NLP Ausbildung und Seminare - Übersicht

NLP-Online-Ausbildungen Überblick

Inzwischen haben wir eine Vielzahl von NLP-Ausbildungen komplett online durchgeführt - und das Feedback ist großartig! Daher bieten wir nun die klassischen NLP-Ausbildungen sogar in mehreren Varianten als reine Online-Ausbildungen an. An dieser Stelle nur ein kurzer Überblick. Für mehr Informationen zur NLP-Online-Practitioner-Ausbildung haben wir eine eigene Seite zusammengestellt. Dort werden alle Online-Practitioner-Ausbildungen übersichtlich dargestellt.

NLP Online-Practitioner-Ausbildung mit Stephan Landsiedel und Team

Ein Jahr Intensiv-Training mit viel Praxis-Übungen und Zugang zur World of NLP

In dieser intensiven Variante der Practitioner-Ausbildung mit Stephan Landsiedel und Team findet die Ausbildung als Abendvariante statt. Die Teilnehmer nehmen einmal pro Woche am Online-Seminar und zusätzlich so oft sie wollen an Online-Übungsgruppen-Abenden teil. Sie erhalten Zugriff auf unser großes Portal "World of NLP", wo sie neben einem umfangreichen Trainingscenter auf eine Fülle an Text-, Audio- und Videomaterial zugreifen können. Die Ausbildung endet mit einer Online-Prüfung und die Teilnehmer erhalten ein international anerkanntes Zertifikat. Durch die vielen Trainingstermine gelingt der Transfer in den beruflichen und privaten Alltag besonders gut.

NLP Online-Ausbildungen mit Ralf Stumpf

Alle NLP-Ausbildungsstufen Online: Practitioner, Master, Coach, Trainer

Bei unseren NLP- und Modelling-Kursen in Berlin gibt es zwei Varianten der Teilnahme. Neben der klassischen Teilnahme vor Ort bieten wir die Möglichkeit, online dabei zu sein. Das Seminar findet dabei wie gewohnt in unseren Institutsräumen in Berlin statt und wird live im Internet übertragen. Eine kleine Gruppe von Online-Teilnehmern kann so am Bildschirm in einem passwortgeschützten Bereich am Training teilnehmen und wird von eigenen Assistenten betreut. Die Online-Teilnehmer sind gleichberechtigte Mitglieder der Trainingsgruppe und können ihre Fragen und Gedanken ins Training einbringen. Während der Kleingruppenarbeit führen die Online-Teilnehmer die Übungen in virtuellen Kleingruppenräumen durch und werden auch hier von Assistenten betreut. Die Teilnehmer erhalten nach bestandener Abschlussprüfung zwei Zertifikate: IN (International Association of NLP Institutes) und LNLPT (Landsiedel NLP Training).

NLP Online-Ausbildungen mit Marian Zefferer

Alle NLP-Ausbildungsstufen Online: Practitioner, Master, Trainer, Coach

Der Psychologe Marian Zefferer führt seine Practitioner-, Master-, Trainer- und Coach-Ausbildungen als reine Online-Ausbildungen am Wochenende durch. Für seine Ausbildungsteilnehmer leitet er regelmäßig Übungsgruppen, damit die gelernten Inhalte vertieft werden können. Besonders am Herzen liegt es Marian, dass seine Teilnehmer NLP nachhaltig und langfristig lernen. In seiner Masterarbeit untersuchte er die wirksame Didaktik in Online-Kursen und ist dadurch in der Lage Online-Ausbildungen auf Top-Niveau durchzuführen. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung erhalten die Teilnehmer zwei Zertifikate: IN (International Association of NLP Institutes) und LNLPT (Landsiedel NLP Training).

NLP-Online-Trainer-Ausbildung

mit Stephan Landsiedel und Marian Zefferer

Der Wochenend-Trainer besteht aus sieben intensiven Wochenend-Terminen und acht Abendterminen die teilweise frei gewählt werden können. Zusätzlich hast Du über unsere Online-Tools durchgehend die Möglichkeit mit unserem Lehrtrainer zu kommunizieren. Zum Beispiel bei Fragen zu Deiner Präsentation. Es werden zwei Präsentationen während des Seminars gehalten und es gibt acht Supervisions / Peergroup-Termine. Der Online-Trainer bietet hierfür viele Freiheiten. Im NLP-Online-Trainer erwartet Dich alles was NLP-Ausbildungen zu bieten haben: Kleingruppenübungen, Demonstrationen, Einzelübungen, Reflexionen, Gruppentrancen, interaktive Vorträge, uvm. Nutze diese Gelegenheit und sei gespannt auf die Möglichkeiten, die eine Online-Ausbildung bietet. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung erhalten die Teilnehmer zwei Zertifikate: IN (International Association of NLP Institutes) und LNLPT (Landsiedel NLP Training).

NLP Online-Trainer-Ausbildung
Online-Trainer-Ausbildung (© Storyblocks)

NLP Master Circle Online

mit dem Master-Trainer-Team

Im Master Circle treffen wir uns ca. 10 Mal pro Jahr und arbeiten als Profis daran, NLP weiter zu entwickeln, unsere eigenen Fähigkeiten zu entfalten und ein viel tieferes Verständnis von NLP und Veränderungsarbeit zu erlangen. Die Abende werden von ausgewählten NLP-Master-Trainern und -Trainerinnen begleitet. Oft bringen diese aus ihrem Interessensgebiet einen Impuls mit, der uns dann in den 2-3 Stunden dazu animiert über den Tellerrand zu schauen und etwas Neues daraus zu entwickeln. Ein Fokus soll dabei auf den gemeinsamen konstruktiven Austausch und das Ausprobieren gerichtet werden.

NLP Master Circle

Integrales Jahrestraining zum Life Coach (wieder ab 2025)

Erlebe Deine persönliche Revolution

Bewusstsein

Das Integrale Jahrestraining ist ein umfassendes Training für menschliches Wachstum und Erwachen. Du entwickelst Dich zielgerichtet auf den Grund-Dimensionen Deines Seins – Körper, Verstand, Geist und Schatten – weiter. Das Trainingsprogramm vereint die jahrtausendalte Weisheit des Ostens mit dem modernen Wissen des Westens. Stephan Landsiedel und sein Team begleiten Dich 50 Wochen lang auf Deinem Weg ganzheitlichen Lebenserfolgs. Sei gespannt auf Seminare, Online-Seminare, Erfolgsteams und Coachingbriefe.

  • Dein Trainingsprogramm über 50 Wochen
  • Zahlreiche Programme integriert
  • Lerne durch Vielfalt und spannende Inhalte!

Online-Seminare

NLP-Online-Kurse

Aus der Ferne NLP hautnah erleben – ist das nicht ein Widerspruch in sich? Nein, auf keinen Fall! Denn auch die Teilnehmer unserer Online-Kurse können richtig was erleben. Obwohl die Distanz zur Gruppe besteht, stellt der Trainer ein Gefühl der Nähe zwischen den Teilnehmern her. Dies geschieht zum einen durch Gruppenübungen in den virtuellen Räumen, aber auch durch Übungen zur Selbstreflexion.

Erfolgscoaching mit Stephan Landsiedel

Die Acht Schlüssel zum Erfolg

In diesem Erfolgscoaching mit Stephan Landsiedel geht es darum, mit bewährten und starken Erfolgssystemen die eigenen Ziele zu verwirklichen und sich das Leben zu schaffen, das den eigenen Vorstellungen entspricht. Dabei steht Dir der Coach mit vielen Strategien, Dein Erfolgsteam und Dein Buddy helfend zur Seite. Wenn Du Dich einlässt, wirst Du einen großen Schritt nach vorne machen.

  • Bestimme Dein Leben selbst
  • Tanke Kraft und Energie
  • Lass Dich von einem Team unterstützen


Ein neues Leben mit NLP

Interaktives Online Training mit Stephan Landsiedel

Vor knapp 30 Jahren habe ich, Stephan Landsiedel, NLP für mich entdeckt als eine Methode, die uns helfen kann, unser Leben zu meistern. Dieses interaktive Online-Trainingprogramm ist eine hervorragender Einstieg in NLP oder eine wunderbare Wiederauffrischung, wenn Du NLP schon einmal gelernt hast und es jetzt wieder intensiver nutzen möchtest. Ich vermittle Dir hier hervorragende NLP-Strategien für ein gelingendes Leben.

  • Erschaffe Dir Dein Leben und geniesse es
  • 15 Stunden Live-Training mit Stephan Landsiedel persönlich!


Jahresprogramm: Finde Deine Bestimmung

Interaktives Online Training mit Stephan Landsiedel und anderen

In dem umfangreichen Jahresprogramm "Finde Deine Bestimmung" mit Stephan Landsiedel und anderen Trainern geht es darum, die eigene Bestimmung zu finden. Dabei wirst Du mit einer ganzen Reihe von Übungen konfrontiert werden, die Dir dabei helfen werden, zu entdecken, warum Du da bist und worin Deine Lebensaufgabe besteht.

  • Lerne Dich selber besser kennen
  • Gebe Deinem Leben einen neuen Sinn
  • Helfe Anderen ihre Potentiale zu entdecken


Online Trainer Training & Didaktik

Der Online-Seminar mit Marian Zefferer

Nie gab es so viele Online-Trainings, -Meetings, -Seminare und -Vorträge wie im Jahr 2020. Manche davon waren inspirierend und manche langweilig. Dieses Seminar ist der ultimative Online-Trainer-Kurs, in dem alles enthalten ist, was Du brauchst, um inspirierende Online-Trainings zu geben.

  • Technik-Guide
  • Online-Tool-Guide
  • Online-Didaktik
  • Statemanagement
  • Best Practice Tipps


NLP Change-Day

Der NLP-Online-Kurs mit Marian Zefferer

Dieser Tag ist für Veränderung bestimmt – für Deine persönliche Transformation. Erlebe live, wie mächtige NLP-Interventionen in Deinem Leben wirksam werden und zwar ganz ohne Vorkenntnisse. Erlebe NLP persönlich, intensiv und in seiner besten Form.

  • Erstklassiger Preis: Ab nur 49 Euro!
  • Kurzweiliges NLP-Seminar zum Ausprobieren, Erleben oder ggf. zum Wiederholen von mächtigen NLP Veränderungstechniken


NLP Basis Tag

Das optimale Programm für NLP-Einsteiger

Der ideale Einstieg für alle, die NLP gerne kennenlernen möchten. Erlebe einen Tag online in einer intensiven Gruppe. Unsere Vision ist es, allen wirklich Interessierten die Möglichkeit zu bieten, NLP für ihr Leben zu nutzen. Wir sind die Gestalter unseres Lebens. Es liegt in unserer Hand, das Leben zu führen, das wir führen möchten. Dafür braucht es neben Strategien und Werkzeugen ein herausragendes Mindset sowie eine klare Vorstellung davon, was Du wirklich im Leben willst und wie Du Dich als Mensch weiterentwickeln möchtest. Vieles davon werden wir Dir an diesem Tag vermitteln.



Hypnose-Kurse und Ausbildungen

Kraft der Hypnose

Intensives Online-Seminar mit Tom Faith

Dieses interaktive Trainingsprogramm bietet Dir einen hervorragenden Einstieg in das Thema Hypnose. Der erfahrene Hypnose-Lehrtrainer (DGHT) zeigt Dir, wie Du durch die Kraft Deines Unterbewusstseins Deine Lebensqualität steigern kannst.

  • Grundprinzipien und Wirkweisen von Hypnose
  • Hoher Praxisanteil und direkte Integration in den Alltag
  • Wirkungsvolle Methoden und nachhaltige Veränderung


Hypnose Techniken

Intensives Online-Seminar mit Tom Faith

In diesem interaktiven Trainingsprogramm lernst Du alle wichtigen Hypnose-Techniken praktisch kennen und übst diese direkt im Online-Seminar. Der erfahrene Hypnose-Lehrtrainer (DGHT) Tom Faith begleitet Dich dabei.

  • Verschiedene Hypnose-Techniken, die für Entspannung, Motivation und Selbstvertrauen eingesetzt werden können
  • Hypnose-Baukasten für eine sichere Hypnose-Anwendung


Diese beiden Hypnose Einsteiger-Seminare können zum Hypnosis-Technician nach der WHO kombiniert werden und sind dann die Basis für unsere Hypnose-Practitioner-Ausbildung, die Du Dir aus Pflicht- und Wahlmodulen zusammenstellen kannst. Wenn Du zum Hypnosis-Master ausgebildet wernden willst, benötigst Du weitere vier Wahlmodule. Hier eine Übersicht unserer Wahlmodule:



Enneagramm

Enneagramm Einführung

Interaktive Trainingsprogramm mit Kirstin Kaul

In diesem Online-Seminar lernst Du alle 9 Typen des Enneagramms kennen. Erkenne Dich selbst und andere in ihnen wieder und finde heraus, wie das Leben dadurch leichter werden kann.

  • Überblick über das Enneagramm
  • Die 9 Typen: Bauchtypen (1,8,9), Herztypen (2,3,4), Kopftypen (6,7,8)
  • Enneagramm-Anwendung im Alltag


Enneagramm Practitioner Ausbildung

Intensive Online-Ausbildung mit Kirstin Kaul

In dieser interaktiven Enneagramm-Practitioner-Ausbildung lernst Du die 9 Typen des Enneagramms, die Subtypen, die Flügel und viele wichtige Anwendungsbereiche des Enneagramms intensiv kennen. Die Ausbildung umfasst 6 Wochenenden (Freitag bis Sonntag) und 9 Sonntagabende.

Der Enneagramm-Practitioner-Onlinekurs richtet sich an Menschen, die

  • sich selbst auf einer tieferen Ebene kennen lernen wollen
  • ihre Muster und Lebensthemen erkennen wollen
  • andere Menschen besser einschätzen wollen
  • ihre Beziehungen verbessern wollen




Ausbildungen

NLP-Practitioner-Ausbildung

Practitioner Blanko

Die NLP-Practitioner-Ausbildung ist die erste Ausbildungsstufe im Neurolinguistischen Programmieren. Im Fokus der Ausbildung steht die eigene Persönlichkeitsentwicklung und das Erlernen zahlreicher sehr effektiver Coaching-Tools. Du lernst Deine Kommunikation zu verbessern, indem Du Deine Wahrnehmung schulst und stärker darin wist, Rapport aufzubauen. In der Ausbildung geht es auch viel um Deine Ziele und darum, Dein Verhalten entsprechend Deiner Wünsche anzupassen.

Hier erfährst Du mehr: NLP-Practitioner-Ausbildung.



NLP-Master-Ausbildung

NLP Master Landsiedel

Die NLP-Master-Ausbildung ist die zweite Ausbildungsstufe. Hier lernst Du fortgeschrittene NLP-Methoden kennen und Du erfährst, wie Du sie noch besser auf Dein eigenes Leben und das anderer Menschen anwenden kannst. Jeder Teilnehmer erstellt eine Master-Arbeit über eine Anwendungsfeld oder ein Modellingprojekt und stellt sich den anderen Teilnehmern vor. In den Supervisionsstunden werden Praxisfälle besprochen. Du intensivierst die bereits im Practitioner gelernten Inhalte und lernst viele neue Techniken kennen.

Hier erfährst Du mehr: NLP-Master-Ausbildung.



NLP-Trainer-Ausbildung

NLP Trainer Landsiedel

Die NLP-Trainer-Ausbildung ist für Teilnehmer gedacht, die bereits NLP-Master sind und nun selbst gerne NLP unterrichten möchten. Es können aber auch Trainer teilnehmen, die NLP einfach in ihren eigenen Trainings anwenden und einsetzen möchten. NLP bietet eine Fülle an hervorragenden Methoden, um ein Seminar oder einen Vortrag didaktisch aufzubereiten und unterhaltsam zu gestalten. Lerne etwas über Gruppendynamik und werde zu einem herausragenden Trainer.

Hier erfährst Du mehr: NLP-Trainer-Ausbildung.



NLP-Coach-Ausbildung

NLP-Coach Landsiedel

Die NLP-Coach-Ausbildung ist für Menschen, die gerne als professionelle Coaches andere Menschen in ihren Prozessen unterstützen möchten. Du lernst großartige Methoden und sammelst viele praktische Erfahrungen, um als Coach zu arbeiten.

Hier erfährst Du mehr: NLP-Coach-Ausbildung.



Online Coach Modul

Die Unterstützung auf Deinem Weg zum Coach!

Coaching Online Modul

Lerne in zwei Modulen wertvolles Wissen rundum das Thema Coaching. Im ersten Modul erfährst Du, wie Du Dich als Coach verhalten sollst und welche Rolle Du einnimmst. Anschließend befasst Du Dich intensiv mit Deiner eigenen Positionierung, Inszenierung und Profilierung als Coach.

In Verbindung mit einer NLP-Practitioner-Ausbildung kannst Du so auch zum LCA-Coach werden.

  • Vielfältiges Angebot: E-Kurse, Live-Online-Seminare und ein umfangreiches Online-Seminar-Archiv
  • Ein Jahr lang Zutritt zu der Plattform
  • Zertifikat oder Teilnahmebestätigung der Landsiedel Coaching-Akademie



Modulare Coach-Ausbildung

Unsere Coaching Ausbildung beinhaltet ein revolutionäres und innovatives Konzept. Aus derzeit zwanzig Modulen kannst Du Dir Deine optimale Coaching Ausbildung zusammenstellen. Oder besuche einfach ein Modul Deiner Wahl, um Dich fortzubilden. Zahlreiche unterschiedliche Coaching-Abschlüsse sind möglich.

Hier erfährst Du mehr: Coaching Ausbildung.

I. Unsere Coaching-Grundlagenmodule

Unsere Unterscheidung in Grundlagen und Anwendungsmodule ist nur dann relevant, wenn Du eine komplette Coaching-Ausbildung absolvieren möchtest. Für eine Coaching-Fortbildung kannst Du völlig frei wählen, was Dich interessiert. Je nach Wissenstand, können die Grundlagen-Module durchaus für erfahrene Coaches interessant sein, die das eigene Wissen auffrischen möchten oder sich Wissen im Bereich Marketing noch zusätzlich aneignen wollen.

NLP Essentials G1, Strukturen G2, Methoden G3, Marketing G4

Rahmenbedingungen

Strukturen G2

  • Grundhaltung als Coach
  • Auftragsklärung
  • Positionierung
  • Gestaltung des Prozesses


Foto: Strukturen Coach-Modul (iStock: © RelaxFoto.de)
Coach-Modul G2 Strukturen


Einblick in verschiedene Methoden

Methoden G3

  • Gütekriterien eines Coaches
  • Methodenkompetenz
  • NLP, TA, TZI, REVT, Gestalt u.a.
  • Fragetechniken und Sprachmodelle


Foto: Methoden Coach Modul (iStock: © Tempura)
Coach-Modul Methoden G3


II. Unsere Coaching-Anwendungsmodule

In diesen Anwendungsmodulen wird das methodisch-strategische Vorgehen des Coaches schrittweise ausgebaut. Du kannst Dir die Module frei aussuchen. Sie lassen sich beliebig miteinander kombinieren und geben Dir somit die Möglichkeit Dich gezielt weiterzubilden.

Anwendungsmodule

Paar- und Familiencoach (A1)

Personality

  • Familienthemen erkennen
  • Ganzheitliches Paarcoaching
  • Prozessmoderation Familien-Systeme
  • Biolance®-Methode


Foto: Personality Coach Modul (iStock: © skynesher)
Coach Modul A1 Personality


Teams zum Erfolg führen (A2)

Teamcoaching

  • Streitberg-Konzept
  • Teamprozesse und Dynamiken
  • Systemische Teamentwicklung
  • Übungen und Spiele für Teams


Foto: Teamcoaching (Fotolia: © ARochau)
Coach Modul A2 Team-Coach


Bewusstseins-Transformation (A3)

Integral leben

  • AQAL-Modell
  • Integraler Wochenplan
  • Körper-Geist-Verstand-Schatten
  • Transformation erleben
Coach Integrale Lebensführung (A3)


Ansatz Ken Wilber (A4)

Integral

  • Quadranten, Ebenen und Systeme
  • Spiral Dynamics
  • Integrale Strukturaufstellungen
  • Genogramm und Integramm
Coach Modul Integrales Coaching


Konflikte lösen (A5)

Konflikte

  • Konfliktanalyse
  • Systemische Konflikte
  • Moderation von Konflikten
  • Konfliktprävention


Foto: Konflikt Coaching (iStock: © El Gaucho)
Coach Modul Konflikte


Führungskräfte coachen (A6)

Leadership

  • Menschenbild und Führung
  • Seiltanz zwischen Provokation und Empathie
  • Aufgabe, Rolle und Person
  • Führungsverständnis Dr. Saaman


Foto: Leadership Coaching (Fotolia: © khz)
Coach Modul Leadership


Coaching für die Jüngeren (A7)

Kinder&Jugend

  • Grundhaltung
  • Zahlreiche Tools und Formate
  • Vom Erstkontakt bis zum Coaching
  • Geschichten und Traumreisen


Foto: Kinder- und Jugendcoaching (Fotolia: © Kzenon)
Coach Modul Leadership


Transaktionsanalyse (A9)

TA

  • Ich-Zustandsanalyse
  • Analyse der Transaktionen
  • Dramadreieck
  • Lebensskript-Analyse


Foto: Transaktionsanalyse (Fotolia: © blende11.photo)
Coach Modul Transaktionsanalyse


Bewusstseinsentwicklung (A10)

Graves Value

  • Einführung in Spiral Dynamics
  • Analyse von Business-Kontexten
  • Ebenenspezifisch kommunizieren
  • SD Aufstellungen
Coach Modul Graves Value


The Work Byron Katie (A12)

The Work

  • Vier Fragen und die Umkehrung
  • Wahrnehmung und Interpretation
  • Aufspüren von Glaubenssätzen
  • Selbstcoaching
Coach Modul The Work


Jetzt wird es konkret (A15)

Teamcoach II

  • Auftragsklärung
  • Teamanalyse
  • Erlebnisorientiertes Lernen
  • Team-Aufstellungen


Foto: Team II (Fotolia: ©wiliam87)
Coach Modul Teamcoach 2


Lachend Wahrheit sagen (A17)

Provokativ

  • Grundlagen und Hintergründe
  • Überzeichnen und Karikieren
  • Advocatus Diaboli
  • Humor im Coaching
Coach Modul Provokativ


Auf der Spur von Frankl (A18)

Existentiell

  • Ein sinnerfülltes Leben führen
  • Werte spüren und entfalten
  • Innere Zustimmung finden
  • Willensstärkemethode


Foto: Existenzielles Coaching (Pixabay: © John Hain)
Coach Modul Existenzieller Coach


Gewaltfreie Kommunikation (A19)

GfK-Coach

  • Giraffen- und Wolfssprache
  • Grundannahmen der GfK
  • Arbeit mit Feindbildern
  • Empathie und Wertschätzung
Coach Modul GfK


Die Wissenschaft vom Glück

Positive Psychologie

  • Facetten des Glücks
  • Selbstwirksamkeit und Flow
  • Lebenszufriedenheit und Sinn
  • Charakterstärken nutzen


Positive Psychologie


Verschiedene Ebenen

Systemisch

  • Systemische Fragestellung
  • Systeme visualisieren
  • Dynamik des Systems
  • Prozess-Kompetenz


Systemischer Coach


Die Heldenreise nach Paul Rebillot

Heldenreise-Seminar

Eine Woche voller Abenteuer

7 Tage Intensivseminar

bis zu max. 14 Teilnehmer

Lebe mehr von Deinem grenzenlosen Potential und bezwinge Deine Selbstzweifel!


Heldenreise gegenueber

Schatten-Seminar

Folgeseminar des Heldenreise-Seminars

6 Tage Intensivseminar

bis zu max. 14 Teilnehmer

Entwickle Deine Persönlichkeit weiter!


Schatten

Tod und Auferstehung

Folgeseminar des Heldenreise-Seminars

7 Tage Aufbauseminar

bis zu max. 14 Teilnehmer

Erlange völlig neue Blickwinkel über das Thema Tod.


Lover's

Lover's Journey

Folgeseminar des Heldenreise-Seminars

5 Tage Intensivseminar

bis zu max. 14 Teilnehmer

Verbessere Dein Liebesleben und erforsche Deine inneren Werte.


Lover's

Zurück zum Seitenanfang