Interview mit Sabine Bay

Sabine Bay

Unsere NLP-Trainerin in Mannheim ist Sabine Bay.

Dieses Interview mit Sabine Bay bietet die Gelegenheit die NLP-Trainerin etwas näher kennen zu lernen. Viel Vergnügen beim Lesen!

Wie bist Du auf NLP gekommen?
Ich war auf der Suche mich persönlich weiterzuentwickeln und meine Denkweise zu erweitern.

Was bedeutet NLP für Dich?
NLP bietet mir beruflich wie privat eine gute Struktur, viele gut anwendbare Tools und die Möglichkeit bei zwischenmenschlichen Begegnungen individuell anzuknüpfen.

In welchen Bereichen wendest Du selbst NLP am häufigsten an? (Business, Therapie u.ä.)
In meinen Workshops, Seminaren, Trainings und Einzelsettings. NLP fließt immer in unterschiedlicher Art und Ausprägung in meine Arbeit mit ein.

Welches ist Dein NLP-Lieblingsformat?
Das ist nicht pauschal zu beantworten. Je nach Thema/Anliegen arbeite ich gerne mit den wohlgeformten Zielen (SMART), Meta-Programme, Timeline und auch Walt Disney.

Wer sind Deine Lieblingstrainer aus der NLP-Szene?
Stephan Landsiedel, ich bin beeindruckt von seinem NLP-Wissen und mit welcher Leichtigkeit und Humor er dieses vermittelt. Ich kam in den Genuss vom Practitioner bis zum Trainer ihn in allen meinen Weiterbildungen als Trainer zu erleben. Ebenso war für mich Bernd Isert ein besonderer NLP-Trainer mit seinem langjährigen Wissen und seiner Verknüpfung unterschiedlicher Möglichkeiten.

Welches ist Dein liebstes NLP Buch?
Das Robbins Power Prinzip von Anthony Robbins und der Zauberlehrling von Alexa Mohl.

Was ist Dir bei Deinen Trainings wichtig?
gute Stimmung, persönliches Wachstum des Einzelnen, angenehme Atmosphäre, gute Struktur, Klarheit, Ernsthaftigkeit und das ganze mit einem Lächeln

Wie würdest Du Deinen Trainigsstil beschreiben?
Teilnehmer orientiert, strukturiert und organisiert

Welche Teilnehmer sind Dir am liebsten?
Jede(r) auf ihre/seine Art…

Wie soll Deiner Ansicht nach der Theorie-Praxis-Anteil im Practitioner sein?
MMein Konzept von Ausbildungen beinhaltet Theorie, Übungseinheiten, Reflexion und Praxistransfer und das ganze je nach Themen unterschiedlich gewichtet.

Mit welchen Elementen lockerst Du Deine Seminare auf?
Spiele, Geschichten, Kurzfilme, Musik, Meditation

Welche Nicht-NLP-Elemente bringst Du in Deine Trainings mit ein?

  • Transaktionsanalyse
  • Wingwave
  • hypno-systemische Ansätze
  • Meditation

Was ist Dein größtes Ziel als Trainer?
Meine Teilnehmer zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu bieten, ihre Komfortzone zu verlassen und dadurch zu wachsen.
Gleichzeitig möchte ich meinen persönlichen Werten treu bleiben und diese auch als Trainer leben.

Vielen Dank für das Interview!

Zurück zum Seitenanfang