Hier findest Du eine Auflistung aller abgehaltener Webinare

Montag, 24.01.2022

NLP-Übungsgruppe

mit Marion Kühn

An diesem Übungsgruppen-Abend geht es in erster Linie darum, sich mit anderen NLPlern zu treffen und in Kleingruppenformate und Coaching zu üben. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum unter der Aufsicht eines NLP-Trainers.

19:00 Uhr

Trainer: Marion Kühn


Freitag, 21.01.2022

Freiheit durch Grenzen – grenzenlos frei

mit Sylvia Beate Würtele

NEIN ist ein vollständiger Satz. Vielleicht kannst du NEIN sagen, vor allem bei Dingen, die dir wichtig sind. Vielleicht sagst du aber auch zu oft NEIN, hast dir einen Panzer aufgebaut, damit du nicht an deine Empfindungen ran musst. Dabei wärst du gerne offen. Doch wenn du dich öffnest, kannst du auch verletzt werden. „Freiheit. Grenzen erfahren und ziehen. Sich selbst annehmen, Licht und Schatten. Muster loslassen, Grenzen sprengen. Freiheit entfaltet. Beginnt in mir, In uns Freiheit ist grenzenlos“ (2012)„Wenn wir uns unserer Grenzen bewusst werden, werden wir grenzenlos.“ (Pashiba, 2015)

19:30 Uhr

Trainer: Sylvia Beate Würtele


Donnerstag, 20.01.2022

Change History in der Praxis

mit Caroline Forster

Change History ist ein Klassiker unter den Formaten des NLP. Du kannst damit den Streit von gestern Abend reflektieren oder Jahre zurückliegende Ereignisse aufarbeiten – und das nicht nur im Coaching, sondern auch im Selbstcoaching. Das Format Change History eignet sich sehr gut für die Selbstanwendung und kann sogar zu einer Lebenseinstellung werden. In diesem Webinar beschreibt Caroline Forster die Anwendungsmöglichkeiten im Coaching und Selbstcoaching. (Ein Studio-Jablonski-Webinar aus Berlin)

19:00 Uhr

Trainer: Caroline Forster


Donnerstag, 20.01.2022

Buddy-Dating

mit Heiko Speckhaus

Lerne andere NLPler kennen. Finde einen neuen Buddy, Übungspartner oder einfach nette Kontakte. Wir haben schon einmal ein Buddy-Dating unter NLPlern veranstaltet und es war einfach mega schön. Oft sagen Teilnehmer in den Seminaren, dass sie sich so wohl gefühlt haben, dass sie das Gefühl hatten, mit den Menschen im Seminar über persönlichere Themen gesprochen zu haben als mit ihren Freunden zu Hause. Mach Dir einen schönen Abend mit interessanten Gesprächen.

20:00 Uhr

Trainer: Heiko Speckhaus


Dienstag, 18.01.2022

Meta-Modell Muster (Teil 2)

mit Gisela Zimmermann

In diesem zweiten Teil (von insgesamt vier) schauen wir uns viele weitere Sprachkonstruktionen an und wie wir sie effektiv hinterfragen können. Dies stärkt Deine Fähigkeit Realitätskonstruktionen zu verändern und dadurch das Leben von Menschen zu verändern. Wobei Du diese Muster natürlich genauso gut auf Dein eigenes Leben anwenden kannst.

19:00 Uhr

Trainer: Gisela Zimmermann


Dienstag, 18.01.2022

NLP-Übungsgruppe

mit Sylvia Beate Würtele

An diesem Übungsgruppen-Vormittag geht es in erster Linie darum, sich mit anderen NLPlern zu treffen und in Kleingruppenformate und Coaching zu üben. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum unter der Aufsicht eines NLP-Trainers.

10:00 Uhr

Trainer: Sylvia Beate Würtele


Montag, 17.01.2022

NLP-Übungsgruppe

mit Robert Sakautzki

An diesem Übungsgruppen-Abend geht es in erster Linie darum, sich mit anderen NLPlern zu treffen und in Kleingruppenformate und Coaching zu üben. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum unter der Aufsicht eines NLP-Trainers.

19:30 Uhr

Trainer: Robert Sakautzki


Montag, 17.01.2022

Faszination Hypnose

mit Tom Faith

Hypnose – kaum ein anderer Begriff wird so kontrovers diskutiert und doch gleichermaßen in Psychotherapie, Psychologie und Unterhaltung verwendet. Viele Menschen verbinden Hypnose mit etwas Mystischem oder sogar Paranormalem. Dabei ist Hypnose nichts anderes als ein geführter Dialog mit unserem Unterbewusstsein. Und gerade das macht sie zu einem wirkungsvollen Instrument, um gezielt Überzeugungen und Verhaltensmuster zu ändern. So können in kürzester Zeit persönliche Probleme gelöst, mehr Lebensenergie aufgebaut und eine starke Motivation erreicht werden.

19:30 Uhr

Trainer: Tom Faith


Freitag, 14.01.2022

Dreh deinen Fokus

mit Sylvia Beate Würtele

„Ich habe schon alles versucht“, „Ich habe keine Lösung“, „Ich kann das nicht“ - Wer kennt sie nicht, diese besonders hartnäckigen negativen Glaubenssätze, an denen wir uns allzu gerne festhalten und uns damit sehr erfolgreich deutlich kleiner machen als wir sind? Lass uns „Reverse Fokus“ probieren, einen Lösungsansatz zum Wandeln dieser speziellen Kandidaten. Vielleicht schreibst du ja im Vorfeld schon welche heraus und bringst sie mit.

19:30 Uhr

Trainer: Sylvia Beate Würtele


Donnerstag, 13.01.2022

Zeitmanagement und Lebenszeitgestaltung

mit Ralf Stumpf

Hast Du auch zu wenig Zeit? Wie wäre es dann für Dich, wenn eine Fee käme und Dir sagte, dass sie Dir mehr Zeit schenkt: anstatt achtzig Jahre sollst Du hundertzwanzig Jahr alt werden! Würde das Dein Problem lösen? – Bei den meisten Menschen nicht. Auch ein Jahr mit fünfzehn Monaten wäre keine Hilfe. Aber einen Tag mit dreißig Stunden, den würden die meisten nehmen! Es ist seltsam mit der Zeit: nichts anderes ist so gerecht verteilt, jeder Mensch hat gleich viel davon, jeden Tag vierundzwanzig Stunden und insgesamt genau 1 Leben. Aber meistens zwickts und zwackts, ist zu viel (= Langeweile) oder zu wenig (= Hetze). Wie kommts? Zeitmanagement ist seit Jahrzehnten das Dauerthema in Seminaren. Aber hat schon einer die Lösung gefunden? Früher erkannte man die Reichen daran, dass sie weiße Haut hatten, dick waren, nicht arbeitetet und die Zeit totschlagen mussten. Heute ist es andersrum! Die Wurzel unseres kulturellen Zeitverständnisses liegen sehr weit zurück … da wirds Zeit, sich das Thema aus der NLP-Perspektive anzusehen. In diesem Webinar geht es weniger um coole productivity-hacks, als viel mehr darum, wie Du Zeit repräsentierst, woher die Gefühle von Mangel oder Überfluss kommen und wie Du so mit Deiner Zeit umgehen kannst, dass Du von Zeitmanagement zu Lebenszeitgestaltung kommst. Außerdem stelle ich Dir das beste Zeitmanagementmodell vor, erkläre, warum es nicht funktioniert – und verrate den Trick, wie Du es mit NLP zum Funktionieren bringst. Ein Studio-Jablonski-Webinar mit Ralf Stumpf

19:00 Uhr

Trainer: Ralf Stumpf


Mittwoch, 12.01.2022

Ein neues Leben mit NLP

mit Stephan Landsiedel

Die Jahre 2020 und 2021 haben viele Leben durcheinander gewürfelt und große Veränderungen gebracht. Vielen Menschen fehlen die Kontakte. Viele Unternehmen sind über die Maßen herausgefordert, die Zukunft zu meistern. Und doch gilt: Wir sind die Gestalter unseres Lebens. Es liegt in unserer Hand, das Leben zu führen, das wir führen möchten. Dafür braucht es neben Strategien und Werkzeugen ein herausragendes Mindest sowie eine klare Vorstellung davon, was wir wirklich wollen und wer wir werden müssen, um unsere Träume zu verwirklichen.

19:30 Uhr

Trainer: Stephan Landsiedel


Mittwoch, 12.01.2022

NLP-Übungsgruppe

mit Sylvia Beate Würtele

An diesem Übungsgruppen-Vormittag geht es in erster Linie darum, sich mit anderen NLPlern zu treffen und in Kleingruppenformate und Coaching zu üben. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum unter der Aufsicht eines NLP-Trainers.

10:00 Uhr

Trainer: Sylvia Beate Würtele


Dienstag, 11.01.2022

Einführung in das Meta-Modell (Teil 1)

mit Gisela Zimmermann

Wenn jeder in seiner eigenen Realität lebt, fragt sich wie können wir diese Realität wahrnehmen? An diesem Abend beschäftigen wir uns mit der gezielten Fragetechnik des NLPs (das Meta-Modell) mit deren Hilfe wir Probleme auf den Grund gehen können und jegliche Realitätskonstruktion hinterfragen können. Dies ist der erste von 4 Teilen zum NLP Meta-Modell.

19:00 Uhr

Trainer: Gisela Zimmermann


Montag, 10.01.2022

Zeit für Werte

mit Monika Fritsch

In diesem Abendseminar stehen Deine tieferen Motivatoren im Vordergrund. Warum sagst zum Beispiel manchmal Ja, obwohl Du lieber Nein sagen würdest? Finde mithilfe von NLP heraus, welche Werte Dir wichtig sind und welche Konsequenzen dies in Deinem Alltag mit sich zieht. Erfahre dadurch mehr Orientierung für Dein Privat- und Berufsleben.

19:00 Uhr

Trainer: Monika Fritsch


Freitag, 07.01.2022

Schattenspiegel

mit Sylvia Beate Würtele

Nutze die Spiegelgesetze zum Erkennen deiner Schatten. Nutze die Chance, deine Schatten als als licht- und energievolle Ressourcen zu integrieren. Wer kennt die Trigger nicht, die anspringen, wenn mich etwas an meinem Gegenüber irritiert? Wer kennt nicht Freude und Bewunderung für eine andere Person? Lass dich von meinem Format „Know Show” (“Know your Shadow – Show Yourself”) inspirieren und dich mit deinen Schatten ins Licht tanzen.

19:30 Uhr

Trainer: Sylvia Beate Würtele


Donnerstag, 06.01.2022

Alles eine Frage des Vertrauens?

mit Daniel Köpke

Dass jede (gute) Beziehung auf Vertrauen beruht, kannst du sicher als Binsenweisheit betrachten. Kein Vertrauen, keine Beziehung. Doch wie gehst du denn ganz konkret vor, wenn du Vertrauen in einer neuen Beziehung aufbauen oder in einer alten „angeknacksten“ Beziehung wiederherstellen willst? Siehst du dein Gegenüber mit verdrehten Augen an und singst „Hör auf mich. Glaube mir. Augen zu. Vertraue mir.“, so wie die Schlange Kaa aus dem Djungelbuch? Nun, im NLP gibt es vielleicht einen besseren Ansatz. Dieser Ansatz ist paradox. Denn typischerweise gibt es einen guten Grund, warum du jemandem misstraust. Besonders dann, wenn es um einen Menschen geht, dem du einmal vertraut hast, und der dieses Vertrauen einmal verraten hat. Um ihm also (wieder) vertrauen zu können, müsste sich der andere doch ändern, oder? Vielleicht nicht ganz. Denn häufig ist es genauso wirksam, wenn du nicht die Person selbst, sondern dein inneres Abbild von ihr veränderst. In diesem Webinar mit Daniel Köpke geht es darum, wie du andere Menschen und die Beziehung zu ihnen innerlich abbildest. Du erkundest verschiedene Wahrnehmungspositionen, tauscht Ressourcen aus und veränderst Submodalitäten. Auf diese Weise lernst du einerseits Kriterien kennen, an denen du erkennst, dass du einer Person vertrauen kannst. Andererseits bekommst du ein nützliches NLP-Tool an die Hand, mit der du selbstwirksam das Vertrauen in deinen Beziehungen stärken kannst. Denn wenn es eine Person gibt, der du wirklich vertrauen solltest, bist das du selbst! Ein Studio-Jablonski-Webinar mit Daniel Köpke

19:00 Uhr

Trainer: Daniel Köpke


Mittwoch, 05.01.2022

Lass Deine Gewohnheiten für Dich arbeiten

mit Marian Zefferer

Dopamin ist unser wichtigsten Hormon um erfolgreiche Routinen aufzubauen. In diesem virtuellem Training erfährst Du Inspirationen und Abkürzungen, um Gewohnheiten aufzubauen die Dich genau dort hin bringen wo Du wirklich hin willst.

20:00 Uhr

Trainer: Marian Zefferer


Dienstag, 04.01.2022

NLP-Power-Nacht

mit Stephan Landsiedel

Wir sind die Gestalter unseres Lebens. Es liegt in unserer Hand, das Leben zu führen, das wir wirklich führen möchten. Doch dafür braucht es neben Strategien und Werkzeugen auch eine klare Vorstellung davon, was wir wirklich wollen und wir werden müssen, um unsere Träume zu verwirklichen.

19:30 Uhr

Trainer: Stephan Landsiedel


Montag, 03.01.2022

NLP-Übungsgruppe

mit Robert Sakautzki

An diesem Übungsgruppen-Abend geht es in erster Linie darum, sich mit anderen NLPlern zu treffen und in Kleingruppenformate und Coaching zu üben. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum unter der Aufsicht eines NLP-Trainers.

19:30 Uhr

Trainer: Robert Sakautzki


Donnerstag, 16.12.2021

Eine ganze Stunde voller Ressourcen

mit Ralf Stumpf

In jedem NLP-Prozess kommt irgendwann der Moment wo es heißt: was sind Deine Ressourcen? Und da wirds dann oft ganz einsilbig … Warum eigentlich? Wieso können so viele Leute in größter Ausführlichkeit ihre Probleme ausbreiten, aber kaum sollen sie ein paar Ressourcen aufsagen, werden sie ganz schmallippig? NLP sieht sich selbst als ressourcenorientierte Methode, aber wie viele pure Ressourcenformate kennt ein normaler NLP-Practitioner oder NLP-Master? Kennst Du hundert Methoden, um Ressourcen zu aktivieren (bei Dir oder anderen)? Kennst Du tausend Varianten, nach Ressourcen zu fragen? Kannst Du zehntausend eigene Ressourcen aufzählen? Nach diesem Webinar kennst Du zumindest den Weg dorthin! Ralf Stumpf hat im Laufe der dreißig Jahre, die er NLP-Ausbildungen und Coachings gibt, viele Techniken und Formate entwickelt, um Ressourcen zu aktivieren: beim Coach und beim Coachee! Nach diesem Webinar gibts keinen Grund mehr für ressourcearme Gespräche: Weihnachten kann kommen und Du darfst Deine Geschenke schon an diesem Abend auspacken. (Ein Studio-Jablonski-Webinar mit Ralf Stumpf)

19:00 Uhr

Trainer: Ralf Stumpf


Mittwoch, 15.12.2021

NLP-Übungsgruppe

mit Katrin Brackmann

An diesem Übungsgruppen-Abend geht es in erster Linie darum, sich mit anderen NLPlern zu treffen und in Kleingruppenformate und Coaching zu üben. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum unter der Aufsicht eines NLP-Trainers.

18:00 Uhr

Trainer: Katrin Brackmann


Dienstag, 14.12.2021

Erfolgreiche Kommunikation mit NLP

mit Monika Fritsch

Bei diesem Seminar steht das Training der eigenen Kommunikationsfähigkeit im Vordergrund. Erfahre, wie Du mit NLP Deine Kommunikation, Körpersprache und dein Selbstbewusstsein optimieren kannst. NLP ist höchst alltagstauglich und einige Methoden können bereits sehr schnell umgesetzt werden.

19:00 Uhr

Trainer: Monika Fritsch


Montag, 13.12.2021

Erfolgscoaching - Acht Schlüssel zum Erfolg

mit Stephan Landsiedel

Dieses viermonatige Erfolgscoaching wird Dir Schwung, Kraft, Kontakte und Erfolgserlebnisse bringen. Weißt Du, warum die meisten Menschen ihre Ziele nicht erreichen und es nicht schaffen, das Leben zu führen, von dem sie träumen? Wissen sie nicht genug? Können sie es nicht? Oder liegt es vielmehr daran, dass sie einfach nicht das tun, was nötig wäre? In diesem Erfolgscoaching mit Stephan Landsiedel geht es darum, mit bewährten und starken Erfolgssystemen die eigenen Ziele zu verwirklichen und sich das Leben zu schaffen, das den eigenen Vorstellungen entspricht. Dabei steht Dir der Coach mit vielen Strategien, Dein Erfolgsteam und Dein Buddy helfend zur Seite. Wenn Du Dich einlässt, wirst Du einen großen Schritt nach vorne machen.

20:00 Uhr

Trainer: Stephan Landsiedel


Freitag, 10.12.2021

Psychologische Ursachen von Schmerz und Krankheit

mit Ray Wilkins

Krankheiten oder Schmerzen werden von vielen Menschen als "lästig" angesehen und sollen mit Hilfe von Medikamenten oder anderen Maßnahmen schnellstmöglichst verschwinden. Damit aber verwehren wir uns, uns selbst und die Botschaften unseres Körpers kennenzulernen und anzunehmen. Hinzu kommt, dass sich der Körper immer neue und heftigere Wege sucht, um uns mitzuteilen, dass etwas nicht stimmt. Den Schmerz als Meister und nicht als Feind des Lebens anzusehen, muss erlernt werden. Du liest richtig, denn jede Krankheit hat eine positive Absicht. Schmerz ist nur Schmerz, und diesen Schmerz zu heilen, liegt ganz daran, wie wir ihm gegenüberstehen, oder besser gesagt, ob wir verstehen, was er uns sagen will. Negative Gedanken verursachen Stress und Druck in unserem Körper. Unsere erste Reaktion ist, auf der Welle zu reiten oder den Schmerz loszulassen. Viel besser ist es, einen Dialog mit diesem inneren Prozess aufzunehmen, um seinen Grund zu verstehen und den Schritten zu folgen, die er dir gibt, um dein Leben zu verändern. Gesundheit ist Gleichgewicht, Gesundheit ist, auf deinen Körper zu hören, Gesundheit ist, deinen Gedanken zu verändern. Dieses Webinar ist in 2 Teile gegliedert. Teil 1: Theorie und Praxis, um zu verstehen, was Gesundheit wirklich bedeutet. Wie man die versteckten Botschaften und die heilende Stimme unseres inneren Heilers erkennt und positive Absichten bei Schmerz und Krankheit versteht. Im zweiten Teil geht es darum, wie man Affirmationen für die Gesundheit einsetzt und wie man Widerstand und negative Glaubenssätze auflöst. Sei neugierig auf ein etwas anderes Webinar, das wieder mit organisiertem Chaos, tiefen Einsichten und persönlicher Interaktion gefüllt ist.

19:00 Uhr

Trainer: Ray Wilkins


Donnerstag, 09.12.2021

Erfolgreiche Kommunikation mit NLP

mit Katrin Brackmann

Bei diesem Seminar steht das Training der eigenen Kommunikationsfähigkeit im Vordergrund. Erfahre, wie Du mit NLP Deine Kommunikation, Körpersprache und dein Selbstbewusstsein optimieren kannst. NLP ist höchst alltagstauglich und einige Methoden können bereits sehr schnell umgesetzt werden.

18:00 Uhr

Trainer: Katrin Brackmann


Mittwoch, 08.12.2021

Der Weg ins Neue

mit Susanne Lypold

Heldenqualitäten sind Eigenschaften, die Menschen in die Wiege gelegt werden. Das „erwachsen-werden“ verschüttet einen großen Teil davon. Visionskraft, Mut, Erfolgsmentalität mit einer freundlichen Haltung sich selbst gegenüber, das sind Qualitäten, die für jeden zugänglich sind, erlernt und trainiert werden können. Verknüpfst Du diese Fähigkeiten mit echter Helden-Power, dann wirst Du unaufhaltsam!

18:30 Uhr

Trainer: Susanne Lypold


Mittwoch, 08.12.2021

Neue NLP-Formate erfinden

mit Stephan Landsiedel

In diesem kostenfreien Webinar geht es darum, wie Du selbst NLP weiterentwickeln und neue Formate "erfinden" kannst. Das Webinar richtet sich vor allem an fortgeschrittene NLP-Anwender, die nun den nächsten Level anstreben. Lass Dich überraschen, wie einfach es ist, etwas Neues im NLP zu erfinden oder aus bestehenden Elementen ein neues Format zu entwickeln. Stephan unterrichtet an dem Abend ein Modell, das wie eine Art Baukasten verwendet werden kann. Dazu gibt es einige Beispiele von neu entstandenen NLP-Formaten sowie eine kurze Vorstellung der neuen NLP-Master-Class, in der diese Inhalte weiter vertieft werden. Werde vom reinen NLP-Nutzer, der Vorhandenes nachmacht, zu einem NLP-Weiterentwickler.

20:00 Uhr

Trainer: Stephan Landsiedel


Dienstag, 07.12.2021

Die NLP Vorannahmen im Alltag

mit Stephan Landsiedel

Im NLP haben wir einige machtvolle NLP Vorannahmen. Diese Vorannehmen könnte man auch als ein Herzstück des NLPs bezeichnen. Wenn Du diese Vorannahmen in Dein Leben integrierst wirst Du Dir in vielen Situationen einflussreicher oder gelassener Leben. Wie das gelingt ist Thema dieses Abends.

19:00 Uhr

Trainer: Stephan Landsiedel


Montag, 06.12.2021

NLP-Übungsgruppe

mit Heiko Speckhaus

An diesem Übungsgruppen-Abend geht es in erster Linie darum, sich mit anderen NLPlern zu treffen und in Kleingruppenformate und Coaching zu üben. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum unter der Aufsicht eines NLP-Trainers.

20:00 Uhr

Trainer: Heiko Speckhaus


Freitag, 03.12.2021

Dancing SCORE

mit Robert Sakautzki

Kennst du das auch? Du Grübelst über deine Herausforderung nach und kommst damit einfach nicht weiter? Das Gedankenkarussell dreht sich, nur du kommst keinen Schritt voran? Im Dancing SCORE nutzt du Bewegung, um dich von deinem Thema in einen gewünschten Zielzustand und darüber hinaus zu bringen. Das „in Bewegung sein“ ist sehr kraftvoll, erfolgt intuitiv und führt dich automatisch zu deinem gewünschten Zustand, was das Modell zu einem integrativ somatischen und kognitiven Ansatz macht! Keine Sorge, es wird kein Zumba-Abend und wir werden auch nicht zu Musik tanzen! ;-) Aufbauend auf dem S.C.O.R.E. Modell von Robert Dilts entwickelte Judith DeLozier 1993 das Format Dancing SCORE. An diesem Abend hast du die Möglichkeit sehr viele Fähigkeiten und Techniken aus dem NLP Practitioner und Master spielerisch einzusetzen. Das Format lässt sich für verschiedenste Themen nutzen. Und das nicht nur in deiner Rolle als Coach. Es ist auch super für das Selbst-Coaching geeignet. Nach einer Einführung ins Format und einer Live-Demo bekommst du in der anschließenden Übungsrunde direkt die Möglichkeit das Format anzuwenden und erste Erfahrungen zu sammeln. Also: Thema zur Hand haben und (Probleme) los-tanzen. „Man denkt zu viel und tanzt zu wenig“ Ein Natürlich-ICH-sein-Webinar mit Robert Sakautzki (Trainer, DVNLP)

19:30 Uhr

Trainer: Robert Sakautzki


Donnerstag, 02.12.2021

Wie du die Psychographie für dich und deine Beziehungen nutzen kannst

mit Caroline Forster

Viele Persönlichkeitsmodelle stecken Dich in eine Schublade und es heißt "so bist Du und so bleibst Du". Die Psychographie ist anders: sie bezieht Deine persönliche Entwicklung mit ein. Mit der Psychographie kannst Du Dich selbst besser kennen lernen: Was macht Dich aus? Was kannst Du vielleicht sogar besser als andere? Und an welchen Stellen möchtest Du Dich noch weiterentwickeln und dazu lernen? Aber Du kannst mit der Psychographie nicht nur Dich, sondern auch andere besser verstehen. Interessanterweise finden sich in Partnerschaften oft unterschiedliche Psychographie-Typen, die Verschiedenheit zieht uns an und fasziniert uns. Aber meistens kommt in Beziehungen auch der Punkt, an dem genau diese Verschiedenheit nervt und Konflikte entstehen. In diesem Webinar werde ich eine Einführung in die Psychographie geben und mit Dir die verschiedenen Beziehungskonstellationen anschauen: Welcher Psychographie-Typ passt zu Dir? Was schätzt Du an den anderen Psychographie-Typen? Und was sind die typischen Konflikte, die in den Beziehungen auftauchen? Und natürlich: wie kann Dir die Psychographie helfen, um diese Konflikte zu lösen und um eine gute Beziehung zu führen? Ich freue mich auf Dich!

19:00 Uhr

Trainer: Caroline Forster


Mittwoch, 01.12.2021

Online-Supervision

mit Marian Zefferer

An diesem Tag werden wir ein Fallbeispiel von einem Teilnehmer oder einer Teilnehmerin supervisorisch behandeln. Je nachdem welches Thema mitgebracht wird wird die Gruppe ganz, teilweise oder nicht direkt miteinbezogen. Wenn Du ein Coaching-Fallbeispiel parat hast dann bereite Dich insofern vor, dass Du Deinen Fall kurz skizzieren kannst (mit veränderten, also anonymisierten Namen!) und Du eine konkrete Frage zu Deinem Fall stellst.

20:00 Uhr

Trainer: Marian Zefferer


Dienstag, 30.11.2021

Belastende Situationen auflösen

mit Marian Zefferer

Jeder hat schon einmal etwas Negatives erlebt. Sei es die Präsentation die schief gegangen ist oder ein Feedback welches uns gekränkt hat. Manchmal verbinden wir aber auch Wochen, Monate oder sogar Jahre später daran noch negative Gefühle damit. Wie Du diese negative Gefühle wirkungsvoll auflösen kannst lernst Du an diesem Abend.

19:00 Uhr

Trainer: Marian Zefferer


Montag, 29.11.2021

NLP-Übungsgruppe

mit Sabine Bay

An diesem Übungsgruppen-Abend geht es in erster Linie darum, sich mit anderen NLPlern zu treffen und in Kleingruppenformate und Coaching zu üben. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum unter der Aufsicht eines NLP-Trainers.

20:00 Uhr

Trainer: Sabine Bay


Samstag, 27.11.2021

Verkaufen kompakt mit NLP

mit Stefan Heller

In diesem Online-Seminar werden sich Dir neue Möglichkeiten für Deine zukünftigen Verkaufsgespräche eröffnen! Du wirst Deine Wirkung und Überzeugungskraft auf Deine Kunden stark steigern. Mit Hilfe von NLP-Techniken lernst DU den Kunden besser einzuschätzen, seinen Bedürfnissen entsprechend zu beraten und zu einem guten Abschluss zu kommen. Du wirst Deine Einstellung zum Verkaufen verändern und Verkaufen zu einem Lebensstil machen. Freue Dich darauf, die Strategien der besten Verkäufer der Welt kennenzulernen!

09:00 Uhr

Trainer: Stefan Heller


Donnerstag, 25.11.2021

Inhaltsfrei und Spaß dabei! mit Ralf Stumpf

mit Ralf Stumpf

NLP betrat vor fünfzig Jahren mit einem Paukenschlag die Coachingbühne: wir arbeiten inhaltsfrei! Wir lösen Probleme und Du musst diese noch nicht mal aussprechen! Außerdem macht es Spaß und Du kannst dabei sogar lachen! Nachdem Generationen von Therapeuten im Moder der Vergangenheit herumgestochert hatten und das Problem bei jeder Fragerunde mehr zu müffeln begann, war das eine echte Befreiung. Warum wird dieser Zauber dann heute so wenig genutzt? Warum arbeiten die meisten NLPler im Coaching und in den Kleingruppen der Seminare doch mit Inhalt? – Weil sie es so gewohnt sind, weils ihnen deswegen leichter fällt und weil sich inhaltsfreies Arbeiten ganz ganz komisch anfühlt: irgendwie so leer und unempathisch. Außerdem: worüber soll man denn reden, wenn man nicht über den Inhalt redet? Ralf Stumpf zeigt Dir an diesem Abend, was genau inhaltsfreies Arbeiten meint, wie sich die Inhaltsebene und die Strukturebene unterscheiden, wie Du das inhaltsfreie Arbeiten üben kannst, wie Du dadurch vermeidest, Probleme zu verstärken und wie Du statt dessen Humor und Leichtigkeit in Deine Coachings und Seminarkleingruppen bekommst. (Ein Studio-Jablonski-Webinar mit Ralf Stumpf)

19:00 Uhr

Trainer: Ralf Stumpf


Mittwoch, 24.11.2021

Meine Heldenkraft stärken

mit Susanne Lypold

Heldenqualitäten sind Eigenschaften, die Menschen in die Wiege gelegt werden. Das „erwachsen-werden“ verschüttet einen großen Teil davon. Visionskraft, Mut, Erfolgsmentalität mit einer freundlichen Haltung sich selbst gegenüber, das sind Qualitäten, die für jeden zugänglich sind, erlernt und trainiert werden können. Verknüpfst Du diese Fähigkeiten mit echter Helden-Power, dann wirst Du unaufhaltsam!

18:30 Uhr

Trainer: Susanne Lypold


Dienstag, 23.11.2021

Auf Knopfdruck gut drauf

mit Stephan Landsiedel

Die Fähigkeit sich in einen ressourcenreichen Zustand zu bringen wird von vielen als eine der wichtigsten Fähigkeiten im (Selbst-)Coaching angesehen. Mit Ankern können wir auf Knopfdruck bestimmte Gefühl - und damit Ressourcen - abrufen. In diesem Seminar lernst Du nicht nur wie Du das bei Dir und bei anderen anwenden kannst, sondern auch wie Du dieses Gefühl verstärken kannst, sodass Du wirklich machtvolle Zustände abrufen kannst.

19:00 Uhr

Trainer: Stephan Landsiedel


Montag, 22.11.2021

NLP-Übungsgruppe

mit Gisela Zimmermann

An diesem Übungsgruppen-Abend geht es in erster Linie darum, sich mit anderen NLPlern zu treffen und in Kleingruppenformate und Coaching zu üben. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum unter der Aufsicht eines NLP-Trainers.

17:00 Uhr

Trainer: Gisela Zimmermann


Samstag, 20.11.2021

Verkaufen kompakt mit NLP

mit Stefan Heller

In diesem Online-Seminar werden sich Dir neue Möglichkeiten für Deine zukünftigen Verkaufsgespräche eröffnen! Du wirst Deine Wirkung und Überzeugungskraft auf Deine Kunden stark steigern. Mit Hilfe von NLP-Techniken lernst DU den Kunden besser einzuschätzen, seinen Bedürfnissen entsprechend zu beraten und zu einem guten Abschluss zu kommen. Du wirst Deine Einstellung zum Verkaufen verändern und Verkaufen zu einem Lebensstil machen. Freue Dich darauf, die Strategien der besten Verkäufer der Welt kennenzulernen!

09:00 Uhr

Trainer: Stefan Heller


Donnerstag, 18.11.2021

Manipulation - Beispiele und Techniken

mit Marian Zefferer

Wir werden täglich manipuliert. Laut Studien sind die, die glauben, nicht manipuliert werden zu können, sogar noch leichter zu beeinflussen. Wie Manipulation wirkt und was Du dagegen tun kannst, ist Thema dieses Webinars.

20:00 Uhr

Trainer: Marian Zefferer


Mittwoch, 17.11.2021

Erfolgscoaching - Acht Schlüssel zum Erfolg

mit Stephan Landsiedel

Dieses viermonatige Erfolgscoaching wird Dir Schwung, Kraft, Kontakte und Erfolgserlebnisse bringen. Weißt Du, warum die meisten Menschen ihre Ziele nicht erreichen und es nicht schaffen, das Leben zu führen, von dem sie träumen? Wissen sie nicht genug? Können sie es nicht? Oder liegt es vielmehr daran, dass sie einfach nicht das tun, was nötig wäre? In diesem Erfolgscoaching mit Stephan Landsiedel geht es darum, mit bewährten und starken Erfolgssystemen die eigenen Ziele zu verwirklichen und sich das Leben zu schaffen, das den eigenen Vorstellungen entspricht. Dabei steht Dir der Coach mit vielen Strategien, Dein Erfolgsteam und Dein Buddy helfend zur Seite. Wenn Du Dich einlässt, wirst Du einen großen Schritt nach vorne machen.

20:00 Uhr

Trainer: Stephan Landsiedel


Dienstag, 16.11.2021

Ziele erreichen mit der Dilts Pyramide

mit Stephan Landsiedel

An diesem Abend geht es um die spannende Hintergrund-Geschichte des NLPs. Außerdem beschäftigen wir uns mit Robert Dilts und einer seiner Erfindungen der Dilts-Pyramide (oft auch Neurologische Ebenen genannt) und wie wir mit ihrer Hilfe große Ziele besser erreichen können. Ein Format, welches Du auch im (Selbst-)Coaching sehr gut anwenden kannst.

19:00 Uhr

Trainer: Stephan Landsiedel


Montag, 15.11.2021

NLP-Übungsgruppe

mit Marian Zefferer

An diesem Übungsgruppen-Abend geht es in erster Linie darum, sich mit anderen NLPlern zu treffen und in Kleingruppenformate und Coaching zu üben. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum unter der Aufsicht eines NLP-Trainers.

20:15 Uhr

Trainer: Marian Zefferer


Samstag, 13.11.2021

Spiral Dynamics - Vernissage

mit Katrin Brackmann & Richard Seidl

In diesem Live stehen Kunst und Kultur im Vordergrund! Wir schalten live zur Vernissage der „SPIRALDYNAMICS Ausstellung“ nach Essen. Landsiedel Trainerin und Künstlerin Katrin Brackmann zeigt ihre Bilder der visuellen Interpretation des Modells. Richard Seidl, Tech-Experte und Agile Coach eröffnet die Ausstellung mit einem Impulsvortrag zum Modell von Prof. Dr. Clare Graves, Don Beck und C. Cowan. Es geht um die Bewusstseinsevolution von Individuen, Organisationen und Gesellschaften und die Frage, welche Rolle der Kontext, die Lebensbedingungen, im Hinblick auf neuronale Fähigkeiten, Werte, Überzeugungen bzw. Meme und Regeln spielen. Warum sind Menschen wie sie sind und wie denken sie? Die Bilder von Katrin Brackmann sind vom 13.11.2021 bis Ende Dezember in der Galerie „Statt-Maler“ (Marcus Schlößer) in Essen zu sehen. Termine nach Vereinbarung. Anmerkung: Für dieses Webinar gibt es keinen Code.

19:00 Uhr

Trainer: Katrin Brackmann & Richard Seidl


Freitag, 12.11.2021

NLP in Farbe – Die Vorannahmen VI

mit Alexa Thelen-van den Hoek

In ihrer vorläufig letzten Folge von „NLP in Farbe“ greift Alexa Thelen-van den Hoek die noch fehlende von zehn Vorannahmen auf: „Jeder Mensch hat alle Ressourcen in sich“. Ihre künstlerische Umsetzung ist diesmal etwas anders als bei ihren letzten Bildern, doch ebenso aussagekräftig. Ergänzend gibt es wieder Beispiele zu relevanten NLP-Techniken. Im Anschluss werden alle Bilder der 10 Vorannahmen noch einmal in einem Überblick gezeigt und kurz erläutert.Alexa Thelen-van den Hoek, die zu ihrer künstlerischen Ausbildung und ihren NLP-Qualifikationen bereits seit 12 Jahren mit Hypnotherapie arbeitet, hält zum Abschluss dieser Webinarreihe noch eine kleine Überraschung für alle Teilnehmer bereit.

20:00 Uhr

Trainer: Alexa Thelen-van den Hoek


Donnerstag, 11.11.2021

Lebe Deinen Traum

mit Katrin Brackmann

Menschen sind verschieden: Manche werden durch große Träume motiviert – andere verunsichert. Andere laufen einem großen Traum hinterher – und stellen am Ende fest, dass es gar nicht ihr eigener Traum war. Wieder andere vermeiden von vornherein Enttäuschungen, indem sie gar nicht erst träumen. Und dennoch pocht da etwas im Herzen und will verwirklicht werden … Die Strategien und ersten Schritte dazu erfahren Sie an diesem Abend: Lebe Deinen Traum!

18:00 Uhr

Trainer: Katrin Brackmann


Mittwoch, 10.11.2021

Wie ruft mich das Leben

mit Susanne Lypold

Heldenqualitäten sind Eigenschaften, die Menschen in die Wiege gelegt werden. Das „erwachsen-werden“ verschüttet einen großen Teil davon. Visionskraft, Mut, Erfolgsmentalität mit einer freundlichen Haltung sich selbst gegenüber, das sind Qualitäten, die für jeden zugänglich sind, erlernt und trainiert werden können. Verknüpfst Du diese Fähigkeiten mit echter Helden-Power, dann wirst Du unaufhaltsam!

18:30 Uhr

Trainer: Susanne Lypold


Dienstag, 09.11.2021

Statemanagement

mit Stephan Landsiedel

Statemanagement: Meint die Fähigkeit selbst verantwortlich zu sein für seine Gefühlswelt. Lerne viele mächtige Techniken kennen, um Dich zu stärken, zu motivieren oder zu inspirieren. Wir beschäftigen uns mit dem Statemanagement-Modell des NLPs und wie Du es praktisch in Deinem Leben anwenden kannst.

19:00 Uhr

Trainer: Stephan Landsiedel


Montag, 08.11.2021

NLP-Übungsgruppe

mit Gisela Zimmermann

An diesem Übungsgruppen-Abend geht es in erster Linie darum, sich mit anderen NLPlern zu treffen und in Kleingruppenformate und Coaching zu üben. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum unter der Aufsicht eines NLP-Trainers.

17:00 Uhr

Trainer: Gisela Zimmermann


Freitag, 05.11.2021

NLP in Farbe – Die Vorannahmen V

mit Alexa Thelen-van den Hoek

Was hast du im Kopf, wenn du an NLP und seine Vorannahmen denkst? - Wer in den vergangenen Wochen an den Webinar-Folgen von „NLP in Farbe“ teilgenommen hat, bei dem tauchen sicher innerlich die Acrylbilder auf, die Alexa Thelen-van den Hoek hierzu vorgestellt und beschrieben hatte. Sie sind verankert mit neuem Wissen, sind zu einer intuitiven Erfahrung geworden, mit vielleicht sogar neuen Empfindungen und Gefühlen zu den Vorannahmen. Visuelle Anker können sehr stark sein. Noch stärker wirken sie durch Kunst: tiefer, intensiver, berührender – genau das, was die Künstlerin und NLPlerin erreichen möchte. In ihrer 5. Ausgabe von NLP in Farbe geht es um die beiden Acrylbilder und Vorannahmen: „Wenn etwas nicht funktioniert, tue etwas anderes“ und „Es gibt keine richtigen oder falschen Modelle der Welt“. In diesem Webinar-Modell tut Alexa zweifellos etwas Anderes – nicht nur für Anfänger, auch für NLP-Experten.

20:00 Uhr

Trainer: Alexa Thelen-van den Hoek


Donnerstag, 04.11.2021

Deine Wünsche sind der Motor Deiner Lebenskraft!

mit Susanne Lypold

Die Reise der Heldin und des Helden beginnt mit einer kraftvollen Vision: Was wünschst Du Dir? Was passiert, wenn Du Dir wirklich erlaubst zu träumen? In diesem Online-Seminar mit Susanne Lypold und Linda Ohlmeier erfährst Du, welche archaischen Kräfte im Heldenreise-Zyklus wirksam sind, welche Schritte dazu gehören und vor allem, warum Dein Herzenswunsch der Motor Deiner Lebenskraft ist. Du erlebst an diesem Abend pure Lebenskraft durch einen konkreten Zugang zu Deinem tiefen Kern. Du kannst Deinen Herzenswunsch klar fassen und formulieren. Du weißt, was danach zu tun ist. Was solltest Du mitbringen? Offenheit für den Austausch mit bisher unbekannten Freunden! Hast Du einen kleinen Funken Mut, um wirklich etwas in Deinem Leben auf das nächste Level zu heben? Dann sei dabei! Bitte beachte: Das Passwort für das Online-Seminar ist 'heldin'. Die Seminardauer beträgt zweieinhalb bis drei Stunden.

19:00 Uhr

Trainer: Susanne Lypold


Mittwoch, 03.11.2021

NLP-Übungsgruppe

mit Caroline Forster

An diesem Übungsgruppen-Abend geht es in erster Linie darum, sich mit anderen NLPlern zu treffen und in Kleingruppenformate und Coaching zu üben. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum unter der Aufsicht eines NLP-Trainers.

20:00 Uhr

Trainer: Caroline Forster


Dienstag, 02.11.2021

Gute Beziehungen gestalten

mit Marian Zefferer

Gute Beziehungen zu gestalten ist kein Zufall, sondern eine Fähigkeit. An diesem Abend beschäftigen wir uns damit wie Du bessere Beziehungen zu Freunden, Partnern, Fremden, aber auch unangenehmen Menschen aufbauen kannst. Gute Beziehungen zu anderen hilft nicht nur für das Lebensglück, sondern ist auch die Kernfähigkeit eines jeden Coaches!

19:00 Uhr

Trainer: Marian Zefferer


Montag, 01.11.2021

Online Trainer Training & Didaktik

mit Marian Zefferer

Nie gab es so viele Online-Trainings, -Meetings, -Seminare und -Vorträge wie im Jahr 2020. Manche davon waren inspirierend und manche langweilig. Dieses Seminar ist der ultimative Online-Trainer-Kurs, in dem alles enthalten ist, was Du brauchst, um inspirierende Online-Trainings zu geben. Bring Dein Online-Seminar oder Event mit diesem Online-Training auf das nächste Level und lass Dich von Marian inspirieren, eine höhere Wirksamkeit im Online-Kontakt zu erhalten. Anmerkung: Dieses Seminar nutzt sämtliche Vorteile von Online-Trainings. Du kannst für einen begrenzten Zeitraum auch nach dem Seminar noch unsere Online-Plattform nutzen und alle Fragen stellen, die sich im Nachhinein für Dich ergeben.

19:00 Uhr

Trainer: Marian Zefferer


Freitag, 29.10.2021

NLP in Farbe – Die Vorannahmen IV

mit Alexa Thelen-van den Hoek

Wer sich einmal in ein Bild oder eine Fotografie verliebt hat, der weiß um die Kraft und die Tiefe, die man mit Bildern verbinden kann. Auch intensive innere Bilder begleiten uns durchs Leben – manchmal positiv, manchmal negativ besetzt. Fest steht: ein Bild kann mit seiner Kraft viel Eindruck hinterlassen. In der Webinarreihe „NLP in Farbe“ sind es die Bilder, die mit ihrer Aussagekraft abstrakten Inhalten einen neuen, oftmals tiefer spürbaren Sinn geben. Diesen Sinn lässt uns Alexa Thelen-van den Hoek erfahren, in dem sie ihre Acrylbilder vorstellt, erläutert und mit Beispielen zu verschiedenen NLP-Techniken greifbarer macht. „Menschen treffen stets die beste ihnen zur Verfügung stehende Wahl“ und „Es gibt keine Fehler – nur Feedback“ lauten die beiden Vorannahmen zu dieser Folge. Sowohl NLP-Einsteiger als auch Fortgeschrittene dürfen wieder gespannt sein auf die zugehörigen Gemälde.

20:00 Uhr

Trainer: Alexa Thelen-van den Hoek


Donnerstag, 28.10.2021

Vielleicht ist die Landkarte ja doch das Gebiet?

mit Ralf Stumpf

Das ›L‹ ist dem NLP ins Herz gelegt: Linguistik! NLPler lieben Sprache und tüfteln daran, wie man Worte so verwenden kann, dass man sich versteht. Deswegen machen sich viele NLPler derzeit Sorgen, wenn sie unsere Gesellschaft ansehen: Dass eine Gesellschaft aus vielen Grüppchen und Parteien besteht, die miteinander konkurrieren und sich voneinander abgrenzen, das ist nichts neues. Neu ist, dass man manchmal auf Menschen stößt, bei denen man den Eindruck hat, dass man keine gemeinsame Sprache mehr hat, um sich zu verständigen. Als ob dieselben Worte ganz verschiedene Bedeutung hätten … Woher kommt dieser Eindruck? Und wie kann man den Kommunikationsgraben überwinden? Des Rätsels Lösung ist, dass es tatsächlich zwei ganz unterschiedliche Arten gibt, Sprache zu betrachten. NLP sieht Sprache als Landkarte und sagt, dass diese nicht das Gebiet sei. Es gibt aber auch eine andere Art die Sprache zu betrachten, in der Sprache Wirklichkeit ist! Und in dieser Welt ist es noch nicht mal erstrebenswert, dass man einander versteht … In diesem Webinar mit Ralf Stumpf vergleichen wir diese beiden Arten der Sprachwahrnehmung und probieren sie gleich aus! Mit dieser Erfahrung ist es Dir dann vielleicht sogar möglich, zwischen den beiden Sprachwelten zu dolmetschen.

19:00 Uhr

Trainer: Ralf Stumpf


Mittwoch, 27.10.2021

Zeit für Werte

mit Monika Fritsch

In diesem Abendseminar stehen Deine tieferen Motivatoren im Vordergrund. Warum sagst zum Beispiel manchmal Ja, obwohl Du lieber Nein sagen würdest? Finde mithilfe von NLP heraus, welche Werte Dir wichtig sind und welche Konsequenzen dies in Deinem Alltag mit sich zieht. Erfahre dadurch mehr Orientierung für Dein Privat- und Berufsleben.

19:00 Uhr

Trainer: Monika Fritsch


Dienstag, 26.10.2021

Beziehungsfähigkeit stärken

mit Gisela Zimmermann

Wir nehmen die Welt mit unseren 5 Sinnen wahr, aber nicht jeder Mensch nimmt die Welt gleich wahr. Lerne in diesem Seminar die Unterschiede zwischen Visuellen, Auditiven und Kinästhetischen Typen kennen und wie Du besser mit Ihnen kommunizieren kannst.

19:00 Uhr

Trainer: Gisela Zimmermann


Montag, 25.10.2021

NLP-Übungsgruppe

mit Heiko Speckhaus

An diesem Übungsgruppen-Abend geht es in erster Linie darum, sich mit anderen NLPlern zu treffen und in Kleingruppenformate und Coaching zu üben. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum unter der Aufsicht eines NLP-Trainers.

20:00 Uhr

Trainer: Heiko Speckhaus


Freitag, 22.10.2021

NLP Power-Nacht

mit Stephan Landsiedel

Wir sind die Gestalter unseres Lebens. Es liegt in unserer Hand, das Leben zu führen, das wir wirklich führen möchten. Doch dafür braucht es neben Strategien und Werkzeugen auch eine klare Vorstellung davon, was wir wirklich wollen und wir werden müssen, um unsere Träume zu verwirklichen.

20:00 Uhr

Trainer: Stephan Landsiedel


Donnerstag, 21.10.2021

Geschichten die deine Welt verändern

mit Johann Scholz

Das Einzige, was zwischen dir und deinem Ziel steht, ist die Geschichte, die du dir immer und immer wieder erzählst. Anthony Robbins – Motivationstrainer. Vor langer Zeit, lange bevor die Schrift erfunden wurde, entwickelten Menschen Geschichten um zu warnen, zu erfreuen und wichtige Lehren zu vermitteln. Kurz: Veränderung zu ermöglichen. In meiner Master-Arbeit habe ich mich mit der Frage auseinandergesetzt, wie man die Dynamiken eines komplexen Themas (die logischen Ebenen der Veränderung) in anschaulicher und gehirngerechter Weise vermitteln kann; in einer Geschichte. Geschichten erschaffen Welten oder verändern sie. Sie bestimmen unsere Gefühle und die Art, wie wir die Welt sehen. Sei dabei, erlebe die logischen Ebenen neu und erfahre etwas über die faszinierende Kunst des Storytellings.

19:00 Uhr

Trainer: Johann Scholz


Mittwoch, 20.10.2021

Die Kunst der Beeinflussung

mit Marian Zefferer

Framing ist der Wissenschaft und dem NLP seit etwa 50 Jahren bekannt, aber erst kürzlich erzeugte es eine erhöhte Aufmerksamkeit. Wie wir uns durch Frames und Metaphern beeinflussen lassen und was wir bei Angriffen mit Frames tun können, all das ist Thema dieses Webinars.

20:00 Uhr

Trainer: Marian Zefferer


Dienstag, 19.10.2021

Die Kunst der Wahrnehmung

mit Gisela Zimmermann

Im Rahmen unserer World of NLP gibt es jetzt ein ganz neues Spezialangebot. Eine komplette NLP-Practitioner-Ausbildung, die online im Abendkursformat zu einem Sensationspreis durchgeführt wird. Ein großer Teil dieser Ausbildung wird von Stephan Landsiedel persönlich geleitet. Dies wird die umfangreichste und intensivste Practitioner-Ausbildung, die wir je durchgeführt haben, wobei Du als Teilnehmer über die Mindestanforderungen hinaus bestimmst, wie intensiv Du es gerne hättest.

19:00 Uhr

Trainer: Gisela Zimmermann


Dienstag, 19.10.2021

Online Trainer Training & Didaktik

mit Marian Zefferer

Nie gab es so viele Online-Trainings, -Meetings, -Seminare und -Vorträge wie im Jahr 2020. Manche davon waren inspirierend und manche langweilig. Dieses Seminar ist der ultimative Online-Trainer-Kurs, in dem alles enthalten ist, was Du brauchst, um inspirierende Online-Trainings zu geben. Bring Dein Online-Seminar oder Event mit diesem Online-Training auf das nächste Level und lass Dich von Marian inspirieren, eine höhere Wirksamkeit im Online-Kontakt zu erhalten. Anmerkung: Dieses Seminar nutzt sämtliche Vorteile von Online-Trainings. Du kannst für einen begrenzten Zeitraum auch nach dem Seminar noch unsere Online-Plattform nutzen und alle Fragen stellen, die sich im Nachhinein für Dich ergeben.

19:00 Uhr

Trainer: Marian Zefferer


Montag, 18.10.2021

Einführung in das Neurolinguistische Programmieren

mit Marian Zefferer

Du bist interessiert am NLP oder willst endlich wissen, was genau NLP ist und was es nicht ist? Oder Du stehst NLP sehr kritisch gegenüber und möchtest Dich genau deshalb darüber informieren? Dann kannst Du dieses Einführungswebinar nutzen, um einen Crashkurs im Neurolinguistischen Programmieren zu erhalten. Unter anderem lernst Du die Wirkmechanismen des NLP, sowie ein paar praktische Übungen, die Du sofort in den Alltag integrieren kannst, kennen. Nach dem Webinar sind wichtige NLP-Begriffe Teil Deines Wortschatzes. Du kannst Dich aktiv selbst positiv beeinflussen und weißt, wie Du besser und direkter mit Deinem eigenen Gehirn kommunizieren kannst

20:00 Uhr

Trainer: Marian Zefferer


Sonntag, 17.10.2021

Wer bin ich? Und wie will ich wirklich leben?

mit Robert Sakautzki

„Wer bin ich?“ Eine sehr altbekannte und philosophisch und psychologisch angehauchte Frage. So bekannt wie sie ist, so schwer zu beantworten ist sie jedoch auch meist für den Einzelnen. Die Fragen „Wer will ich sein?“ und „Wie will ich leben?“ eröffnen dann zudem viele weitere neue Horizonte. In dem Webinar erwarten dich ein buntes und leckeres Büffet an Modellen, Tests und Impulsen. Und ja du darfst natürlich auch selbst schnuppern und naschen! ;-) Wir legen gemeinsam den Grundstein für dein Schloss namens „Mein neues geilstes Leben – Natürlich!“ Am Ende verrate ich dir noch eine Abkürzung zu deinem neuen Leben, gebe dir eine „einfache“ Antwort auf die Eingangsfrage UUUND du bekommst ein kleines Geschenk zur Starthilfe. "

19:30 Uhr

Trainer: Robert Sakautzki


Samstag, 16.10.2021

Buddy-Dating

mit Heiko Speckhaus

Lerne andere NLPler kennen. Finde einen neuen Buddy, Übungspartner oder einfach nette Kontakte. Wir haben schon einmal ein Buddy-Dating unter NLPlern veranstaltet und es war einfach mega schön. Oft sagen Teilnehmer in den Seminaren, dass sie sich so wohl gefühlt haben, dass sie das Gefühl hatten, mit den Menschen im Seminar über persönlichere Themen gesprochen zu haben als mit ihren Freunden zu Hause. Mach Dir einen schönen Abend mit interessanten Gesprächen.

20:00 Uhr

Trainer: Heiko Speckhaus


Freitag, 15.10.2021

NLP in Farbe – Die Vorannahmen III

mit Alexa Thelen-van den Hoek

„Kunst als Sprache – Sprache als Kunst“ - unter diesem Motto bringt Alexa Thelen-van den Hoek NLP und Malerei zusammen. Dabei geht es ihr nicht nur darum, NLP kreativ darzustellen. Vielmehr gelingt es der NLPlerin und Künstlerin durch ihre Bilder neue, tiefere Einsichten zu schaffen in eher abstraktes Gedankengut. Auch in der 3. Folge von „NLP in Farbe“ stellt Alexa wieder zwei ihrer Acrylbilder zu den Vorannahmen in den Mittelpunkt: „Für jedes Verhalten gibt es einen Kontext, in dem es sinnvoll sein kann“ sowie „Die Bedeutung der Kommunikation liegt in der Reaktion, die man erhält“. Jedes ihrer Bilder erweitert und verankert sowohl das inhaltliche als auch das intuitive Wissen um die jeweilige Vorannahme – lohnend sicher nicht nur für NLP-Anfänger, sondern auch für die Könner unter Euch.

20:00 Uhr

Trainer: Alexa Thelen-van den Hoek


Donnerstag, 14.10.2021

Deine NLP-Erstausstattung - die grüne Wand

mit Ralf Stumpf

Wenn Du anfängst NLP zu lernen, dann stürzen ganz viele Informationen, Neuigkeiten und Werkzeuge auf Dich ein! Da verlierst Du leicht den Überblick und verstehst erst im Nachhinein, wie der NLP-Palast aufgebaut ist. Im Grunde wärs am besten, Du würdest als Vorbereitung für Deine NLP-Ausbildung eine NLP-Ausbildung besuchen! Die zweitbeste Möglichkeit präsentiert Ralf Stumpf in diesem Webinar: die grundlegenden Modelle, Formate und Techniken des NLP in einem Webinar komprimiert, kurz und bündig, in einem Satz! Im Seminarraum in Berlin hängen die alle als Plakate an der grünen Wand – in diesem Webinar kommt die grüne Wand zu Dir nachhause. Danach bist Du bereit für die Schätze des NLP.

19:00 Uhr

Trainer: Ralf Stumpf


Mittwoch, 13.10.2021

Erfolgscoaching - Acht Schlüssel zum Erfolg

mit Stephan Landsiedel

Dieses viermonatige Erfolgscoaching wird Dir Schwung, Kraft, Kontakte und Erfolgserlebnisse bringen. Weißt Du, warum die meisten Menschen ihre Ziele nicht erreichen und es nicht schaffen, das Leben zu führen, von dem sie träumen? Wissen sie nicht genug? Können sie es nicht? Oder liegt es vielmehr daran, dass sie einfach nicht das tun, was nötig wäre? In diesem Erfolgscoaching mit Stephan Landsiedel geht es darum, mit bewährten und starken Erfolgssystemen die eigenen Ziele zu verwirklichen und sich das Leben zu schaffen, das den eigenen Vorstellungen entspricht. Dabei steht Dir der Coach mit vielen Strategien, Dein Erfolgsteam und Dein Buddy helfend zur Seite. Wenn Du Dich einlässt, wirst Du einen großen Schritt nach vorne machen.

20:00 Uhr

Trainer: Stephan Landsiedel


Dienstag, 12.10.2021

Zieldesign mit NLP

mit Stephan Landsiedel

Wir starten in die Practitioner-Ausbildung mit kraftvollen Zielen sowohl für die Ausbildung als auch Dein Leben. Gehe in Deine Kraft. Lerne in diesem Seminar nicht nur wie Du kraftvolle, mächtige Ziele für Dein Leben entwickelst, sondern auch wie die Visionskraft dieser Ziele Dir hilft dran zu bleiben. Du lernst Deine eigenen Ziele zu setzen und wie Du dieses Wissen in weiterer Folge im Coaching mit anderen positiv nutzen kannst.

19:00 Uhr

Trainer: Stephan Landsiedel


Montag, 11.10.2021

Die Freiheit, endlich leben zu können

mit Susanne Lypold

In jedem von uns schlägt ein Herz. Jeder von uns sucht einen Weg, um gesund, erfüllt zu sein und wahrhaftig leben zu können. Jeder wünscht sich Entspannung und Befreiung aus empfundenen Einschränkungen. An diesem Abend möchten Susanne Lypold diese Ketten mit Dir Stück für Stück sprengen. Was erwartet Dich: Gemeinsam mit den anderen stimmst Du Dich ein und kommst mithilfe einer Traumreise im Hier und Jetzt an. Du lernst Susanne Lypold, die Seminarleiterin der Heldenreise, und ihre persönliche Geschichte kennen. Ihr findet Worte für euer gemeinsames Warum. Du erfährst, worum es in der Heldenreise geht. Nimm aktiv Kontakt zu Deinem Körper, Deiner Seele auf und werde gewahr. Mithilfe einer kleinen Meditation nimmst Du Deine bisher abgelehnten Teile in Dir an. Wie Du Dich am besten auf das Webinar vorbereiten kannst? Bring Zeit mit und begib Dich an einen Ort, an dem Du ungestört bist. Sei wach, aufmerksam und offen. BITTE BEACHTE: Das Passwort für das Online-Seminar ist 'heldin'. Die Seminardauer beträgt zweieinhalb bis drei Stunden. Mehr zum Programm findest Du hier: Heldenreise

18:30 Uhr

Trainer: Susanne Lypold


Donnerstag, 07.10.2021

NLP-Übungsgruppe

mit Sabine Bay

An diesem Übungsgruppen-Abend geht es in erster Linie darum, sich mit anderen NLPlern zu treffen und in Kleingruppenformate und Coaching zu üben. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum unter der Aufsicht eines NLP-Trainers.

20:00 Uhr

Trainer: Sabine Bay


Donnerstag, 07.10.2021

Biographische Arbeit im NLP

mit Caroline Forster

Mit den Formaten des NLP kannst Du zurück in die Vergangenheit reisen und lernen, die Erlebnisse neu zu betrachten. Genauso kannst Du auch in die Zukunft gehen und Dir von dort Kraft und neue Inspiration holen. In diesem Webinar gibt Caroline Forster einen Überblick über die verschiedenen Techniken der biographischen Arbeit. Mit dem Modell der logischen Ebenen, dem 'Sortierprogramm des NLP', kannst Du herausfinden, wann welche Technik genau die Richtige für Deine Situation ist. Möchtest Du bestimmte Muster aufbrechen und neue Strategien finden? Oder neue Gefühle und Gedanken in Bezug auf die Vergangenheit entwickeln? Oder möchtest Du mit mehr Vertrauen und Selbstbewusstsein nach vorne schauen? In Bezug auf Deinen beruflichen Weg oder in privaten Beziehungen? Oder brauchst Du einen konkreten Plan, wo es hingehen soll? Die NLP-Techniken dafür kannst Du nicht nur im Coaching einsetzen, sondern genauso gut kannst Du sie für Dich nutzen. Anhand der NLP-Klassiker «Change History» und «Self Nurturing» beschreibt Caroline Forster die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten und berichtet aus ihrer Erfahrung. Nach einer Einführung in die Techniken gibt Sie Dir Anregungen, wie Du diese für Dich ausprobieren kannst. Bitte beachte: Das Zugangspasswort ist 'nlp'. Das Webinar geht ca. eine Sunde.

20:00 Uhr

Trainer: Caroline Forster


Mittwoch, 06.10.2021

NLP mit Kindern und Jugendlichen

mit Kira Liebmann

NLP Formate sind oft steif, kompliziert formuliert oder sehr lang. Erwachsene haben die Geduld, diese bis zum Ende durchzuhalten. Doch Kinder und Jugendlichen brauchen nicht immer alle Schritte und es bedarf eines anderen Wordings. In diesem Webinar zeige ich Praxisbeispiele, wie ich NLP Formate kindgerecht umformuliert habe, dass sie gerne genutzt und einfach angewendet werden können. Wir besprechen Formate aus den Bereichen Submodalitäten, Ankern, Teilearbeit, Modelling und Refraiming. Der Abend ist sehr praxisorientiert, da wir ein paar der Übungen gemeinsam live durchführen.

20:00 Uhr

Trainer: Kira Liebmann


Dienstag, 05.10.2021

NLP-Übungsgruppe

mit Caroline Forster

An diesem Übungsgruppen-Abend geht es in erster Linie darum, sich mit anderen NLPlern zu treffen und in Kleingruppenformate und Coaching zu üben. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum unter der Aufsicht eines NLP-Trainers.

20:00 Uhr

Trainer: Caroline Forster


Montag, 04.10.2021

Online Trainer Training & Didaktik

mit Marian Zefferer

Nie gab es so viele Online-Trainings, -Meetings, -Seminare und -Vorträge wie im Jahr 2020. Manche davon waren inspirierend und manche langweilig. Dieses Seminar ist der ultimative Online-Trainer-Kurs, in dem alles enthalten ist, was Du brauchst, um inspirierende Online-Trainings zu geben. Bring Dein Online-Seminar oder Event mit diesem Online-Training auf das nächste Level und lass Dich von Marian inspirieren, eine höhere Wirksamkeit im Online-Kontakt zu erhalten. Anmerkung: Dieses Seminar nutzt sämtliche Vorteile von Online-Trainings. Du kannst für einen begrenzten Zeitraum auch nach dem Seminar noch unsere Online-Plattform nutzen und alle Fragen stellen, die sich im Nachhinein für Dich ergeben.

19:00 Uhr

Trainer: Marian Zefferer


Sonntag, 03.10.2021

NLP-Erlebnis Wochenende

mit Marian Zefferer

An diesem Wochenende wirst Du NLP hautnah erleben und die Möglichkeiten, die sich Dir dadurch eröffnen, selbst erfahren. Wir haben in den letzten 20 Jahren mehr als 50.000 Menschen mit NLP begleitet und großartige Veränderungen gesehen. Erlebe ein intensives, hochkarätiges NLP-Wochenende, das Dein Leben verändern kann.

10:00 Uhr

Trainer: Marian Zefferer


Samstag, 02.10.2021

NLP-Erlebnis Wochenende

mit Marian Zefferer

An diesem Wochenende wirst Du NLP hautnah erleben und die Möglichkeiten, die sich Dir dadurch eröffnen, selbst erfahren. Wir haben in den letzten 20 Jahren mehr als 50.000 Menschen mit NLP begleitet und großartige Veränderungen gesehen. Erlebe ein intensives, hochkarätiges NLP-Wochenende, das Dein Leben verändern kann.

10:00 Uhr

Trainer: Marian Zefferer


Freitag, 01.10.2021

NLP in Farbe – Die Vorannahmen II

mit Alexa Thelen-van den Hoek

NLP in Farbe geht weiter! Nach dem großen Erfolg und tollen Rückmeldungen der ersten Ausgabe von „NLP in Farbe“ setzen wir nun unsere einzigartige Webinarreihe fort. Auch diesmal werden wieder Vorannahmen durch Kunst repräsentiert, werden hierdurch verständlicher, zugänglicher und tiefer verankert. Im Fokus dieser Folge stehen gleich zwei Acrylbilder auf Leinwand mit den Titeln: „Hinter jedem Verhalten steckt eine positive Absicht“ und „Widerstand des Klienten bedeutet mangelnde Flexibilität des Beraters“. Die Künstlerin und NLPlerin Alexa Thelen-van den Hoek erläutert anhand ihrer Bilder die Vorannahmen und gibt wieder Beispiele zu Bezug nehmenden NLP-Techniken. Diese etwas andere, künstlerische Sicht auf NLP bietet viele neue Impulse, sowohl für NLP-Neulinge als auch für NLP-Profis.

20:00 Uhr

Trainer: Alexa Thelen-van den Hoek


Donnerstag, 30.09.2021

Leicht und lustvoll lernen – mit NLP

mit Ralf Stumpf

Du hast eine grandiose Lernmaschine zwischen den Ohren: Dein Gehirn! Den besten Lehrer hast Du bereits eingebaut und am leichtesten lernst Du, wenn Du Dein Gehirn einfach machen lässt. Leider passierts dann oft, dass das Gehirn ganz andere Sachen lernenswert findet, als der Gehirnbesitzer. Dann geht das Gezerre los und am Ende liegt die Motivation in Trümmern. Das muss nicht sein! Ralf Stumpf stellt in diesem Online-Vortrag grundlegende Lernmodelle aus dem NLP vor und gibt praktische Tipps, wie Gehirn und Gehirnbesitzer wieder zusammenfinden und gemeinsam die volle Lernpower nutzen können. Themen sind unter anderem: warum lernen im Chaos am besten funktioniert (aber nicht in der Unordnung); warum ins Gehirn um so mehr reinpasst, je mehr schon drin ist; warum Du um so leichter lernst, je älter Du bist; warum Du Dich beim Lernen immer wieder dämlich fühlst und wofür das gut ist und wie Du mit den Abc-Listen nach Vera F. Birkenbihl wahre Wunder der Vernetzung vollbringen kannst.

18:00 Uhr

Trainer: Ralf Stumpf


Mittwoch, 29.09.2021

Die Freiheit, endlich leben zu können

mit Susanne Lypold

In jedem von uns schlägt ein Herz. Jeder von uns sucht einen Weg, um gesund, erfüllt zu sein und wahrhaftig leben zu können. Jeder wünscht sich Entspannung und Befreiung aus empfundenen Einschränkungen. An diesem Abend möchten Susanne Lypold diese Ketten mit Dir Stück für Stück sprengen. Was erwartet Dich: Gemeinsam mit den anderen stimmst Du Dich ein und kommst mithilfe einer Traumreise im Hier und Jetzt an. Du lernst Susanne Lypold, die Seminarleiterin der Heldenreise, und ihre persönliche Geschichte kennen. Ihr findet Worte für euer gemeinsames Warum. Du erfährst, worum es in der Heldenreise geht. Nimm aktiv Kontakt zu Deinem Körper, Deiner Seele auf und werde gewahr. Mithilfe einer kleinen Meditation nimmst Du Deine bisher abgelehnten Teile in Dir an. Wie Du Dich am besten auf das Webinar vorbereiten kannst? Bring Zeit mit und begib Dich an einen Ort, an dem Du ungestört bist. Sei wach, aufmerksam und offen. BITTE BEACHTE: Das Passwort für das Online-Seminar ist 'heldin'. Die Seminardauer beträgt zweieinhalb bis drei Stunden. Mehr zum Programm findest Du hier: https://www.landsiedel-seminare.de/nlp/seminare/heldenkraft-staerken.html

18:30 Uhr

Trainer: Susanne Lypold


Dienstag, 28.09.2021

Erfolgreiche Kommunikation mit NLP

mit Katrin Brackmann

Bei diesem Seminar steht das Training der eigenen Kommunikationsfähigkeit im Vordergrund. Erfahre, wie Du mit NLP Deine Kommunikation, Körpersprache und dein Selbstbewusstsein optimieren kannst. NLP ist höchst alltagstauglich und einige Methoden können bereits sehr schnell umgesetzt werden.

20:00 Uhr

Trainer: Katrin Brackmann


Montag, 27.09.2021

NLP-Übungsgruppe

mit Dr. Gudrun Reinschmidt

An diesem Übungsgruppen-Abend geht es in erster Linie darum, sich mit anderen NLPlern zu treffen und in Kleingruppenformate und Coaching zu üben. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum unter der Aufsicht eines NLP-Trainers.

20:00 Uhr

Trainer: Dr. Gudrun Reinschmidt


Donnerstag, 23.09.2021

Nutze den Erfolgsfaktor Kollektive Intelligenz

mit Dr. Gudrun Reinschmitdt

Der Digitale Wandel geht an niemandem spurlos vorbei und egal in welchen Berufen wir uns befinden, wir müssen uns mit dem Thema aus-ein-an-der-setzen. In vielen Fällen können die Aufgaben nicht mehr von Einzelnen bewältigt werden. Ihre Komplexität erfordert das Einbringen ganz unterschiedlicher Sichtweisen. Gleichzeitig werden die Menschen durch Homeoffice, Open Office-Konzepte und virtuelle Meetings voneinander getrennt. Informationsverlust oder Konflikte scheinen unvermeidlich zu sein. Deshalb sollten wir uns über die Erfolgsfaktoren für vertrauensvolle Zusammenarbeit (Collaboration) bewusst sein und sie entsprechend fördern. In diesem Webinar stellt Dr. Gudrun Reinschmidt ein Modell vor, wie kollektive Intelligenz systematisch erzeugt werden kann und welche Voraussetzungen für Bestleistungen im Team gelten. In konkreten Übungen erleben die Teilnehmenden die motivierenden Auswirkungen.

19:00 Uhr

Trainer: Dr. Gudrun Reinschmitdt


Mittwoch, 22.09.2021

NLP-Übungsgruppe

mit Iris Münnich

An diesem Übungsgruppen-Abend geht es in erster Linie darum, sich mit anderen NLPlern zu treffen und in Kleingruppenformate und Coaching zu üben. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum unter der Aufsicht eines NLP-Trainers.

19:00 Uhr

Trainer: Iris Münnich


Dienstag, 21.09.2021

Exzellente Kommunikation

mit Marian Zefferer

Dieses Abendseminar handelt von exzellenten Kommunikationsfallbeispielen. Dein Mehrgewinn ist Inspiration, kommunikative Kompetenz und eine höhere Wirkung in Gesprächen. Bitte beachte: Das Zugangspasswort ist 'nlp'. Das Webinar geht ein bis eineinhalb Stunden.

20:00 Uhr

Trainer: Marian Zefferer


Montag, 20.09.2021

Online Trainer Training & Didaktik

mit Marian Zefferer

Nie gab es so viele Online-Trainings, -Meetings, -Seminare und -Vorträge wie im Jahr 2020. Manche davon waren inspirierend und manche langweilig. Dieses Seminar ist der ultimative Online-Trainer-Kurs, in dem alles enthalten ist, was Du brauchst, um inspirierende Online-Trainings zu geben. Bring Dein Online-Seminar oder Event mit diesem Online-Training auf das nächste Level und lass Dich von Marian inspirieren, eine höhere Wirksamkeit im Online-Kontakt zu erhalten. Anmerkung: Dieses Seminar nutzt sämtliche Vorteile von Online-Trainings. Du kannst für einen begrenzten Zeitraum auch nach dem Seminar noch unsere Online-Plattform nutzen und alle Fragen stellen, die sich im Nachhinein für Dich ergeben.

19:00 Uhr

Trainer: Marian Zefferer


Donnerstag, 16.09.2021

Lebe Deinen Traum

mit Gisela Zimmermann

Menschen sind verschieden: Manche werden durch große Träume motiviert – andere verunsichert. Andere laufen einem großen Traum hinterher – und stellen am Ende fest, dass es gar nicht ihr eigener Traum war. Wieder andere vermeiden von vornherein Enttäuschungen, indem sie gar nicht erst träumen. Und dennoch pocht da etwas im Herzen und will verwirklicht werden … Die Strategien und ersten Schritte dazu erfahren Sie an diesem Abend: Lebe Deinen Traum!

19:00 Uhr

Trainer: Gisela Zimmermann


Mittwoch, 15.09.2021

Erfolgscoaching - Acht Schlüssel zum Erfolg

mit Stephan Landsiedel

Dieses viermonatige Erfolgscoaching wird Dir Schwung, Kraft, Kontakte und Erfolgserlebnisse bringen. Weißt Du, warum die meisten Menschen ihre Ziele nicht erreichen und es nicht schaffen, das Leben zu führen, von dem sie träumen? Wissen sie nicht genug? Können sie es nicht? Oder liegt es vielmehr daran, dass sie einfach nicht das tun, was nötig wäre? In diesem Erfolgscoaching mit Stephan Landsiedel geht es darum, mit bewährten und starken Erfolgssystemen die eigenen Ziele zu verwirklichen und sich das Leben zu schaffen, das den eigenen Vorstellungen entspricht. Dabei steht Dir der Coach mit vielen Strategien, Dein Erfolgsteam und Dein Buddy helfend zur Seite. Wenn Du Dich einlässt, wirst Du einen großen Schritt nach vorne machen.

20:00 Uhr

Trainer: Stephan Landsiedel


Montag, 13.09.2021

NLP-Übungsgruppe

mit Heiko Speckhaus

An diesem Übungsgruppen-Abend geht es in erster Linie darum, sich mit anderen NLPlern zu treffen und in Kleingruppenformate und Coaching zu üben. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum unter der Aufsicht eines NLP-Trainers.

20:00 Uhr

Trainer: Heiko Speckhaus


Samstag, 11.09.2021

NLP-Übungsgruppe

mit Heiko Speckhaus

An diesem Übungsgruppen-Abend geht es in erster Linie darum, sich mit anderen NLPlern zu treffen und in Kleingruppenformate und Coaching zu üben. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum unter der Aufsicht eines NLP-Trainers.

20:00 Uhr

Trainer: Heiko Speckhaus


Mittwoch, 08.09.2021

Gesundheit für alle

mit Ray Wilkins

Gesundheit für alle. Eine kurze Einführung in die Magie der Gesundheit. Offen für jeden, der daran interessiert ist, die Kraft des Gedanken zu nutzen und negative Glaubenssysteme zu verändern, um den Selbstheilungsprozess zu unterstützen. Eine Einführung in die Arbeit von Ray Wilkins, gespickt mit Einsichten, Metaphern, Geschichten und Tipps rund um die Herausforderung, gesund zu bleiben. Es erwartet dich ein chaotisches, intuitives, informatives Kurz-Webinar, geleitet von jemandem, der seit über 40 Jahren mit Gesundheit arbeitet.

20:00 Uhr

Trainer: Ray Wilkins


Dienstag, 07.09.2021

Erfolgreiche Kommunikation mit NLP

mit Monika Fritsch

Bei diesem Seminar steht das Training der eigenen Kommunikationsfähigkeit im Vordergrund. Erfahre, wie Du mit NLP Deine Kommunikation, Körpersprache und dein Selbstbewusstsein optimieren kannst. NLP ist höchst alltagstauglich und einige Methoden können bereits sehr schnell umgesetzt werden.

19:00 Uhr

Trainer: Monika Fritsch


Montag, 06.09.2021

Online Trainer Training & Didaktik

mit Marian Zefferer

Nie gab es so viele Online-Trainings, -Meetings, -Seminare und -Vorträge wie im Jahr 2020. Manche davon waren inspirierend und manche langweilig. Dieses Seminar ist der ultimative Online-Trainer-Kurs, in dem alles enthalten ist, was Du brauchst, um inspirierende Online-Trainings zu geben. Bring Dein Online-Seminar oder Event mit diesem Online-Training auf das nächste Level und lass Dich von Marian inspirieren, eine höhere Wirksamkeit im Online-Kontakt zu erhalten. Anmerkung: Dieses Seminar nutzt sämtliche Vorteile von Online-Trainings. Du kannst für einen begrenzten Zeitraum auch nach dem Seminar noch unsere Online-Plattform nutzen und alle Fragen stellen, die sich im Nachhinein für Dich ergeben.

19:00 Uhr

Trainer: Marian Zefferer


Samstag, 04.09.2021

NLP und Wissenschaft

mit Carlos Salgado

Webinar-Aufzeichnung: Wir alle haben Glaubenssätze und Du wirst schon oft gehört haben, dass es wichtig ist negative Glaubenssätze aufzulösen. Es gibt aber auch einen einfacheren Weg - nämlich indem Du neue positive Glaubenssätze installierst. Wie das funktioniert, erfährst Du in diesem Webinar.

20:00 Uhr

Trainer: Carlos Salgado


Freitag, 03.09.2021

Probleme lösen

mit Anne Tiedtke

Probleme werden in der Regel negativ besehen. Die meisten Menschen versuchen sich so gut es geht von Problemen fernzuhalten. Je weiter ich sie umschiffen kann, um so besser. In diesem Workshop geht es darum Probleme als Möglichkeit für Wachstum zu sehen, als Chance auf Verbesserung in egal welchem Bereich. Kaum etwas gibt uns so viel Selbstvertrauen und Mut wie das Wissen alle Probleme, die auf uns warten in irgendeiner Weise lösen zu können.Es geht um Strategien zur langfristigen Problemlösung und erste Hilfe bei akuten Problemen.

20:00 Uhr

Trainer: Anne Tiedtke


Donnerstag, 02.09.2021

NLP-Übungsgruppe

mit Heiko Speckhaus

An diesem Übungsgruppen-Abend geht es in erster Linie darum, sich mit anderen NLPlern zu treffen und in Kleingruppenformate und Coaching zu üben. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum unter der Aufsicht eines NLP-Trainers.

20:00 Uhr

Trainer: Heiko Speckhaus


Mittwoch, 01.09.2021

Personality Coach

mit Carlos Salgado

An diesem Abend stellt dir Carlos das Coachingausbildungs-Modul Personality Coach praktisch und mit Übungen vor: Das Ziel von Coaching ist letztendlich auch immer die Persönlichkeitsentwicklung des Coachee, der Person die das Coaching in Anspruch nimmt. Zwischenmenschliche Beziehungen bilden den Nährboden und das Umfeld für unsere Persönlichkeitsentwicklung. Deshalb sind oft auch die Erfahrungen in Beziehungen im Mittelpunkt des Coachings. Sei es die Beziehung in der Lebensgemeinschaft oder die in der Familie mit Eltern, Geschwistern oder Kindern.

20:00 Uhr

Trainer: Carlos Salgado


Dienstag, 31.08.2021

NLP-Übungsgruppe

mit Heiko Speckhaus

An diesem Übungsgruppen-Abend geht es in erster Linie darum, sich mit anderen NLPlern zu treffen und in Kleingruppenformate und Coaching zu üben. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum unter der Aufsicht eines NLP-Trainers.

20:00 Uhr

Trainer: Heiko Speckhaus


Mittwoch, 25.08.2021

NLP-Übungsgruppe

mit Heiko Speckhaus

An diesem Übungsgruppen-Abend geht es in erster Linie darum, sich mit anderen NLPlern zu treffen und in Kleingruppenformate und Coaching zu üben. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum unter der Aufsicht eines NLP-Trainers.

20:00 Uhr

Trainer: Heiko Speckhaus


Montag, 23.08.2021

Mit neuen Glaubenssätzen zu einem neuen Leben

mit Marian Zefferer

Webinar-Aufzeichnung: Wir alle haben Glaubenssätze und Du wirst schon oft gehört haben, dass es wichtig ist negative Glaubenssätze aufzulösen. Es gibt aber auch einen einfacheren Weg - nämlich indem Du neue positive Glaubenssätze installierst. Wie das funktioniert, erfährst Du in diesem Webinar.

20:00 Uhr

Trainer: Marian Zefferer


Samstag, 21.08.2021

Ressourcen erweitern

mit Ralf Stumpf

Webinar-Aufzeichnung: Ressourcen erweitern ist ein wenig bekanntes NLP-Format auf Master-Niveau. In diesem Format nimmt man eine Ressource und stärkt sie, erweitert sie, baut sie auf und zwar dramatisch! Am Ende hat man eine Ressourcenhymne: einen grandiosen Power-Anker. Außerdem übt das Format nebenbei zahlreiche NLP-Techniken und ist gleichzeitig eine hervorragende Fingerübung fürs Modelling!

20:00 Uhr

Trainer: Ralf Stumpf


Freitag, 20.08.2021

Buddy-Dating

mit Heiko Speckhaus

Lerne andere NLPler kennen. Finde einen neuen Buddy, Übungspartner oder einfach nette Kontakte. Wir haben schon einmal ein Buddy-Dating unter NLPlern veranstaltet und es war einfach mega schön. Oft sagen Teilnehmer in den Seminaren, dass sie sich so wohl gefühlt haben, dass sie das Gefühl hatten, mit den Menschen im Seminar über persönlichere Themen gesprochen zu haben als mit ihren Freunden zu Hause. Mach Dir einen schönen Abend mit interessanten Gesprächen.

20:00 Uhr

Trainer: Heiko Speckhaus


Donnerstag, 19.08.2021

Glaubenssätze verändern,Webinar-Aufzeichnung: Ich bin zu doof

mit Marco Krause

ich kann das nicht, ich bin viel zu schlecht dafür - Wir alle kennen diese Glaubenssätze und leben mit ihnen. Dass diese nicht zwingend wahr sein müssen und welche Strategien es gibt, sich den drückenden Überzeugungen des Alltags entgegenzustellen, zeigt Dir Marco Krause in diesem Seminar.

20:00 Uhr

Trainer: Marco Krause


Mittwoch, 18.08.2021

NLP-Übungsgruppe

mit Heiko Speckhaus

An diesem Übungsgruppen-Abend geht es in erster Linie darum, sich mit anderen NLPlern zu treffen und in Kleingruppenformate und Coaching zu üben. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum unter der Aufsicht eines NLP-Trainers.

20:00 Uhr

Trainer: Heiko Speckhaus


Dienstag, 17.08.2021

Psychographie: Drei Typen der Persönlichkeit

mit Caroline Forster

Du möchtest Dich besser kennenlernen und andere besser verstehen? Die Psychographie nach Dietmar Friedmann ist ein Persönlichkeitsmodell, das drei verschiedene Grundtypen beschreibt: Beziehungstyp, Erkenntnistyp und Handlungstyp. Der Unterschied zu vielen anderen Modellen ist, dass die Psychographie die persönliche Entwicklung verschiedener Typen beschreibt. Dadurch ist sie fürs Coaching sehr relevant. In diesem Webinar stellt Caroline Forster die drei Persönlichkeitstypen der Psychographie vor und gibt Dir Anregungen, wie Du das Modell für Dich nutzen kannst. Nach einer Einführung beschreibt sie, wie unterschiedlich die drei Persönlichkeitstypen an Alltagsthemen rangehen, zum Beispiel wenn es darum geht, eine Entscheidung zu treffen. Diese Verschiedenheit ist eine große Bereicherung, aber auch eine Quelle für Konflikte. Mit der Psychographie kannst du Dich und andere besser verstehen und dadurch auch Konflikte anders betrachten und lösen. Bitte beachte: Das Zugangspasswort ist nlp. Das Webinar geht ca. eine Sunde.

20:00 Uhr

Trainer: Caroline Forster


Montag, 16.08.2021

NLP-Vorannahmen-Format

mit Stephan Landsiedel

Erlebe, wie Du mit den NLP-Vorannahmen ein NLP-Format durchführst. Stephan wird das Format vorstellen und dann darf geübt werden. Erweitere Deinen Horizont und lerne eine neue NLP-Methode kennen. Das Thema wendet sich in erster Linie an Menschen, die bereits die Grundlagen in NLP kennen. Insbesondere sollten bereits erste Erfahrungen mit den NLP-Vorannahmen vorhanden sein.

20:00 Uhr

Trainer: Stephan Landsiedel


Freitag, 13.08.2021

Über Liebe,Dies ist eine Einladung

mit Stephan Landsiedel

Dich mit anderen Interessierten über Liebe in den unterschiedlichsten Facetten in Kleingruppen auszutauschen. Die Idee zu diesem Abend ist aus den vielen tiefen Gesprächen entstanden, die ich in den letzten Jahren im Anschluss an die NLP-Seminare hatte. Das Spektrum reicht von Selbstliebe über Seelenliebe bis hin zu Liebe in normalen Partnerschaften. Achtung: Dies ist kein Vortrag, sondern die Einladung zum Austausch.

20:30 Uhr

Trainer: Stephan Landsiedel


Donnerstag, 12.08.2021

NLP-Übungsgruppe

mit Caroline Forster

An diesem Übungsgruppen-Abend geht es in erster Linie darum, sich mit anderen NLPlern zu treffen und in Kleingruppenformate und Coaching zu üben. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum unter der Aufsicht eines NLP-Trainers.

20:00 Uhr

Trainer: Caroline Forster


Mittwoch, 11.08.2021

Persönlichkeitsentwicklung durch NLP & Psychoanalyse

mit Marian Zefferer

Das entwicklungspsychologische Modell nach Erikson ist ein psychosoziales Modell über die Entwicklungsstufen des Menschen. Wie du dieses Wissen für deine Persönlichkeitsentwicklung nutzen kannst, erfährst du in diesem Webinar.

20:00 Uhr

Trainer: Marian Zefferer


Dienstag, 10.08.2021

Erfolgreiche Kommunikation

mit Gisela Zimmermann

Bei diesem Seminar steht das Training der eigenen Kommunikationsfähigkeit im Vordergrund. Erfahre, wie Du mit NLP Deine Kommunikation, Körpersprache und dein Selbstbewusstsein optimieren kannst. NLP ist höchst alltagstauglich und einige Methoden können bereits sehr schnell umgesetzt werden.

19:00 Uhr

Trainer: Gisela Zimmermann


Montag, 09.08.2021

NLP in Farbe – die Vorannahmen

mit Alexa Thelen-van den Hoek

Hast du auch manchmal Bilder im Kopf, die oft klarer oder greifbarer sind als Worte? In diesem einzigartigen Seminar präsentiert die Künstlerin und NLPlerin Alexa Thelen-van den Hoek eines ihrer Leinwandbilder zu den NLP-Vorannahmen und nutzt die Mittel der Kunst, um abstraktes Gedankangut verständlicher und zugänglicher zu machen. Thema dieser Folge: „Die Landkarte ist nicht das Gebiet“ - Was steckt dahinter? Wie zeigt sich dies in der künstlerischen Umsetzung? In welchem Kontext ist die Vorannahme von Bedeutung? Bezugsrelevante NLP-Techniken greift Alexa ebenfalls erläuternd auf. Ein Seminar für angehende sowie für erfahrene NLPler - und für alle, die mit uns eine neue NLP - Landkarte entdecken möchten.

20:00 Uhr

Trainer: Alexa Thelen-van den Hoek


Montag, 09.08.2021

Schlagfertigkeit mit NLP - Nie mehr sprachlos!

mit Marian Zefferer

Wie Du mit Hilfe von NLP schlagfertiger denkst, sprichst und schlussendlich wirkst, ist Thema dieses Trainings. Du lernst nicht nur schlagfertige antworten kennen, sondern übst diese auch direkt im Seminar.

20:00 Uhr

Trainer: Marian Zefferer


Samstag, 07.08.2021

Psychographie Workshop

mit Caroline Forster

Was sind deine ureigenen Grundqualitäten, für die dich andere schätzen? Menschen sind verschieden und das ist gut so. Die Psychographie beschreibt diese Verschiedenheit faszinierend gut und hilft dir, dich und deine Qualitäten besser kennen zu lernen. Der Workshop startet mit zwei Übungen zum Thema «Persönliche Stärken». Im Austausch mit anderen erforschst du, was genau dich ausmacht und was deine ureigenen Grundqualitäten sind. Im Anschluss gibt dir Caroline Forster eine Einführung in das Persönlichkeitsmodell der Psychographie. Damit kannst du nicht nur dich besser kennen lernen, sondern auch die Welten anderen besser verstehen.

17:00 Uhr

Trainer: Caroline Forster


Freitag, 06.08.2021

Ziele-Workshop

mit Stephan Landsiedel

Die meisten Menschen setzen sich einfach keine klaren Ziele und wundern sich dann, wenn sie ganz woanders rauskommen. In diesem Workshop geht es daher um Ziele. Du kannst dies auch gleich anwenden, um die Plattform gut zu nutzen und in den nächsten Monaten ein herausragender NLP-Anwender zu werden. Inhalte: Formuliere Deine Ziele klar und motivierend. Stell Dir mit allen Sinnen die Erreichung Deines Zieles vor. Plane die nächsten Schritte zur Verwirklichung. Nutze NLP-Methoden, um Deine Ziele bei Dir zu verankern. Manche Menschen nehmen sich mehr Zeit, um ihren nächsten Urlaub zu planen als für die Planung ihres eigenen Lebens. Mit den eleganten Methoden des NLP wirst Du nicht nur viel Freude haben, sondern auch Deine Ziele besser erreichen.

20:00 Uhr

Trainer: Stephan Landsiedel


Donnerstag, 05.08.2021

NLP und Modelling

mit Ralf Stumpf

NLP und Modelling: ›NLP ist Modelling, Modelling ist NLP‹ – aber wo ist der konkrete Nutzen? Wenn NLPler an Modelling denken, dann denken sie meist an große Themen, Erfolgsmodelling, therapeutisches Modelling. Das ist richtig – aber längst nicht alles! Im Grunde lässt sich alles modellieren: Erleuchtung, guter Sex, leichtes Aufstehen am Morgen, Schlagfertigkeit, attraktives Aussehen, sportliche Ausdauer, …! All dem liegt eine Schrittfolge zugrunde, eine Strategie, und die lässt sich mit NLP abbilden. Willst Du das praktisch erleben? Ralf Stumpf lädt Dich ein, in diesem Webinar Modelling kennenzulernen, indem wir die Struktur von guter Laune erforschen! Du wirst erstaunt sein, wie viele verschiedene Strategien es dafür gibt. Ein paar davon bringt Ralf mit, zum Beispiel von Keith Johnstone, John Vorhaus oder Vera F. Birkenbihl – Deine eigene Strategie erforschen wir an dem Abend.

20:00 Uhr

Trainer: Ralf Stumpf


Mittwoch, 04.08.2021

NLP-Übungsgruppe

mit Heiko Speckhaus

An diesem Übungsgruppen-Abend geht es in erster Linie darum, sich mit anderen NLPlern zu treffen und in Kleingruppenformate und Coaching zu üben. NLP lebt vom Tun und vom Üben. Dazu bieten wir hier Raum unter der Aufsicht eines NLP-Trainers.

20:00 Uhr

Trainer: Heiko Speckhaus


Mittwoch, 04.08.2021

Zeit für Werte

mit Sabine Bay

In diesem Abendseminar stehen Deine tieferen Motivatoren im Vordergrund. Warum sagst zum Beispiel manchmal Ja, obwohl Du lieber Nein sagen würdest? Finde mithilfe von NLP heraus, welche Werte Dir wichtig sind und welche Konsequenzen dies in Deinem Alltag mit sich zieht. Erfahre dadurch mehr Orientierung für Dein Privat- und Berufsleben.

20:00 Uhr

Trainer: Sabine Bay


Dienstag, 03.08.2021

Coaching-Geschichten

mit Carlos Salgado

Veränderungen haben ähnliche Muster. Im Coaching hat es sich bewährt mit Geschichten bzw. Metaphern zu arbeiten. Unser Coachausbildungsleiter Carlos Salgado teilt in diesem Webinar seine besten Geschichten mit den Teilnehmern.

20:00 Uhr

Trainer: Carlos Salgado


Montag, 02.08.2021

Buddy-Dating

mit Stephan Landsiedel

Lerne andere NLPler kennen. Finde einen neuen Buddy, Übungspartner oder einfach nette Kontakte. Wir haben schon einmal ein Buddy-Dating unter NLPlern veranstaltet und es war einfach mega schön. Oft sagen Teilnehmer in den Seminaren, dass sie sich so wohl gefühlt haben, dass sie das Gefühl hatten, mit den Menschen im Seminar über persönlichere Themen gesprochen zu haben als mit ihren Freunden zu Hause. Mach Dir einen schönen Abend mit interessanten Gesprächen.

20:00 Uhr

Trainer: Stephan Landsiedel


Sonntag, 01.08.2021

Lerngewohnheiten Accelerator

mit Marian Zefferer

In diesem Seminar lernst Du, wie Du schnelle und einfache Lerngewohnheiten für Dich installieren kannst. Der Schwerpunkt liegt darauf, wie Du das Maximum aus der NLP World herausholen kannst. Natürlich kannst Du das Wissen um Lerntechniken und Gewohnheiten auch für alle anderen Lebensbereiche nutzen.

20:00 Uhr

Trainer: Marian Zefferer


Samstag, 31.07.2021

Acht Schlüssel zum Erfolg

mit Stephan Landsiedel

In diesem Seminar geht es darum, die acht Schlüssel für einen außergewöhnlichen Lebenserfolg kennenzulernen. Diese acht Schlüssel sind eine Essenz aus 30 Jahren Persönlichkeitsentwicklung, Beschäftigung mit Motivation, Selbstdisziplin und Umsetzung in die Praxis. Stephan nutzt diese Konzepte schon seit Jahren mit seinen Teilnehmern und hat sie nun zu einem kompakten Coaching-Programm zusammengestellt. An diesem Abend lernst Du die Bausteine des Programms kennen und kannst beginnen, sie für Dich zu nutzen.

20:00 Uhr

Trainer: Stephan Landsiedel


Freitag, 30.07.2021

Der neue NLP-Practitioner

mit Stephan Landsiedel

Neben den bisherigen Practitioner-Ausbildungsangeboten wird es nun noch eine ganz neue Variante im Landsiedel Universum geben. Die neue Practitioner-Ausbildung wird online stattfinden. Sie wird intensiver sein als die bisherigen Angebote und eine bessere Alltagsintegration ermöglichen. Gleichzeitig wird sie um ein Vielfaches günstiger sein als andere Angebote. Stephan wird an diesem Abend das neue Ausbildungskonzept vorstellen und zugleich auch auf Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu bisherigen Ausbildungen eingehen.

20:00 Uhr

Trainer: Stephan Landsiedel


Donnerstag, 29.07.2021

Vorstellung der World of NLP

mit Stephan Landsiedel

Stephan Landsiedel stellt die neue World of NLP vor. Lass Dir bei einem kleinen Rundgang alle Bereiche der Plattform zeigen. Erfahre, welche Programme und Kurse es gibt, wie Du an einer Übungsgruppe teilnimmst, wo Du die Inhalte üben kannst, wie Du Punkte sammelst und wie Du am besten mit der Plattform arbeitest. Lerne unseren Veranstaltungskalender kennen und erfahre einiges darüber, was da in den nächsten Wochen und Monaten so kommt. Bist Du bereit für ganz viel NLP? Wir freuen uns auf Dich!

20:00 Uhr

Trainer: Stephan Landsiedel


Donnerstag, 29.07.2021

Erfolgreiche Kommunikation

mit Dr. Gudrun Reinschmidt

Bei diesem Seminar steht das Training der eigenen Kommunikationsfähigkeit im Vordergrund. Erfahre, wie Du mit NLP Deine Kommunikation, Körpersprache und dein Selbstbewusstsein optimieren kannst. NLP ist höchst alltagstauglich und einige Methoden können bereits sehr schnell umgesetzt werden.

20:00 Uhr

Trainer: Dr. Gudrun Reinschmidt


Dienstag, 20.07.2021

Erfolgreiche Kommunikation

mit Dirk Spengler

Bei diesem Seminar steht das Training der eigenen Kommunikationsfähigkeit im Vordergrund. Erfahre, wie Du mit NLP Deine Kommunikation, Körpersprache und dein Selbstbewusstsein optimieren kannst. NLP ist höchst alltagstauglich und einige Methoden können bereits sehr schnell umgesetzt werden.

19:00 Uhr

Trainer: Dirk Spengler


Zurück zum Seitenanfang