Der Weg zum Wesentlichen

Der Weg zum Wesentlichen


Dieses Buch begründete eine völlig neue Art des Zeitmanagements und wurde schon bald nach seinem Erscheinen zu einem Klassiker. Es veranschaulicht, wie man die wirklich wichtigen Aufgaben angeht und den Weg zum We- sentlichen einschlägt. Nur wer erkennt und unterscheidet, was tatsächlich wichtig und nicht nur dringend ist, erreicht Zufriedenheit und Lebensqualität.

310 Seiten, Campus Verlag, 5. Auflage
Preis: EUR 25,50
ISBN 359-337-205-3

Stephen R. Covey, A.R. Merrill & Rebecca R. Merrill

In Partnerschaft mit Amazon.de

Der Weg zum Wesentlichen begründete eine völlig neue Art des Zeitmanagements. Das Buch veranschaulicht, wie man das wirklich Wichtige vom nur Dringenden unterscheidet und wurde schon bald nach seinem Erscheinen 1994 zu einem Klassiker. Jetzt ist es in der fünften Auflage erschienen.

Seit der Erstausgabe dieses Buches hat sich die Welt stark verändert: Das Geschäftsleben spielt sich inzwischen in einem globalen Markt ab, das Internet hat herkömmliche Kommunikationsweisen und den Austausch von Informationen revolutioniert und Handys, Pager und Laptops versetzen die Menschen in die Lage, rund um die Uhr miteinander in Verbindung zu stehen.

Diese Fortschritte haben das Leben zwar bereichert, aber auch auf eine Weise beschleunigt, die den Wust von konkurrierenden Anforderungen immer undurchdringlicher macht. Die Menschen sind vermehrt auf Klarheit angewiesen. Grundlage dieser Klarheit ist aber, dass man weiß, was einem selbst am wichtigsten ist, man also seine Werte kennt und entsprechende Prioritäten im Leben setzen kann.

Der Weg zum Wesentlichen bietet einen Handlungsrahmen, der Menschen helfen kann, die Herausforderungen der modernen Welt anzunehmen und privat wie beruflich Erfüllung, Ausgeglichenheit und Frieden zu finden. Viel zu viele Menschen sind in ihrer Karriere gefangen und vernachlässigen dabei ihr Privatleben und die Beziehungen zu den für sie wichtigsten Menschen – das heißt, sie sind nicht auf dem Weg zum Wesentlichen. Es gibt noch immer eine Lücke zwischen dem, was uns wirklich am Herzen liegt, und unserem Handeln. Diese Lücke zu schließen, ist das Anliegen dieses Buches.

NLP-Wissen

NLP-Podcast

NLP-Podcast

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

Jahresprogramm 2018

Bild Jahresprogramm 2017

NLP-Starterpaket

NLP-Webinar-Akademie 2017

NLP in a Week

Glücks-Woche

Kunden werben Kunden

NLP-Abendseminare
Kostenfreie NLP-Abendseminare in zahlreichen Städten.

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
20.11.17 mit Marco Krause
27.11.17 mit Stephan Landsiedel
04.12.17 mit Ralf Stumpf