Herausforderungen für Weltretter

Die Erde sieht sich aktuell einigen wirklich großen Herausforderungen gegenüber. Die Menschen sind zum effektivsten Killer aller Zeiten geworden. Wir jagen und fischen mit einer solchen Präzision, dass Fische kaum noch nachwachsen können. Unsere Fabriken, Fortbewegungsmittel und Maschinen sind genial, aber sie hinterlassen gewaltige Schäden in der Natur. Zudem schlagen wir uns gerne selbst die Köpfe in Kriegen ein und versuchen andere Nationen durch Terror einzuschüchtern und zu Zugeständnissen zu zwingen.

Unter diesem Menüpunkt beschreiben wir die einzelnen Herausforderungen. Viele Herausforderungen zeigen wir auch in Bildern. Es ist geplant, zu jeder Herausforderung auch ausführliches Infomaterial zu sammeln und hier zu präsentieren. Natürlich sollen dabei auch Lösungsvorschläge und Optimierungsideen nicht zu kurz kommen.

Die Herausforderungen in der Übersicht:

Umwelt

Menschen

Tiere