Positive Denkweise beim Flirten - Tipps zur inneren Haltung


Das was uns oft begrenzt, ist unser Denken. Die einzigen wirklichen Beschränkungen liegen in uns selbst. Die innere Haltung zu gewissen Sachen ist extrem entscheidend für unseren Erfolg.

Man lächelt
Innere Haltung (Unsplash: © rawpixel)

Jeder von uns nimmt die Welt subjektiv auf seine eigene Art wahr. Unsere Erfahrungen und unsere Umwelt prägen uns, so dass wir im Laufe unseres Lebens viele nützliche und einige weniger nützliche Glaubenssätze aufnehmen und so leben, als wären sie gültig.

Sich zu denken „Sie ist bestimmt zu hübsch“, oder „So ein Mann hat mit Sicherheit eine Frau“, setzt uns selbst eine Grenze bzw. Hürde. Im NLP nennt man eine solche innere Haltung einen einschränkenden Glaubenssatz. DU setzt dich damit selbst herab und schränkst dein Selbstbewusstsein, sowie deine Selbstsicherheit ein.

Wir alle haben Überzeugungen, Einstellungen, Erwartungen und Glaubenssätze aus Kultur und Gesellschaftsform übernommen. All das haben wir aus unseren persönlichen Erfahrungen abgeleitet, von anderen Personen angenommen und aus eventuellen Vergangenheitstraumata generiert, sowie aus Wiederholungen verallgemeinert.

Nur ein paar Sätze oder Gedanken – doch was für eine Wirkung hätte es, wenn sie anders wären? Unsere Welt würde sich verändern. Alles wäre anders. Welche Glaubenssätze halten dich davon ab, die beste Version zu sein, welche du sein könntst? Welche Glaubenssätze schränken dich ein?


Tipps:


Positiviät
Positivität (Unsplash: © Nathan Dumlao)
  1. Denke über diese Einschränkungen nach! Wenn dir keine Einschränkungen einfallen, dann denke über die folgende sehr wichtige Frage nach: Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du auf jeden Fall Erfolg dabei haben wirst?

  2. Fange an deinen einschränkenden Glaubenssatz lächerlich zu machen, indem du die Geschwindigkeit, mit der du den Satz hörst, veränderst. Lasse den Satz doppelt so schnell ablaufen, so dass es wie die Stimme von Mickey Mouse klingt. Mache das ein paar Mal. Danach halte dir deine die Nase zu und sagen den Satz. Ganz Mutige können den Satz auf den Rhythmus von einem Kinderlied singen, z.B. Balu der Bär. … probiers mal mit Gemütlichkeit...

  3. Überlege danach: Was wären Glaubenssätze, die mich so richtig gut in meinem Tun unterstützen würden? Glaubenssätze, die eine starke Wirkung haben, z.B. Ich kann alles lernen, was mir wirklich wichtig ist. Ich bin wertvoll und einzigartig. Das Leben bietet mir jeden Tag neue Chancen und Möglichkeiten. Mein Leben wird von Jahr zu Jahr besser. Ich bin ein mutiger und entschlossener Mensch. Sage dir diese Sätze selbst mehrmals.



Überwinde deine Grenzen durch den Single Seminar:

Durch unseren Single Seminar erhälst du alle Techniken, um einschränkende Glaubenssätze zu überwinden und dein Leben somit zu bereichern. Dazu verwenden wir NLP-Techniken, die dich nicht nur beim Thema Flirten weiterbringt, sondern die dein komplettes Leben positiv bereichern können.
In einem sehr konstruktiven Umfeld bekommst du alle Grundlagen und spezielle Techniken rund ums Flirten gelernt und erfährst die psychologischen Hintergründe.

Zum Single Seminar


Zurück zum Seitenanfang