Michael Reihnardt

Die unbewußten Faktoren in der Verkaufskommunikation

Michael Reinhardt

Inhalte
Fast alle Verkaufstechniken und -strategien versuchen durch „optimale“ und „standardtisierte“ Verkaufsgespräche den Abschlußerfolg zu maximieren. Von der Begrüßung bis zur Abschlußfrage wird alles vorgeplant und oft akribisch trainiert. Sicherlich sind Rapportbildung, Bedarfsermittlung und eine entsprechend abgestimmte Präsentation notwendige Schritte zum Verkaufsabschluss. Doch warum sind die Erfolgsquoten zwischen Verkäufern so unterschiedlich, selbst dann, wenn Produkt und Script sich gleichen? Diese Unterschiede lassen sich durch die unbewußten Faktoren in der Kommunikation, die selten oder gar nicht im Verkaufstraining angesprochen werden, erklären. Diese, das Ergebnis bestimmenden Faktoren, sind unabhängig vom Produkt und auch zum großen Teil vom Verkäufer. Wenn diese individuellen Faktoren bewußt gemacht werden und sie mit geeigneten Maßnahmen optimiert werden, wird sich das Ergebnis verbessern und die Frustration bei Mißerfolgen verringern

Dieser Vortrag ist für jede Vertriebsform relevant: Offline, online, Direktvertrieb, Ladengeschäft und besonders für Networkmarketing und Strukturvertrieb.

Ihr Nutzen aus diesem Vortrag

  • Sie lernen die wichtigsten (bisher) unbewussten Faktoren kennen.
  • Sie werden den Verkaufsprozess viel differenzierter sehen.
  • Die Frustration bei Misserfolgen wird geringer oder sogar verschwinden.
  • Sie werden beginnen die unbewussten Faktoren für sich zu nutzen!

Profil des Trainers
Michael Reinhardt ist studierter Informatiker und seit über 30 Jahren selbständig. Nach 7 Jahren in der Forschung in Italien gründete er mit 32 Jahren eine Softwarefirma im Silicon Valley in Kalifornien. Seit über zehn Jahren ist er Geschäftsführer von HyperVoyager. Im Laufe der Jahre hat sich sein Tätigkeitsfeld von der technischen Seite, auf die Vertriebs und Marketing Schiene verlagert. Sein Fokus liegt dabei insbesondere auf innovativen Werbe- und Marketingtechniken, die er in seiner neuen Firma MR-Konzept realisiert. Er ist Autor des Buches „Durchzug – die unbewussten Faktoren der Kommunikation und wie man sie nutzt“


Michael Reinhardt
HyperVoyager GmbH & Co. KG
Robert-Bosch-Str. 5
74357 Bönnigheim
Tel.: 07143-9618590
michaelreinhardt@hypervoyager.de

Zurück zum Seitenanfang