Selbstbewusstsein stärken mit Hypnose

Im Folgenden geht es darum, wie man durch das Selbstvertrauen mit Hypnose steigern kann.

Viele Menschen leiden unter einem zu geringen Selbstwertgefühl, was sich auf alle Lebensbereiche auswirkt. Es kann sich um Unzufriedenheit mit dem eigenen Äußeren, Probleme beim Kontakt mit dem anderen Geschlecht oder mangelndes Vertrauen in seine beruflichen Fähigkeiten handeln. Die Gründe für mangelndes Selbstbewusstsein sind unterschiedlich. Bei manchen waren schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit der Auslöser, bei anderen liegt es an der Erziehung und dem familiären Umfeld. Den Betroffenen bereitet es Schwierigkeiten, ihren eigenen Wert anderen gegenüber zu demonstrieren. Sie sind in entscheidenden Situationen schüchtern und verpassen daher viele Gelegenheiten oder ärgern sich, dass sie ihr volles Potential nicht ausschöpfen und ihre Ziele nicht erreichen können.

Im Berufsleben zeigen sich Probleme mit dem Selbstbewusstsein vor allem in Versagensängsten und Sprachlosigkeit. Die Person hat Kunden, Kollegen oder Vorgesetzten gegenüber Angst, etwas falsch zu machen und kann aufgrund dessen nicht souverän auftreten. Im Privatleben fällt es ihr schwer, auf andere Menschen zuzugehen oder zu flirten - sie fängt evtl. an zu stottern oder traut sich erst gar nicht, jemand sympathischen anzusprechen. In einer festen Beziehung hat die Person außerdem Schwierigkeiten, dem Partner gegenüber ihre Meinung zu vertreten oder fühlt sich wertlos und unattraktiv. Die Betroffenen wünschen sich meist, selbstbewusster und sicherer zu werden.

Durch die Methode der Hypnose kann man jedoch das Selbstbewusstsein stärken, indem der Hypnotherapeut dem Klienten während der hypnotischen Trance bestimmte Suggestionen gibt, die sich positiv auf seinen Selbstwert auswirken. Bei der Hypnose werden Blockaden im Unterbewusstsein abgebaut und die persönlichen Ressourcen werden aktiviert. Indem man direkt auf das Unterbewusstsein zugreift, kann man selbstbewusstseinsmindernde Faktoren ohne Umwege effektiv und dauerhaft manipulieren. Während der Hypnose können schädliche unbewusste Verhaltensmuster und Denkweisen identifiziert und umstrukturiert werden. Mit Hilfe moderner antiautoritärer Hypnose-Techniken kann man auf diese Weise das Unterbewusstsein neu konditionieren. Mittels Selbsthypnose kann der Klient die Erfolge aus der Hypnosebehandlung zu Hause sogar noch vertiefen.

Dadurch kann die Lebensqualität des Klienten im Alltag signifikant verbessert werden, da er nun sein volles Potential ausschöpfen kann. Da seine Ausstrahlung durch die Hypnose selbstbewusster wird, wirkt wirkt er auf seine Mitmenschen positiver, was sich nachhaltig auf seinen privaten und beruflichen Erfolg auswirkt.


Mögliche Bereiche einer Hypnosebehandlung / Hypnosetherapie zur Steigerung von Selbstbewusstsein und Lebensqualität sind:

  • mehr Selbstbewusstsein in der Beziehung oder beim Flirten
  • mehr Selbstbewusstsein im Beruf
  • mehr Selbstbewusstsein in der Öffentlichkeit

Kontakt:
Landsiedel NLP Training
Friedrich-Ebert Straße 4
D-97318 Kitzingen
Tel.: +49 (0)9383 9099900
info@landsiedel-seminare.de
ISO 9001 Zertifikat
Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

Jahresprogramm 2017

Bild Jahresprogramm 2017

NLP-Starterpaket

NLP-Webinar-Akademie 2017

NLP in a Week

Glückscamp

Kunden werben Kunden

NLP-Abendseminare
Kostenfreie NLP-Abendseminare in zahlreichen Städten.

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
29.05.17 mit Joerg-Friedrich Gampper
31.05.17 mit Ulrich Fischer
12.06.17 mit Ralf Stumpf