EMDR in der Psychotherapie

EMDR in der Psychotherapie


EMDR ist eine psychotherapeutische Methode zur Behandlung traumatischer Erinnerungen. In seinem sehr gut lesbaren und informativen Buch beschreibt Ricky Greenwald, ein Pionier in der Anwendung von EMDR und einer der aktivsten Erforscher dieser Methode, wie EMDR zur Behandlung von Verlusterfahrungen, Ängsten, somatischen Problemen, Depression und Verhaltensproblemen von Kindern und Jugendlichen angewendet werden kann.

309 Seiten, Junfermann, 1. Auflage
Preis: EUR 29,50
ISBN 3-87387-431-8

Ricky Greenwald

In Partnerschaft mit Amazon.de

"Das vorliegende Buch konzentriert sich auf den Einsatz von EMDR bei Kindern und Jugendlichen. EMDR ist eine noch recht neue Methode, und die meisten bei Kindern und Jugendlichen benutzten Varianten dieser Methode sind noch jüngeren Ursprungs. Der größte Teil des methodischen Materials, das in diesem Buch beschrieben wird, wurde bisher noch nicht veröffentlicht.

Ich habe das Buch für all jene geschrieben, die lernen wollen, therapeutisch mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, oder die ihre diesbezüglichen Kenntnisse erweitern wollen. Aus der Trauma-Orientierung bei der Durchführung einer Therapie in Verbindung mit verschiedenen Anwendungsbereichen von EMDR sind einige innovative und effektive Ansätze zu gängigen Behandlungsbereichen entwickelt worden. Die Anwendung von EMDR in der Therapie erfordert eine formelle Ausbildung und Supervision, wie sie ein Buch allein niemals leisten kann. Doch können Leser, die bereits an einer EMDR-Ausbildung teilgenommen haben, dieses Buch auch als Leitfaden für die Anwendung von EMDR zur Behandlung von Kindern und Jugendlichen benutzen." - Ricky Greenwald

NLP-Wissen

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

7 Tage NLP Challenge


NLP-Starterpaket

Kostenfreie NLP Abendseminare



NLP-Podcast

NLP Erlebnis Wochenende



NLP in a Week



Jahresprogramm 2018

Bild Jahresprogramm 2017

Glücks-Woche

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
15.08.18 mit Etienne Dubach
21.08.18 mit Ralf Stumpf
03.09.18 mit Etienne Dubach