NLP-Kongress 2014 in Zeilitzheim


Prof. Dr. med. Winfried Siffert:
Spiegelneuronen & Embodiment - oder die Kunst des Denkens



Prof. Winfried Siffert   Inhalte

Für ein erfolgreiches Coaching ist ein hohes Maß an klientenorientierter Empathie eine Grundvoraussetzung. Die moderne Hirnforschung und neueste Kenntnisse aus den Kognitionswissenschaften erlauben einen fokussierten, auf neurobiologischen Erkenntnissen basierenden Zugang zum Klienten. Die Entdeckung der Spiegelneuronen hat unser Verständnis darüber, wie Menschen miteinander körpersprachlich und sprachlich kommunizieren, revolutioniert. Daneben zeigen die Erkenntnisse aus der Embodiment-Forschung, wie Denken und Körper eine Einheit bilden. Die Teilnehmer erlangen ein profundes Wissen über die vielfältigen Funktionen von Spiegelneuronen. Sie lernen, mit welcher Sprache und mit welchen Metaphern sie eine maximale Wirkung auslösen können. Sie lernen und erleben welche Sprache eine starke motorische und somatosensorische Reaktion im Gehirn auslöst.


Ihr Nutzen aus diesem Vortrag

Erkenntnisse der Hirnforschung können viele NLP-Formate wissenschaftlich erklären. Dazu gehören Pacing und Leading, das Metamodell der Sprache, Timeline-Arbeit u.v.m. Die gewonnen Kenntnisse können unmittelbar in den Berufsalltag umgesetzt werden, sei es beim Coaching, in der Beratung, beim Verkauf, beim Marketing, im Unterricht etc.
   

Profil des Trainers

Prof. Dr. med. Winfried Siffert, Facharzt für Pharmakologie und Toxikologie, ist Direktor des Instituts für Pharmakogenetik am Universitätsklinikum Essen, NLP-Master, systemischer Coach und Resilienz-Coach. Für seine Forschungsarbeiten zur Genetik von Volkskrankheiten erhielt er zahlreiche Wissenschaftspreise. Seine Studenten lieben seine lebhafte und wertschätzende Art, Vorlesungen und Seminare abzuhalten. Daneben beschäftigt er sich intensiv mit den neurobiologischen Grundlagen menschlicher Kommunikation. Er ist NLP-Master, systemischer Coach und Resilienz-Coach. Prof. Siffert ist eine bekannter Redner und Mitglied der TOP100 Speakers Excellence. Zu seinen Kunden gehören Führungskräfte, mittelständische Unternehmen und DAX-Konzerne.

Prof. Dr. med. Winfried Siffert
winfried.siffert@uk-essen.de
www.prof-siffert.de


Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

7 Tage NLP Challenge


NLP-Starterpaket

Kostenfreie NLP Abendseminare



NLP-Podcast

NLP Erlebnis Wochenende



NLP in a Week



Jahresprogramm 2018

Bild Jahresprogramm 2017

Glücks-Woche

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
26.06.18 mit Ralf Stumpf
28.06.18 mit Mirela Ivanceanu
02.07.18 mit Etienne Dubach