NLP-Kongress 2011


NLP-Kongress 2011 in Zeilitzheim


Andreas Gabriel:
"Datenkraken Google, Facebook und Co.?!“

NLP-Kongress 2011 - Ablaufplan

Andreas Gabriel     Inhalte

Facebook ist mit Abstand das größte soziale Netzwerk der Welt. Doch wussten Sie, dass bereits 47 Prozent der deutschen Internet-Nutzer bei Facebook sind? Das zumindest ist eines der Ergebnisse der Studie „Soziale Netzwerke in Deutschland“ des Hightech-Verbands BITKOM. Es verwundert also kaum, dass Unternehmen diese Plattform nutzen möchten, um für Produkte zu werben. Schnelle und nachhaltige Kundengewinnung steht an erster Stelle und es gibt kaum eine bessere Methode als die weltweit größte Suchmaschine: Google. Social Media und Suchmaschinenoptimierung sind also ein "Muss" für die moderne Welt.

Seit mehr als 5 Jahren trainiert Andreas Gabriel Anwender jeden Alters im Umfeld des sog. Web 2.0. Sowohl Jugendliche als auch Eltern sollten genau darauf achten, an welchen Stellen die personenbezogenen Daten eingegeben werden. Denn viele der Angriffe auf die Privatsphäre sind erst durch das Verhalten (Fehlverhalten?) der Nutzer möglich. Daher empfiehlt es sich dringend, das eigene Verhalten immer wieder kritisch zu überdenken.

Auch für Unternehmen bringen Anwendungen wie Facebook, Twitter etc. viele neue Möglichkeiten, die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und auf sich aufmerksam zu machen. Gerade bei der gewerblichen Nutzung dieser Seiten müssen aber zahlreiche Rahmenbedingungen Beachtung finden, um immer „auf der sicheren Seite“ zu sein.

Das Ziel dieses Vortrags ist es, den Teilnehmern die Potentiale und Chancen der genannten Seiten näher zu bringen und gleichzeitig auf etwaige Risiken bei der Nutzung hinzuweisen. Die Themen sind sowohl für die private als auch für die gewerbliche Nutzung dieser Applikationen gewinnbringend zu verwenden.


    Profil des Trainers

Andreas Gabriel beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Themenbereichen Sicherheit und Datenschutz.
Nach seinem BWL-Studium war er lange Jahre als Server- und Netzwerkadministrator tätig. Seit 2006 ist er Certified Lead Auditor ISO/IEC 27001 und begleitet seitdem Unternehmen auf dem Weg hin zu einer Sicherheitszertifizierung – entweder nach den Vorgaben der ISO oder aber des IT-Grundschutzes (BSI). Dabei richtet er sein Vorgehen besonders an den Gegebenheiten kleiner und mittelständischer Unternehmen aus, da nur mit einer schrittweisen und abgestimmten Vorgehensweise den hohen Anforderungen der genannten Sicherheitsnormen und -standards begegnet werden kann.
Seit 2009 ist er auch ausgebildeter betrieblicher Datenschutzbeauftragter.


NLP-Podcast

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

Jahresprogramm 2018

Bild Jahresprogramm 2017

NLP-Starterpaket

NLP-Webinar-Akademie 2017

NLP in a Week

Glücks-Woche

Kunden werben Kunden

NLP-Abendseminare
Kostenfreie NLP-Abendseminare in zahlreichen Städten.

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
30.10.17 mit Clemens Groß
06.11.17 mit Clemens Groß
13.11.17 mit Joerg-Friedrich Gampper