Unterstützer der Weltretter

Danke
Globaler Fokus iStock/Nelosa

Auf dieser Seite werden die Menschen und Organisationen vorgestellt, die die Weltretter unterstützen. Wir möchten uns bei allen bedanken, die für die Weltretter und diesen wunderschönen Planeten im Einsatz sind.

Wir hoffen, dass es bald noch mehr werden, die diese Sache unterstüzen.

Auf unserer Seite Unterstützer werden beschreiben wir viel Möglichkeiten, wie Du Dich hier einbringen kannst. Werde Teil dieser (hoffentlich bald) planetarischen Gemeinschaft über Ländergrenzen und Kulturen hinweg.

Christian Sontowski

Sontowski Fotographie & Design
www.sonto.de

Hendrik Fett

Hendrik Fett
Hendrik Fett

Hendrik möchte dazu beitragen, dass die nachkommenden Generationen eine intakte Umwelt vorfinden. Ihm liegt der Schutz der Umwelt und der nachhaltige Umgang mit den vorhandenen Ressourcen sehr am Herzen. Er ist auch Mitgründer einer lokalen Müllsammelaktion, die einmal im Monat die Umwelt vom Müll befreit (Facebook Gruppe: "Die Naturengel"). Sein Wunsch wäre, dass sich solche Initiativen weltweit bilden. Am allerwichtigsten ist jedoch die weitestgehende Vermeidung des Plastikmülls.

Seine Gruppe hat auch schon Erwähnung in den Medien gefunden. Schaut auch die Berichte an und lasst Euch inspirieren.

Rico Albrecht

Rico Albrecht
Rico Albrecht - www.wissensmanufaktur.net

Rico Albrecht (M.Sc.) ist seit 2010 Mitglied der wissenschaftlichen Leitung der Wissensmanufaktur (Institut für Wirtschaftsforschung und Gesellschaftspolitik), wo er sich als Systemanalytiker, Autor und Referent schwerpunktmäßig den Themen Geldsystem, Staat und Steuern widmet.

www.wissensmanufaktur.net

Chiara Kolz

Chiara Kolz
Chiara Kolz

Chiara studiert Intercultural Communication und kennt sich in den Bereichen PR und Social Media aus. Nach ihrem Abschluss möchte sie ihre Fähigkeiten mit der Arbeit in einer internationalen Non-Profit-Organisation verbinden. Sie ist der Meinung, dass jede/r Einzelne dabei helfen kann, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Besonders wichtig sind ihr die Themen Tierschutz, nachhaltiger Lebensstil und die Vermeidung von Plastikmüll.

Mehr zu Chiara über ihr LinkedIn Profil.

Laura Pfaffenbach

Laura Pfaffenbach
Laura Pfaffenbach

"Ich bin Laura. Abenteuerin, Weltentdeckerin und Freigeist. Als Pfadfinderin reizt es mich neue Pfade, Länder und Kulturen der Welt zu entdecken, um die Vielfalt der Natur kennen und von unbekannten Kulturen und Bräuchen zu lernen. Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit sind mir besonders wichtig, da wir alle das Geschenk bekommen haben für eine bestimmte Zeit auf diesem Planeten zu Besuch sein zu dürfen, deshalb bin ich der Meinung, dass es unsere Pflicht ist auf diese und alle ihre Bewohner gut zu achten.

Als Weltretter-Reporterin möchte ich dich mitnehmen in neue Welten, Perspektiven und Erfahrungen. Neben Landesinformationen möchte ich spannende Projekte vorstellen, die mir bei meinen Reisen begegnen und aufzeigen welche wundervollen Möglichkeiten es gibt zu helfen."

In dieser Podcast-Folge kannst Du Laura und ihre Visionen näher kennenlernen: NLP Podcast 97: Pfade FINDEN mit Laura Pfaffenbach – Naturabenteuer und Krafttanken

Laura leitet tolle Erlebnisreisen in der Natur, auf denen die Teilnehmer Pfadfindertechniken mit NLP-Methoden kombinieren, die Natur genießen und in ihre Kraft kommen. Mehr auf www.pfade-finden.de


Petra Garbas

Petra Garbas
Petra Garbas

Petra studierte Krippenpädagogik und ist in diesem Beruf seit 30 Jahren tätig. Die Natur und der Umweltschutz sind ihr schon immer sehr wichtig.

Noch nie konnte sie verstehen, wie Menschen Tiere quälen, Wälder abholzen und die Ressourcen so sorglos der Erde entreißen, ohne Gedanken an ein Morgen. Die Erde ist doch unser aller Zuhause.

Sie möchte etwas dazu beizutragen, dass die Menschen ins Nachdenken kommen. Diese Möglichkeit bieten ihr nun die Weltretter.

Sascha und Timo

Sascha und Timo
Timo und Sascha

Sascha und Timo haben sich 2015 in einem Seminar über Persönlichkeitsentwicklung von Stephan Landsiedel kennengelernt und starteten danach gemeinsam ihr eigenes Online-Business.

Mit ihrem eigenen Podcast "digitalenomadenpodcast" sind die beiden sehr erfolgreich und helfen darüber hinaus anderen Menschen dabei, in ihrer Online-Selbstständigkeit voran zu kommen.

Sascha und Timo sind von der Idee der Weltretter begeistert und unterstützen uns mit ihrem Marketing-Knowhow.

www.digitalenomadenpodcast.de

Absolventen der Weltretter-Ausbildung

Anne Sielmann

Anne
Anne Sielmann

Persönliche Beschreibung:
„Was wir lieben, das schützen wir“, ist meine Maxime. Ich sensibilisiere gerne mein Umfeld, nachhaltiger zu konsumieren und sich für die Natur, Tiere und Zusammenhänge zu interessieren. Die Ausbildung zur Weltretterin hat mich noch mehr motiviert, gemeinsam Sinnvolles in Bewegung zu setzen – es ist höchste Zeit, zu handeln...

Herzensthemen:
Artenschutz, Natur- / Meeresschutz, Regenwald, Konsumverhalten, Lateinamerika

Region:
Hamburg

Kontaktmöglichkeit:
LinkedIn Profil
anne.sielmann@welt-retter.org

Ihr könnt mich ansprechen, wenn ...
Ihr netzwerken möchtet, Fragen zu meiner Erfahrung bezüglich der Weltretter-Ausbildung habt, Ideen zur Weltrettung mit mir teilen möchtet – oder mal im Stadtpark Müll sammeln möchtet.

Cindy Jansen

Cindy
Cindy Jansen

Persönliche Beschreibung:
Mein Fokus sind simple, effiziente Lösungen zum Schutz unseres Planetens, die sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen leicht umsetzen können, ohne dafür grosse Investitionen tätigen zu müssen.

Herzensthemen:
Umweltschutz (Thema Plastik, pflanzliche Ernährung);
Corporate Social Responsibility/CSR (Verantwortungsvolles Unternehmertum);
Gleichberechtigung

Region:
Barcelona

Kontaktmöglichkeit:
LinkedIn Profil
cindy.jansen@welt-retter.org

Ihr könnt mich ansprechen, wenn ...
Ihr einen Unternehmensberater zum Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen oder einen "Life Coach" für einen nachhaltigeren Alltag sucht (wie kann ich meinen Plastikkonsum reduzieren, wie kann ich weniger Fleisch essen, was ich kann ich schon gross tun etc.)

Johanna Hensen

Johanna
Johanna Hensen

Persönliche Beschreibung:
Ich unterstütze Menschen dabei, ihren inneren Stress loszuwerden und mehr den Moment zu genießen. Es ist mir ein großes Anliegen, dass wir individuell verstehen, dass wir glücklich sein können, egal was in unserem Leben bisher passiert ist. Doch du und ich, wir leben nicht allein auf dieser Erde. Daher gebe ich viele Impulse, mehr im Einklang mit sich selbst UND der Natur zu sein. Von den gestressten Alltagssituationen bringe ich Menschen dazu, mehr sich selbst wahrzunehmen und zu verstehen, wie nah wir mit der Erde verbunden sind. Meine Überzeugung: Je mehr wir uns selbst annehmen und lieben lernen, desto besser können wir diese Erde und die Menschen auf ihr, schützen.

Herzensthemen:
Vegane Lebensweise in kreativer & einfacher Form; Nachhatlige Gestaltung des Alltags; Nachhaltiger Mindshift "du musst nicht verzichten für eine gesunde Erde"

Region:
NRW (Ruhrgebiet)

Kontaktmöglichkeit:
Instagram Profil
Webseite
johanna.hensen@welt-retter.org

Du kannst mich ansprechen, wenn ...
du z.B. neue Projekte starten willst, die speziell durch meine Coaching-, Marketing- oder Designfähigkeiten unterstützt werden können!

Melanie Gralow

Melanie
Melanie Gralow

Persönliche Beschreibung:
Von der Natur lernen hat mich bereits im Bionik-Studium fasziniert. In Sachen Nachhaltigkeit können wir von ihr in jedem Fall noch viel lernen. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit moderner Technologie im Einklang mit der Natur leben können. Momentan interessieren mich besonders Gemeinwohlökonomie, verantwortungsvolles Unternehmertum (CSR) und die Umsetzung der Sustainable Development Goals. Zudem finde ich es spannend auch im eigenen Alltag immer mehr Möglichkeiten zu entdecken, noch nachhaltiger zu werden. Mich motiviert es gemeinsam, positiv und mit Spaß den Wandel zu einer nachhaltigen Gesellschaft mitzugestalten.

Herzensthemen:
Sustainable Development Goals
Corporate Social Responsibility
Bionik
Gemeinwohlökonomie

Region:
Südwesten

Kontaktmöglichkeit:
melanie.gralow@welt-retter.org

Ihr könnt mich ansprechen, wenn ...
Ihr allgemein Interesse an den Weltrettern habt, selbst aktiv werden wollt, Euch zu nachhaltigen Themen austauschen möchtet, oder auch einfach Lust habt gemeinsam etwas zu starten.

Petra Moser

Petra Moser
Petra Moser

Persönliche Beschreibung:
Mit der Verschmelzung der Themen Persönlichkeitsentwicklung, Tierwohl und Natur möchte ich ein neues Bewusstsein im Umgang mit sich selbst und der Mitwelt schaffen. Mein Motto: „Sei gut zu dir. Sei gut zu anderen.“ Durch Wissen, Bewusstheit und Mitgefühl kann Wandel entstehen, Nachhaltigkeit nachhaltig gelebt und die Welt positiv gestaltet werden. Als Rednerin und Seminarleiterin möchte ich mit entsprechenden Perspektivenwechseln und Impulsen Kinder, Erwachsene und Unternehmen inspirieren.

Herzensthemen:
Persönlichkeitsentwicklung i.V.m. Tierwohl, Naturerleben, Nachhaltigkeit

Region:
Süddeutschland bzw. Online international, Deutsch und Englisch

Kontaktmöglichkeit:
Instagram Profil
Webseite
petra.moser@welt-retter.org

Ihr könnt mich ansprechen ...
für Vorträge und Seminare rund um die Themen Tierwohl und Nachhaltigkeit i.V.m. Persönlichkeitsentwicklung.

Hedi Klima

Persönliche Beschreibung:
Ich beschäftige mich vor allem mit der gemeinsamen Wurzel all des Übels, dass wir heute tagtäglich auf unseren Planeten antreffen: (Die Filetierung des Planeten, die Verschmutzung der Ozeane, die Zerstörung der Artenvielfalt, die Umwandlung von Wald etc. in Monokulturen, die Ausbeutung und Vertreibung von Mensch und Tier, die Tierfabriken, die Vergiftung von Boden etc. usw). dem Kapitalismus und die Externalisierungsgesellschaft. Ich möchte, dass auch dieses Wirtschafts- und Gesellschaftssystem kritisch unter die Lupe genommen wird und Ideen der Transformation dieses schwer kranken Systems diskutiert werden, bevor das letzte Lebendige auf unserem Planeten zu Grunde geht.

Herzensthemen:
Aktuell: Iss weniger Fleisch

Region:
Wien

Kontaktmöglichkeit:
hedi.klima@welt-retter.org

Ihr könnt mich ansprechen ...
Ihr Euch für folgende Themen interessiert und darüber diskutieren wollt.: Tierethik ( Thilo Hagendorff), Externalisierungsgesellschaft (Stephan Lessenich). Ich kann auch gerne einen Flyer zum Thema iss weniger Fleisch für Kampagnen zur Verfügung stellen.

Benjamin Fleischmann

Herzensthemen:
Ein faires Miteinander schaffen, Bewusstsein für schaffen und verändern

Region:
Rhein-Main-Gebiet

Kontaktmöglichkeit:
benjamin.fleischmann@welt-retter.org

Ihr könnt mich ansprechen ...
Ihr die Welt retten wollt.