Weltretter-Präsident*in (w/d/m) gesucht

Eine etwas andere Stellenbeschreibung

Hintergrund

Wir wollen Dich!
Werde Weltretter*in! (Fotolia: © Minerva Studio)

Die Spezies Mensch bedroht durch kurzsichtiges und gieriges Verhalten ihre Zukunft. Unser Verhalten führt dazu, dass wir unseren schönen Planeten vernichten. Wir verändern die Böden (falsche Nutzung), die Meere (Mikroplastik) das Klima (Klimawandel), rotten uns selbst durch Kriege aus und vieles mehr. Noch niemals zuvor in der Geschichte starben pro Jahr so viele Arten aus wie heute.

Das Artensterben hat um den Faktor 1000 zugenommen. Wir sind die effektivsten Killer, die es ja gab. Während noch immer 1 Milliarde Menschen in Hungersnot sind, werfen wir in Europa und Nordamerika so viele Lebensmittel weg, dass man allein mit dem Weggeworfenen dreimal die ganze Welt (bei 10 Mrd. Bewohnern) ernähren könnte.

Mit der Gründung der Weltretter-Initiative verwirkliche ich meine innere Verpflichtung, der Welt mein Bestmögliches aus Dankbarkeit für ein grandioses Leben zurückzugeben und zugleich nicht tatenlos zuzusehen, wie wir den Planeten verwüsten.

Wer sind die Weltretter?

Die Weltretter sind eine umwelt- und menschenfreundliche Organisation, deren Zweck es ist, Einfluss auf den nachhaltigen und ökologischen Umgang der Menschen mit dem Planet Erde und seiner Bewohner zu nehmen. Ziel ist es, dass Menschen friedlich und im Einklang mit ihrem Lebensraum und unter Schonung der ökologischen Ressourcen ihre Zukunft gestalten.

Dies wollen wir unter anderem durch Aufklärung (Webseite, Newsletter, Facebook, Podcast) und Bildung breiter Bevölkerungsschichten (Online-Kongresse, E-Learning, Weltretter-Tage und Weltretter-Akademie) erreichen. Darüber hinaus bauen wir regionale Ortsgruppen auf und beteiligen uns an nachhaltigen Projekt- und Geschäftsideen. Unser Ziel ist es, die zahlreichen Menschen zusammen zu bringen, die erkannt haben, dass wir dringend etwas tun müssen, bevor die kritischen Punkte erreicht sind.

Dies ist kein Job sondern eine Mission

Um möglichst schnell eine große Organisation aufzubauen, die diese Aufgabe wirkungsvoll voran treibt, suchen wir eine einzigartige und dynamische Persönlichkeit, die zusammen mit Stephan Landsiedel, dem Gründer der Weltretter, Kopf und Herz der Weltretter sein wird. Gemeinsam werden wir die Weltretter formen und zu einer einflußreichen Bewegung machen, die kraftvoll und nachhaltig agieren kann.
Diese Herausforderung verlangt volle Konzentration und einen außergewöhnlichen Menschen, der mit ganzem Herzen bei der Sache ist, um sich für die Mission der Weltretter einzusetzen und auf diese Weise die Zukunft der Menschheit mitzugestalten.

Dies ist kein normaler Job sondern eine sehr anspruchsvolle Mission, die eine starke Motivation und hohe praktische Intelligenz verlangt. Diese Aufgabe ist definitiv nichts für jemanden, der einfach in der Zeit von 9-17:00 Uhr eine Beschäftigung sucht. Diese Ausschreibung ist für eine ganz besondere Person, die ihrem Leben gerne eine ganz besondere Bedeutung geben möchte, die diese Tätigkeit nicht als "Arbeit" begreift sondern als sinnerfülltes Leben. Eine Person, die bereit für einen neuen Lebensabschnitt ist und möglicherweise genau das sucht, was es bei uns gibt.

Was wird Dir hier geboten?

Geboten wird eine herausfordernde Aufgabe, die Dich jeden Tag vor neue Aufgaben stellen wird. Du wirst permanent etwas dazu lernen und vielfältige Probleme zu lösen haben. Du wirst viel mit anderen Menschen auf allen Kanälen kommunizieren und Du wirst viele Überraschungen erleben. Du wirst herrliche Triumphe feiern und herbe Rückschläge hinnehmen müssen. Du wirst inspirierende Menschen kennen lernen und Zeit mit ihnen verbringen. Deine eigene Persönlichkeit wird wachsen und vielfältigen Impulsen ausgesetzt sein.

Geboten wird eine Aufgabe, bei der Du zu einer Führungspersönlichkeit wirst. Du wirst die Verantwortung für Dich und nach und nach auch andere Menschen übernehmen. Du hast die Möglichkeit etwas Wunderbares zu gestalten, was absolut sinnvoll ist und den Planeten verändern wird. Diese Aufgabe verlangt volle Konzentration und Hingabe. Wir wollen der Menschheit etwas geben, was sie dringend braucht und sind dabei, die Zukunft mitzugestalten.

Neben mir steht uns Dir ein erfahrens Team und vielen Helfern zur Verfügung. Nach etwas Einarbeitungszeit wirst Du selbständig Entscheidungen treffen. Du brauchst eine sehr positive Einstellung und eine große Kommunikationsstärke. Du solltest mutig, kontaktstark und selbstbewusst sein.
Wir suchen eine entschlossene Persönlichkeit, die bereit ist, sich hier mit ganzer Kraft und Liebe einzubringen. Dies wird ein aufregendes Abenteuer!

Was Du bekommen wirst:

Du wirst ein Stück Geschichte schreiben und bei etwas wirklich Großem dabei sein – einem Wandel im Bewusstsein der Menschheit. Du wirst Anerkennung und Komplimente von sehr vielen Menschen bekommen. Tausende von Menschen werden Dir die Hand schütteln und sich bei Dir bedanken. Du wirst auf Bühnen stehen und überwältigenden Applaus bekommen. Menschen werden sich mit Tränen in den Augen bei Dir bedanken. Du wirst jeden Tag spüren, dass Dein Leben einen tieferen Sinn hat und dass Du ein Teil von etwas viel Größerem bist.

Natürlich bekommst Du auch ein Gehalt. Um auszuschließen, dass dies der Hauptbeweggrund für die Tätigkeit als Weltretter-Präsident*in ist, wird dieses jeweils der Größe der Organisation und dem Erfolg der Aufgabe angemessen sein und zum Startzeitpunkt zwischen 35.000 und 40.000 Euro pro Jahr liegen.


Stellenprofil: Weltretter-Präsident*in gesucht

Wir wollen eine Organisation aufbauen, die die Welt verändern wird und zu einem grünen Wandel maßgeblich beiträgt. Dabei verfolgen wir die Verwirklicherung der Global Goals durch den Aufbau der Weltretter-Akademie. Hier sorgen wir für Aufklärung und Bildung breiter Bevölkerungsschichten und tragen zu einem Bewusstseinswandel hin zu mehr Nachhaltigkeit bei.

Für unsere Zentrale in Kitzingen (97381 Kitzingen) suchen wir eine/n dynamische/n Mitarbeiter/in, die/der das zweite Gesicht der Weltretter-Initiative werden soll. Neben Teamgeist und kurzen Entscheidungswegen erwartet Dich viel Weiterbildungspotential im eigenen Unternehmen.

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung der Weltretter-Ausbildung und weiterer Bildungsangebote
  • Durchführung von Seminaren, Workshops und Vorträgen zu den Weltretter-Themen
  • Schreiben, Überprüfen und Optimieren von Texten für Newsletter und Webseite
  • Durchführung von Interviews für Online-Kongresse, Podcast und Newsletter
  • Repräsentation der Weltretter auf Veranstaltungen
  • Führung und Koordination von Mitarbeitern
  • Auswahl und Einarbeitung von Praktikanten und Freelancern
  • Leitung von Projekten, vor allem im Bereich Produktentwicklung und Marketing
  • Auswahl und Gespräche mit Kooperationspartnern
  • und noch vieles mehr ...

Dein Profil:

  • Führung eines bewussten und nachhaltigen Lebensstils
  • Idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Umwelt, Nachhaltigkeit, Natur oder Naturwissenschaft
  • Idealerweise Erfahrung als Seminarleiter*in und/oder Speaker*in
  • Überzeugende Persönlichkeit: mutig, kommunikations- und kontaktstark
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Computer-Programmen
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent
  • Unternehmerisches, bereichsübergreifendes Denken und Handeln sowie schnelle Auffassungsgabe und diplomatisches Geschick
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität bzgl. der Arbeitszeiten
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen und Arbeit am Wochenende
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse wären sehr von Vorteil


Interessiert?

Bitte sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@landsiedel-seminare.de. Bewerbungen nur per E-Mail. Schick bitte keine Bewerbung per Post.

Bitte gehe in Deiner Bewerbung auch auf folgende Fragen ein:

  • Warum bewirbst Du Dich auf diese Stelle? Was reizt Dich daran?
  • Welchen Beitrag zur Weltrettung leistet Du in Deinem Alltag bzw. in Deinem bisherigen Leben?
  • Was sind Deine Vorstellungen von einem erfüllenden Leben?
  • Wo siehst Du die Weltretter in fünf Jahren?
  • Welche Menschen haben Dich inspiriert?

Sende mir außerdem bitte ein kurzes spontanes Video, in dem Du Dich vorstellst und sagst, was Dich an der Aufgabe reizt und wieso Du meinst, die richtige Person zu sein.