NLP-Bibliothek: 10.7 Verlockende Zukunft

10.7 Verlockende Zukunft

Das Format "Verlockende Zukunft" ist eine Technik, mit der man seine Zukunft planen kann und sie auf der Zeitlinie vorprogrammiert.


NLP Zeitprogression

  1. Zielfindung: Finde ein Ziel, das Du beispielsweise in fünf Jahren erreicht haben möchtest. Überlege Dir dabei, wer Du dann sein willst, in welchen Bereichen Du was tun oder nicht tun möchtest, wie Du leben möchtest, mit wem, was für Dich gut ist. (Wohlgeformtheitskriterien)

  2. Visualisiere das Ziel: dissoziiertes Selbstbild. Mache Dir jetzt ein inneres Bild von diesem Ziel, so dass Du Dich von außen sehen kannst. Soll und kann daran noch etwas optimiert werden? (SM)

  3. Platziere das Zielbild auf Deiner Zeitlinie. Vergegenwärtige Dir Deine Zeitlinie. Wo möchtest Du nun dieses Zielbild einpflanzen? Nimm die Stelle, wo Du fühlst/meinst, dass es genau richtig ist. Assoziiere hinein und überprüfe, ob alles in Ordnung ist.

  4. Gehe in die Dissoziation und überprüfe, ob noch etwas fehlt. Wenn ja, schicke die Ressourcen die noch fehlen dorthin, verbessere die Submodalitäten. Assoziiere erneut hinein und überprüfe "von innen", ob jetzt alles stimmt.

  5. Aus der Dissoziation: Was brauchst Du jetzt noch, um Dein Ziel wirklich zu erreichen?

  6. Finde auf Deiner Assoziiere nun all die Ressourcen, die noch wichtig sind und ankere sie. Verteile sie nun da, wo Du sie brauchen wirst (Anker aktivieren). Überprüfe: Fehlt noch etwas? Wenn ja: Wiederhole den Vorgang.

  7. Aus der Gegenwart: Wie lockt Dich Deine Zukunft, wie stärkt Dir Deine Vergangenheit dabei den Rücken, wie gibt all das Dir in der Gegenwart eine Richtung? (Überprüfung)

  8. Future Pace



NLP-Wissen

Unser Weihnachtsgeschenk für Dich!

100 E-Mail NLP Impulse

100 NLP-Email Impulse


NLP-Podcast

NLP-Podcast

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

Jahresprogramm 2018

Bild Jahresprogramm 2017

NLP-Starterpaket

NLP-Webinar-Akademie 2017

NLP in a Week

Glücks-Woche

Kunden werben Kunden

NLP-Abendseminare
Kostenfreie NLP-Abendseminare in zahlreichen Städten.

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine: