Die heimlichen Gewinner



Die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer

Die "Hidden Champions" legen eine Besinnung auf die Grundlagen der Unternehmensführung nahe, die Abkehr von Management- Zauberformeln. Der bekannte Autor Hermann Simon schildert die Erfolgsfaktoren von Hauni, Krones und vielen anderen.

300 Seiten, Campus-Fachbuch, 5. Auflage
Preis: EUR 39,90
ISBN 359-335-460-8

Hermann Simon

In Partnerschaft mit Amazon.de

Die weltbesten Firmen bieten Leistungsspitzen und sind zugleich die verschwiegensten. Oder kennen Sie Firmen wie Hauni, Brita, Krones, de la Rue usw.? Sie halten Weltmarktanteile von 70, 80 oder 90% und dominieren ihre Märkte. Dieses Buch analysiert die Strategien von über 500 dieser "verborgenen" Erfolgsfirmen und zieht Schlußfolgerungen sowohl für kleine als auch für große Unternehmen. Diese Erkenntnisse stehen im Gegensatz zur anerkannten Lehre: Die "heimlichen Gewinner" diversifizieren nicht, vermeiden Outsourcing, sind gegen strategische Allianzen,sind nicht primär marktorientiert, haben autoritäre Manager usw. Ihre außergewöhnlichen Erfolge legen ein radikales Umdenken in vielen modernen Management-Praktiken nahe.

Zurück zum Seitenanfang