NLP Premium



Landsiedel Standorte

Landsiedel Standorte



Kostenfreie NLP Abendseminare



NLP Erlebnis Wochenende



NLP in a Week

Richard Seidl

Agile Coaching - Menschen in die neue Arbeitswelt begleiten

Richard Seidl

Inhalte

Agile Vorgehen wie Scrum oder Kanban gibt es seit gut 20 Jahren. Doch gerade in den letzten Jahren hat die Popularität enorm zugenommen. Egal welche Branche und ob Startup, Selbständiger oder DAX-Konzern - Viele Unternehmen probieren sich in diesem Bereich gerade aus, da die klassischen Management-Methoden aufgrund veränderter Arbeitswelten, der voll präsenten Digitalisierung und immer schlechterer Planbarkeit einfach an Bedeutung verlieren und nicht mehr anwendbar sind. Doch ist es für Menschen und Teams oft nicht leicht, diese neuen Werte wie Selbstorganisation, Mut und Transparenz im Arbeitskontext zu leben - gerade wenn Jahre oder Jahrzehnte anders gearbeitet wurde.
Dieser Workshop zeigt Coaches, Beratern und Führungskräften wie Menschen und Teams bei diesem Prozess unterstützt werden können, welche Herausforderungen dabei gemeistert werden müssen und welche Methoden sich dafür eignen.

Ihr Nutzen aus diesem Vortrag

  • Motivation und Nutzen, agile Methoden einzusetzen
  • Methoden und Formate, die sich im agilen Kontext sinnvoll einsetzen lassen
  • Herausforderungen beim agilen Veränderungsprozess und wie sie sich meistern lassen


Profil des Trainers

Potentialentfaltung und Weiterentwicklung. Das sind Themen, die Richard Seidl seit vielen Jahren antreiben. Als Berater und Coach unterstützt er Unternehmen, diese Themen zu leben und zu integrieren. Neben der methodischen Beratung setzt er dabei besonders auf die beteiligten Menschen und deren Potential als Schlüssel zum Erfolg. Er liebt es, Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen, ihre Flexibilität zu stärken und gemeinsam Flow zu etablieren.



Richard Seidl
Langenbeckstr. 33
45130 Essen
mail@richard-seidl.com
www.richard-seidl.com