NLP-Bibliothek: NLP Master Ausbildung Kurzbeschreibung

NLP Master Ausbildung Kurzbeschreibung

NLP Master Inhalte

Der Master-Practitioner baut auf den Practitioner-Inhalten auf. Der Schwerpunkt liegt auf der integrativen und situationsspezifischen Anwendung der gelernten Formate. Einige neue und komplexere Elemente runden das Programm ab. Ein Master-Practitioner hat sich intensiv mit NLP beschäftigt und nutzt NLP als ein Werkzeug, um sein eigenes Leben zu gestalten. Er achtet auf seine höchsten Werte und entwickelt seine Persönlichkeit auf ökologische Weise.

Arbeit mit Glaubenssätzen

Erfolgsblockaden liegen nur zu oft in uns selbst. Manchmal sind sie uns gänzlich unbewusst, oft tauchen sie aber auch in Form von Sätzen auf, die uns durch den Kopf gehen, wenn wir ein Projekt in Angriff nehmen oder einen Auftrag bekommen. Es sind Glaubenssätze wie: "Ich bin zu jung/alt. Ich habe kein Geld. Ich habe nicht genügend Ausbildung/Erfahrung. Ich habe keine guten Beziehungen. Ich stamme aus einfachen Verhältnissen. Ich verdiene das nicht. Ich bin es nicht wert" usw. Unsere Glaubenssätze bilden das Rückgrat unserer Realitätskonstruktionen. Lerne, welchen Einfluss diese Sätze auf Dein Leben haben, wie sie entstanden sind und wie Du sie bei Dir und anderen verändern kannst. Trainiere, Dir nützlichere Glaubenssätze zu schaffen. Du kannst hierfür zahlreiche Techniken und Methoden nutzen, unter anderem Sleight-of-Mouth-Pattern, Dickens Pattern, New Behavior Generator und viele weitere.

Arbeit mit Werten

Werte wie Freiheit, Liebe, Ehrlichkeit oder Erfolg sind unsere inneren Motivatoren. Sie bestimmen und lenken letztendlich unser Handeln. Wegen ihnen werden Kriege geführt, entsetzliche Qualen ertragen und Menschen vernichtet. Dennoch sind den meisten Menschen ihre eigenen Werte nicht einmal bewusst und noch viel weniger die Werte ihrer Partner, Freunde und Kunden. Oft geraten wir in Konflikte, wenn wir keine klare Ordnung in unseren Werten haben und unsere höchsten Werte zu entgegengesetzten Handlungen auffordern, z.B. in der Frage Karriere oder/und Familie. Du lernst in diesem Block, wie Werte entstehen und wie Du Deine persönliche Wertehierarchie herausfinden kannst. Du setzt Dich mit Deinen Wertekonflikten und Lebensregeln auseinander und trainierst, in einem Gespräch die Werte und Lebensregeln Deines Partners oder Deines Kollegen herauszufinden. Wenn Du im Einklang mit Deinen Werten handelst, dann wirst Du eine neue, starke Energie in Dir spüren.

Fortgeschrittene Hypnose-Techniken

Es werden fortgeschrittene Methoden der klinischen Hypnose trainiert: Tranceinduktionen und Trancephänomene, posthypnotische Aufträge, ideomotorische Signale, Selbsthypnose, fortgeschrittene Methoden der Entwicklung von Metaphern sowie die Nutzung von Tranceelementen in alltäglichen Kommunikationsprozessen.

Meta-Programme

Meta-Programme sind personenspezifische Wahrnehmungsfilter, die im Verhalten einer Person sichtbar werden. Sie bearbeiten, formen und gestalten jene Informationen aus der Außenwelt, denen wir es gestatten, nach innen zu gelangen. Lerne diese Programme bei Dir und anderen zu erkennen und zu nutzen.

Fortgeschrittene Lebensgestaltung

Mit Hilfe weiterführender Time-Line-Methoden wirst Du Dein Leben weiter designen, Traumata bearbeiten und Deine Zukunft gestalten.

Modellieren

Lerne, wie man auf fortgeschrittenem Niveau menschliche Höchstleistungen nachbildet. Mit diesem Block schließt sich der Kreis der NLP-Anfänge bis zu den heutigen Anwendungen. Du lernst die Muster erfolgreicher Menschen herauszufinden und für Dich selbst und andere nutzbar zu machen.

Nach Abschluss des Master-Practitioners kennen die Teilnehmer alle wesentlichen NLP-Techniken. In einem Testing werden sowohl theoretische und praktische Kenntnisse überprüft. Zusätzlich ist für den Erwerb des Master-Practitioner-Zertifikates die selbständige Bearbeitung eines kleinen Themas erforderlich. Das Thema kann frei oder auf Vorschlag des Trainers gewählt werden. Das Master-Practitioner-Zertifikat berechtigt zur Teilnahme an der NLP-Trainer-Ausbildung.



NLP-Wissen

NLP-Podcast

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

Jahresprogramm 2018

Bild Jahresprogramm 2017

NLP-Starterpaket

NLP-Webinar-Akademie 2017

NLP in a Week

Glücks-Woche

Kunden werben Kunden

NLP-Abendseminare
Kostenfreie NLP-Abendseminare in zahlreichen Städten.

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
23.10.17 mit Ralf Stumpf
30.10.17 mit Clemens Groß
06.11.17 mit Clemens Groß