Unterstützer der Weltretter

Danke
Globaler Fokus iStock/Nelosa

Auf dieser Seite werden die Menschen und Organisationen vorgestellt, die die Weltretter unterstützen. Wir möchten uns bei allen bedanken, die für die Weltretter und diesen wunderschönen Planeten im Einsatz sind.

Wir hoffen, dass es bald noch mehr werden, die diese Sache unterstüzen.

Auf unserer Seite Unterstützer werden beschreiben wir viel Möglichkeiten, wie Du Dich hier einbringen kannst. Werde Teil dieser (hoffentlich bald) planetarischen Gemeinschaft über Ländergrenzen und Kulturen hinweg.

Christian Sontowski

Sontowski Fotographie & Design
www.sonto.de

Hendrik Fett

Hendrik Fett
Hendrik Fett

Hendrik möchte dazu beitragen, dass die nachkommenden Generationen eine intakte Umwelt vorfinden. Ihm liegt der Schutz der Umwelt und der nachhaltige Umgang mit den vorhandenen Ressourcen sehr am Herzen. Er ist auch Mitgründer einer lokalen Müllsammelaktion, die einmal im Monat die Umwelt vom Müll befreit (Facebook Gruppe: "Die Naturengel"). Sein Wunsch wäre, dass sich solche Initiativen weltweit bilden. Am allerwichtigsten ist jedoch die weitestgehende Vermeidung des Plastikmülls.

Seine Gruppe hat auch schon Erwähnung in den Medien gefunden. Schaut auch die Berichte an und lasst Euch inspirieren.

Rico Albrecht

Rico Albrecht
Rico Albrecht - www.wissensmanufaktur.net

Rico Albrecht (M.Sc.) ist seit 2010 Mitglied der wissenschaftlichen Leitung der Wissensmanufaktur (Institut für Wirtschaftsforschung und Gesellschaftspolitik), wo er sich als Systemanalytiker, Autor und Referent schwerpunktmäßig den Themen Geldsystem, Staat und Steuern widmet.

www.wissensmanufaktur.net

Chiara Kolz

Chiara Kolz
Chiara Kolz

Chiara studiert Intercultural Communication und kennt sich in den Bereichen PR und Social Media aus. Nach ihrem Abschluss möchte sie ihre Fähigkeiten mit der Arbeit in einer internationalen Non-Profit-Organisation verbinden. Sie ist der Meinung, dass jede/r Einzelne dabei helfen kann, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Besonders wichtig sind ihr die Themen Tierschutz, nachhaltiger Lebensstil und die Vermeidung von Plastikmüll.

Mehr zu Chiara über ihr LinkedIn Profil.

Laura Pfaffenbach

Laura Pfaffenbach
Laura Pfaffenbach

"Ich bin Laura. Abenteuerin, Weltentdeckerin und Freigeist. Als Pfadfinderin reizt es mich neue Pfade, Länder und Kulturen der Welt zu entdecken, um die Vielfalt der Natur kennen und von unbekannten Kulturen und Bräuchen zu lernen. Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit sind mir besonders wichtig, da wir alle das Geschenk bekommen haben für eine bestimmte Zeit auf diesem Planeten zu Besuch sein zu dürfen, deshalb bin ich der Meinung, dass es unsere Pflicht ist auf diese und alle ihre Bewohner gut zu achten.

Als Weltretter Reporterin möchte ich dich mitnehmen in neue Welten, Perspektiven und Erfahrungen. Neben Landesinformationen möchte ich spannende Projekte vorstellen, die mir bei meinen Reisen begegnen und aufzeigen welche wundervollen Möglichkeiten es gibt zu helfen."

In dieser Podcast-Folge kannst Du Laura und ihre Visionen näher kennenlernen: NLP Podcast 97: Pfade FINDEN mit Laura Pfaffenbach – Naturabenteuer und Krafttanken

Laura leitet tolle Erlebnisreisen in der Natur, auf denen die Teilnehmer Pfadfindertechniken mit NLP-Methoden kombinieren, die Natur genießen und in ihre Kraft kommen. Mehr auf www.pfade-finden.de


Petra Garbas

Petra Garbas
Petra Garbas

Petra studierte Krippenpädagogik und ist in diesem Beruf seit 30 Jahren tätig. Die Natur und der Umweltschutz sind ihr schon immer sehr wichtig.

Noch nie konnte sie verstehen, wie Menschen Tiere quälen, Wälder abholzen und die Ressourcen so sorglos der Erde entreißen, ohne Gedanken an ein Morgen. Die Erde ist doch unser aller Zuhause.

Sie möchte etwas dazu beizutragen, dass die Menschen ins Nachdenken kommen. Diese Möglichkeit bieten ihr nun die Weltretter.

Sascha und Timo

Sascha und Timo
Timo und Sascha

Sascha und Timo haben sich 2015 in einem Seminar über Persönlichkeitsentwicklung von Stephan Landsiedel kennengelernt und starteten danach gemeinsam ihr eigenes Online-Business.

Mit ihrem eigenen Podcast "digitalenomadenpodcast" sind die beiden sehr erfolgreich und helfen darüber hinaus anderen Menschen dabei, in ihrer Online-Selbstständigkeit voran zu kommen.

Sascha und Timo sind von der Idee der Weltretter begeistert und unterstützen uns mit ihrem Marketing-Knowhow.

www.digitalenomadenpodcast.de