-Variante

  • Kontinuierliches Training über einen längeren Zeitraum hinweg
  • Kleine, gut verdauliche Happen, die sofort in den Alltag integriert werden können
  • Vertiefung des gelernten durch regelmäßige Übungsgrupen
  • Extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis und keine versteckten Kosten

Qualität des Anbieters

  • Seit mehr als 20 Jahren im Markt
  • Mehr als 750 NLP-Ausbildungen mit über 15.000 Ausbildungstagen durchgeführt
  • 50 Trainer trainieren für Landsiedel an 25 Standorten
  • Sehr erfahrene, langjährige NLP-Lehrtrainer*innen
  • Wir haben viele der bekanntesten NLP-Trainer Deutschlands ausgebildet
  • Einhaltung höchster Qualitätsstandards
  • Wissenschaftliche Bestätigung der Wirksamkeit unserer Ausbildungen durch Diplomarbeiten
  • Professionelles Back-Office und persönliche Ansprechpartnerin
  • Zertifizierung nach internationalem Verband inklusive
  • Umfangreiche und gut ausgearbeitete Teilnehmerunterlagen

Seminardesign und Vermittlung

  • Hoher Praxisanteil und sehr guter Lerntransfer in den Alltag
  • Sehr gute Struktur der Lerninhalte und Vermittelung mit dem 4Mat-System
  • Inhaltsvermittlung für rechte und linke Gehirnhälfte durch Sachvorträge, Metaphern, Übungen, Erlebnisspiele und Aufgaben
  • Abwechslungsreiche Übungen, Vorträge und Demonstrationen
  • Du lernst aus verschiedenen Positionen heraus: als Beobachter, als Arbeitender und als Durchführender
  • Deine Arbeit an der eigenen Persönlichkeit läuft praktisch die gesamte Zeit mit Du lernst ein Werkzeug, das Du in ganz unterschiedlichen Bereichen, z.B. Therapie, Geschäft, Erziehung, Verkauf, Beratung, Lehre, Beziehung, Rhetorik oder Sport einsetzen kannst. Damit trainierst Du praktisch für Berufs- und Privatleben in einem.


Termine

NLP Master Ausbildung 196

📆 Termin:
15.09.2022 bis 06.07.2023

🕑 Seminarzeiten:
19:00-22:30 Uhr

Jeden Donnerstag mit Ausnahme einiger Ferienzeiten.

📍 Veranstaltungsort:
online

🎓 Trainer:
Stephan Landsiedel

Bemerkungen:
Gasttrainer:
Marian Zefferer
Evi Anderson-Krug
Heiko Speckhaus

💶 Investition:
1298 €
gültig bis 15.03.2022


Zur Anmeldung



Zurück zum Seitenanfang