Peter Schu

Vom selbständigen zum strategischen Unternehmer

Peter Schu

Inhalte
Ein Selbständiger ist meist eine Fachkraft, die im eigenen Unternehmen mitarbeitet und oft nebenbei Unternehmer- und Managementaufgaben wahrnimmt. Doch durch eine steigende Komplexität in allen Bereichen steigt das Unternehmerrisiko. Die Folgen daraus können schlechte Verträge und falsche steuerliche Konzepte sein, die bei der Unternehmens- und Vermögensplanung wirtschaftliche und existenzbedrohende Folgen hervorrufen können.

Doch eine verantwortungsvolle Vermögens- und Unternehmensplanung basiert auf dem Zusammenspiel von Risikoeinschätzung, Risikoanalyse und Langzeitstrategien. Nur wer die Risiken kennt, ist in der Lage, mögliche Veränderungen frühzeitig zu erkennen und rechtzeitig darauf zu reagieren.

Ihr Nutzen aus diesem Vortrag
Wie man mit strategischer Positionierung neue Kunden gewinnt und das Unternehmen gegen Risiken absichert und somit eine wirtschaftliche und finanzielle Unabhängigkeit erreicht.

Profil des Trainers
Peter Schu ist Jahrgang 1962 und arbeitet seit 30 Jahren auf dem anspruchsvollen Gebiet des Vermögensmanagement. Er ist Autor einer Vielzahl von Veröffentlichungen zu den Themen: Investmentstrategien und strategischer Vermögensaufbau.

Seit 1991 managt er über seine Vermögensverwaltungsgesellschaft zweistellige Millionenbeträge. In 2011 wurde der von Ihm gemanagte Fonds von Morningstar mit fü,nf Sternen ausgezeichnet und er gehörte damit zu den 10% der besten Fondsmanager in Europa. Mit seinem Spezialgebiet, analytische Lösungsstrategien, wurde er einem sehr breiten Publikum bekannt. Wegen zahlreicher Auftritte in Wirtschaftsnachrichten und im Börsenfernsehen an der Frankfurter Börse ist er ein sehr gerne gesehener Finanzexperte. www.schu.tv . Durch seine zusätzliche Ausbildung in den Bereichen, „Psychotherapie“ und eingehendem Studium für „Behavioural Finance“ entstand eine einzigartige Beratungskompetenz.


Peter Schu
66606 St. Wendel
ps@schu.de
www.vermögensbilanz.com

Zurück zum Seitenanfang