Unternehmerakademie

Felix Beilharz

Social Media Marketing - Tipps und Tricks für die Unternehmerpraxis

Felix Beilharz

Inhalte
Social Media Marketing gehört mittlerweile zu den wichtigsten Marketinggebieten überhaupt. Vor allem Selbständige und kleinere/mittlere Unternehmen haben endlich die Chance, mit den Großen mitzuhalten, kostengünstig zu werben und sich eine aktive Fangemeinde aufzubauen. Doch wie kommt man überhaupt an Fans? Wie baut man Reichweite und Bekanntheit im Social Web auf? Wo lohnt es sich wirklich, aktiv zu sein?

Die Antworten auf diese und weitere Fragen liefert Felix Beilharz anhand von Beispielen und Praxis-Tipps.

Ihr Nutzen aus diesem Vortrag
Nach diesem Vortrag kennen Sie zahlreiche neue Tricks, um bei Facebook, YouTube und Co. erfolgreich zu sein. Sie können die Plattformen besser einschätzen und wissen, wo die größten Potenziale lauern.

Profil des Referenten
Felix Beilharz ist „einer der führenden Berater für Online- und Social Media Marketing“ (RTL) und "ein digitaler Meinungsmacher, den man kennen muss" (W&V). Der Diplom-Wirtschaftsjurist beschäftigt sich seit 2001 mit den Möglichkeiten, die Online-Marketing für Unternehmen bietet. Als Autor hat er zwölf Bücher und Buchbeiträge veröffentlicht, dazu zahlreiche Artikel und Kolumnen.

Er lehrt Online-Marketing und Social Media an der Universität zu Köln sowie der Hochschule Wüzburg-Schweinfurt. Außerdem bildet er Social Media Manager an der TH Köln aus. Er trainiert Unternehmen, Behörden Organisationen und wird europaweit sowie in den USA als Speaker gebucht. Er giltdaher als „einer der bekanntesten Experten für Online-Marketing“ (Onlinemarketing.de).

Felix Beilharz
Siegburger Straße 301
51105 Kön
fb@felixbeilharz.de
www.FelixBeilharz.de