Grundlagen Lektion 4 des Flirtens

Tafel
Grundlagen Lektionen (Pixabay: © Pixapopz)

Lektion 4: Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit

Selbstbewusstsein
Selbstbewusstsein (Pixabay: © rawpixel)

„Ich trau mich nicht, jemanden anzusprechen."
„Mich findet sowieso keiner interessant!“.

Kommen ihnen diese Sätze bekannt vor? Dann sind Sie in bester Gesellschaft. Viele Menschen haben Angst davor, fremde Menschen anzusprechen oder mit ihnen zu flirten, weil sie befürchten abgelehnt zu werden.

Wie einfach wäre doch das Flirten, wenn Sie auf jeden potentiellen Flirtpartner mutig zugehen könnten und mit Hilfe einiger Eisbrecher das Gespräch locker eröffnen?

Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit wirkt sehr attraktiv auf andere. Es zeigt ihnen dass eine Person einen gewissen Wert hat und diese ihn auch kennt.


Hier deshalb ein paar Tipps zur Steigerung des eigenen Selbstbewusstseins beim Flirten.

    Selbstbewusste Frau
    Selbstbewusstsein (Unsplash.com: © pablo padilla)
  1. Erinnere dich an eine Situation, in der du sehr selbstbewusst warst und hole dir diese noch einmal deutlich vor Augen. Erlebe diese Situation noch einmal ganz genau mit all ihren Gefühlen und spüre, wie gut es sich anfühlte.


  2. Arbeite an deiner Ausstrahlung: Trage Kleidung, in der du dich wohl fühlst und die einfach zu dir passt. Dieses Wohlgefühl wird dein Umfeld wahrnehmen und positiv auf dich reagieren.


  3. Achte bewusst auf eine selbstbewusste Körperhaltung und Sprache. Wenn du so tust als wärst du selbstbewusst, wirkt es auch so auf andere. Unsicherheit wirkt sich auf die Körperhaltung aus, aber ihre Körperhaltung wirkt sich auch auf dein Selbstbewusstsein aus.


  4. Werde dich deiner Stärken bewusst und setze sie gezielt ein! Rede auch mal positiv von dir.


  5. Suche Sicherheit bei dir selbst und nicht in den Urteilen und Erwartungen anderer. Mach dich nicht von deren Meinung abhängig, sondern sei du selbst und mache es auf deine eigene ganz individuelle Art. Du lebst für dich und nicht für andere.


  6. Du musst nicht und kannst auch gar nicht überall perfekt sein, denn kleine Fehler machen dich aus und unterscheidet dich von anderen.


  7. Selbstbewusste Frau
    Selbstbewusstsein (Unsplash.com: © Pietra Schwarzler)
  8. Beziehe nicht alles auf dich, wenn etwas schief geht, bist du nicht automatisch Schuld. Oft liegt es an äußeren Umständen, z.B. wenn du einen Korb bekommen solltest, kann dies auch den Grund haben, dass die angesprochene Person bereits vergeben ist.


  9. Das Geheimnis der Selbstbewussten: Du kannst auch mal über dich selber lachen: Mit Humor und Charme kommt man aus jeder peinlichen Situation leicht heraus. Wenn du dich selbst nicht so ernst nimmst und über dich selbst lachen kannst, macht dich das nicht nur sympathischer, sonder zeigt auch der Umwelt, dass du dich von kleinen Späßen oder Missgeschicken nicht herunterziehen lässt.

    Praxistipp: Führen ein Erfolgstagebuch, in das du jeden Tag drei Dinge einträgst, die dir gelungen sind. Beginne mit Kleinigkeiten, z.B. dass du das Lächeln von jemand anderes erwidert hast.

Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit durch unser Single Seminar!

Lerne in unserem Single Seminar wie du Selbstbewusstsein aufbauen kannst und selbstsicherer auftrittst. Diese Themen spielen beim Kennenlernen von neuen Personen eine wichtige Rolle und du solltest wissen, wie du selbstbewusst und selbstsicher auftreten kannst!. Darüber hinaus ist die allgemeine persönliche Weiterentwicklung nicht nur für das Flirten interessant, sondern kann ihr Leben in ganz vielen Bereichen verbessern. Dafür verwenden wir in unserem Single Seminar NLP-Techniken.
Jetzt Single Seminar buchen!

Single Seminar



Zur nächsten Lektion springen


Zurück zum Seitenanfang