Erfolg mit NLP

Neben dem Mehrwert, den NLP für die Kommunikation und das eigene Sozialleben darstellt, ist es nicht zuletzt auch eine Sammlung von Strategien zum Erreichen dauerhafter Erfolge. Wer NLP gelernt hat, wird besser und effizienter Erfolge im Leben erreichen können als zuvor.

„Der Erfolg hat viele Väter“ sagt ein bekanntes Sprichwort, aber in diesem Zusammenhang sollte man vielleicht besser sagen „Erfolg (mit NLP) hat viele Wurzeln“. Das beginnt damit, dass man sich überhaupt erst dazu durchringen muss, sein Erfolgsprojekt in Angriff zu nehmen. Viel zu viele Menschen lassen ihre Vorhaben im Planungsstadium versauern, weil sie immer auf einen besseren Zeitpunkt für deren Ausführung warten – tatsächlich haben sie Angst vor dem Scheitern und hoffen darum auf die perfekte Gelegenheit, die nie kommen wird. Und der erste Schritt ist nur einer von vielen, die jeder Rückschlag und jeder Misserfolg, jedes Scheitern zu einem abrupten Ende bringen kann. Planung für den Erfolg mit NLP ist eine große Hilfe, auch unter solch widrigen Umständen nicht die Zuversicht zu verlieren –indem man andere erfolgreiche Vorgänger modelliert, indem man sich mit dem Future Pace immer wieder ins Gedächtnis ruft, wo man einmal stehen möchte, indem man schon im Vorfeld fest den Takt der Fortschritte eingeplant hat. Erfolg mit NLP stellt sich nicht automatisch und sofort ein, aber man kriegt Strategien in die Hand, die Erfolg mit NLP ermöglichen. Mit Hilfe der Walt-Disney-Strategie kann man im Vorfeld die Chancen und Schwierigkeiten des Projekts beleuchten, eine langfristig angelegte Planung mitsamt einem realistischen Terminkalender bietet eine gute Organisationsblaupause, an der man sich orientieren kann und die immer wieder die grundsätzliche Machbarkeit des Plans dokumentiert. Erfolg mit NLP ist machbar, solange man an ihn glaubt und bereit ist, für ihn zu arbeiten.

Zurück zum Seitenanfang