Easy weight

Easy weight


Es hat sich inzwischen herumgesprochen, wie ungesund Übergewicht ist. Presse und Fachliteratur bieten ausführliche Auskünfte über die Rolle der Ernährung für die Gesundheit, über verschiedene Arten der Diät und die Kaloriengehalte einzelner Nahrungsmittel.

Deshalb sollte es sich jeder Übergewichtige zum Ziel setzen, nicht nur sein Körpergewicht zu verringern, sondern vor allem seine innere Wahrnehmung so zu verändern, daß das neue Gewicht ohne krampfhafte Kontrolle und ständiges Kalorienzählen - also unbewußt gesteuert - erhalten bleibt.

160 Seiten, Junfermann
Preis: EUR 18,00
ISBN 3-87387-512-8

Cora Besser-Siegmund & Cornelia Ludwig

In Partnerschaft mit Amazon.de

Wohl jeder Mensch macht irgendwann die Erfahrung, häufig in der Kindheit, daß er plötzlich bewußt den eigenen Atem wahrnimmt und sich Gedanken über die Regelmäßigkeit des Atems macht - und genau dann mit dem Atmen völlig aus dem Takt gerät. Genauso reagiert die komplizierte und fein abgestimmte Einheit von Körper und Seele des Menschen "verstimmt", wenn der bewußte Verstand in die Menge der Nahrungsaufnahme eingreift und den inneren, vegetativen Plan mißachtet. So sind z.B. "Freßanfälle" auch als eine Abwehrreaktion der Körper-Seele-Einheit Mensch gegen das Bewußtmachen von etwas, was von der Natur als unbewußter Ablauf konzipiert ist, zu deuten. Daher ist es sehr problematisch, wenn Personen, die abnehmen möchten, ständig bewußt versuchen, ihre Nahrung zu reduzieren, Diät zu halten und Kalorien zu zählen.

"Als ich vor über vielen Jahren die ersten Zeilen dieses Buches schrieb, war das Thema >>Abnehmen beginnt im Kopf<< ein völlig neuer Ansatz zur Bewältigung von Gewichts- und Eßproblemen. Um so mehr freut es mich, daß dieser Ansatz inzwischen eine breite Bestätigung durch die Erfahrung vieler Betroffener und durch die Forschung erhalten hat. Weltweit gibt es bis heute immer noch kein Patentrezept zum garantierten und dauerhaften Abnehmen. Kalorienreduzierte Diäten zeigen nur "magere" Langzeiterfolge. Es wird immer deutlicher, wie wichtig die innere Einstellung, die Denkmuster und Verhaltensweisen eines Menschen für das Thema gesundes Abnehmen und Gewichthalten sind." - Cora Besser-Siegmund

NLP-Wissen

NLP-Podcast

NLP-Podcast

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

Jahresprogramm 2018

Bild Jahresprogramm 2017

NLP-Starterpaket

NLP-Webinar-Akademie 2017

NLP in a Week

Glücks-Woche

Kunden werben Kunden

NLP-Abendseminare
Kostenfreie NLP-Abendseminare in zahlreichen Städten.

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
25.04.18 mit Ralf Stumpf
08.05.18 mit Ralf Stumpf
22.05.18 mit Mirela Ivanceanu