Patterns

Patterns


Milton Erickson genießt international den Ruf als führender Praktiker der medizinischen Hypnose. Hierüber hat er unzählige Fachartikel geschrieben und seit den zwanziger Jahren des 20. Jahrhunderts Hypnose gelehrt und angewandt.

272 Seiten, Schirner
Preis: EUR 28
ISBN 3-87387-139-4

Richard Bandler & John Grinder

In Partnerschaft mit Amazon.de

Sein einzigartiges Können bestand darin, das enorme Potential der Hypnose zu erforschen und zu demonstrieren, was diese der Menschheit zu bieten hat. Deshalb besteht ein zunehmendes Interesse an einer Darstellung dieses Könnens, das Erickson mit so viel Leichtigkeit einsetzte. Das Verhalten, das er in der Induktion oder Utilisation hypnotischer Bewußtseinszustände zeigte, ist äußert komplex. Doch er ist dabei zugleich auch sehr systematisch; d.h. sein Verhalten hat erkennbare Muster. Die Stärke der Autoren besteht darin, explizite Modelle komplexen menschlichen Verhaltens zu bilden. Das bedeutet, daß wir Landkarten dieser komplexen Verhaltensmuster anfertigen, und diese Landkarten erlauben es dann dem anderen, diese Verhaltensmuster zu erlernen und zu gebrauchen. Erickson äußerte die Hoffnung, daß dieser Band geschrieben würde, damit seine sehr wirkungsvollen Werkzeuge und Techniken anderen Hypnose-Praktikern zur Verfügung stünden. Die Autoren möchten den Lesern auf eine leicht erlernbare Weise, Schritt für Schritt, ein explizites Modell anbieten, das ihnen diese Fertigkeiten in ihrer eigenen Arbeit zur Verfügung stellen wird.

NLP-Wissen

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

7 Tage NLP Challenge


NLP-Starterpaket

Kostenfreie NLP Abendseminare



NLP-Podcast

NLP Erlebnis Wochenende



NLP in a Week



Jahresprogramm 2018

Bild Jahresprogramm 2017

Glücks-Woche

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
25.09.18 mit Mirela Ivanceanu
27.09.18 mit Ralf Stumpf
09.10.18 mit Etienne Dubach